ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. über 3 rotgelbe ampeln rüber und von polizei angehalten

über 3 rotgelbe ampeln rüber und von polizei angehalten

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:20

Hey Leute,

ich weiß nicht was mich erwartet, nachdem sich folgendes zugetragen hat.

Heute am 18.12.2009 war es ja wie auch in anderen Teilen Deutschlands sehr kalt und glatt.

SOO

Ich stand an einer roten Ampel an einer stark befahrenen Kreuzung wo ich bemerkte dass sich ein Krankenwagen nähert.Ich bin leicht auf die gegenfahrbahn ausgewischen damit der KW vorbei kann.

um dann aber den Gegenverkehr nicht weiter zu gefährden hab ich hinter den KW eingeschert und habe die mittlerweile grüne Ampel überquert..da ich ziemlich beschleunigt hatte also ca.60kmh schloß ich leider gottes dem KW etwas näher an.So da kam dann auch ne Ampel die auf "orange" bzw. fast dunkelorange stand und die ich dann aber wahrscheinlich bei genau rot wo ich es aber nicht mehr sehen konnte überquert habe..ich wollte auch auf der glatten Fahrbahn nicht unbedingt stark abbremsen.

Es kam eine weitere gerade umschaltende Ampel die ich auch gerade so bekam aber nicht bemerkte dass ca. 5m weiter die nächste auf rot war und ich diese dann überquert habe,da ich im eifer des gefechts oder besser gesagt da der KW auch über rot war missachtet habe und rüber bin..war dann ein wenig geschockt darüber dass das alles ziemlich scheiße war und sah dann als ich an der nächsten Roten Ampel dann wirklich stand dass sich blaulicht näherte und mich dazu aufforderte stehen zu bleiben..ein sehr histerischer polizist meinte dann zu fragen warum die mich angehalten haben und ich antwortete wahrscheinlich aus dem grund dass ich die letzte ampel bei rot überquert habe worauf der Beamte meinte dass ich 3mal die Ampel bei rot überquert habe und dem KW hinterhergerast sei..

Als ich wenigstens stellung nehmen wollte sagte dieser sie können das urteil der bussgeldstelle anklagen und das alles dann dem richter erzählen...

WAS NUN??

was erwartet mich??

Danke im Vorraus Leute

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Dezember 2009 um 0:24

Mir ist vor 2 Wochen was ähnliches passiert: Einem KW Platz machen und beim vorsätzlich über rot fahren geblitzt worden. Ich bin gespannt, ob da was kommt...

R.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:37

ja aber geblitz werden tust du ja nur einmal und es kommt ja darauf an vielleicht ist das datiert dass der KW sich an die Ampel nähert weil die so ein Gerät auch haben und ich denke bei dir ist es im schlimmsten Fall ein relativ mildes Bußgeld..mach du dir mal keinen kopf

Zitat:

Original geschrieben von Sterka

...und ich antwortete wahrscheinlich aus dem grund dass ich die letzte ampel bei rot überquert habe

.

.

Böses Foul ...damit hast du die Sache ja (zumindest mündlich) schonmal zugegeben. Die Frage "wissen sie warum wir sie anhalten" kommt immer wenn es einen Grund dafür gibt und keine 0-8/15 Kontrolle ist. Die korrekte Antwort lautet hier generell "nein".

Jetzt musst du auf alle Fälle erst mal abwarten was dir vorgeworfen wird (also bis Post kommt). Eine grobe Übersicht was das kosten kann findest du hier.

Nachdem zumindest die letzte Ampel offenbar definitiv schon dauernd rot war (also länger als 1 Sek.) würde ich mich vorsorglich zumindest schon mal auf die 200 Euro, 4 Punke und 1 Monat Fahrverbot einstellen.

Musstest du nicht so nen Wisch zur Stellungnahme unterschreiben wo man auch ankreuzen soll ob man es zugibt oder nicht? War der Polizist alleine? Denke nicht, oder?

 

PS: Ansonsten kann ich zu solchen Themen auch www.radarforum.de empfehlen

Erste Ampel in Ordnung.

2. Ampel 60 und in KW vor dir (der bei dieser Witterung auch nicht schneller fahren kann) und dann bei 5 in Worten fünf Metern die nächste rote Ampel?

Ich muss glaub der Streckenkontrolle zustimmen…

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 1:26

Also der Polizist war nicht alleine nein er hatte noch einen Kompanen..aber ich saß auch mit noch 2 weiteren insassen im auto..

auf die erste Frage von wegen warum habe ich erstmal gesagt "nicht dass ich wüßte.." aber später hab ich es zumindest nicht verleugnet dass die letzte Ampel rote hätte sein können..

zu der Frage ob es 5 (fünf) meter waren kann ich sagen maximal zehn aber ich bin die strecke später nochmal nachgefahren ob das so stimmen kann was er mir vorwirft und habe gesehen

Wenn es doch so glatt war,warum faehrst du einem Krankenwagen dann so dicht auf?

Fuer mich hoert sich das so an das du den Krankenwagen ausgenutzt hast um schneller an dein Ziel zu kommen,was aber irgendwie nicht geklappt hat.

Dumm gelaufen...

Da passt so einiges nicht zusammen

Zitat:

Heute am 18.12.2009 war es ja wie auch in anderen Teilen Deutschlands sehr kalt und glatt.

Zitat:

da ich ziemlich beschleunigt hatte also ca.60kmh schloß ich leider gottes dem KW etwas näher an.

war es jetzt glatt ??

wie du dich nur traust, solches Verhalten auch noch hier zu schreiben und auf Opfer zu machen.

Du mußt einfach ausreichend bestraft werden, denn eine Ampel kann mal passieren aber nicht gleich drei mal hintereinander.

@ TE,

 

---> Rechtschutz ???

 

---> Anwalt !!!

 

Trotzdem eigene Dummheit !

 

Lg. Fred

Wenn der TE Pech hat und die Grünen/Blauen auf §315c machen, dann kann das sehr bitter werden. Ich hoffe es lag keine Gefährdung vor.

Ansonsten wäre 1 Monat Fahrverbot/Geldstrafe/Punkte noch günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Sterka

Heute am 18.12.2009 war es ja wie auch in anderen Teilen Deutschlands sehr kalt und glatt....

....dementsprechend hat man seine fahrweise bzw. geschwindigkeit den straßenverhältnissen und damit dem verlängerten bremsweg anzupassen!

Zitat:

da der KW auch über rot war missachtet habe und rüber bin..

da der kw im gegensatz zu dir fahrzeuggebundene sonderrechte hat, ist dieses verhalten für ihn völlig straffrei!

Zitat:

was erwartet mich??

rechne mal mit mindestens 50€ (zzgl. verwaltungsgebühren) und 3punkten! solltest du andere noch gefährdet haben (sodass diese bremsen mussten) gibts ein fahrverbot gratis obendrauf!

wenn du noch in der probezeit bist, ist demnächst nachschulung für dich angesagt!

bei nen anwalt brauchst du erst garnicht gehen!

3er-bmw, fahrer gerade mal 20...das ist ein gefundenes fressen für jeden verkehrsrichter!

Und da das hier kein Rechtsberatungsforum ist, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Ich schlage vor, sich an jemanden zu wenden, der für solche Sachen zuständig ist.

Mfg, TheRealRaffnix.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. über 3 rotgelbe ampeln rüber und von polizei angehalten