ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Übelkeit durch fahren

Übelkeit durch fahren

VW Beetle 5C
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:53

Hallo, mir wird beim Autofahren unseres beetle 2.0 Turbo Bj.2012, immer schlecht. Als Beifahrer ist es noch schlimmer. Kann mir jemand sagen, woran das genau liegt? Ist es der geringe Radabstand oder ist es die harte Federung ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2016 um 16:25

.....vielleicht liegt das am Fahrer..oder am Fahrstil.

Von solchen Problemen beim Beetle hab ich noch nichts gehört.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2016 um 16:25

.....vielleicht liegt das am Fahrer..oder am Fahrstil.

Von solchen Problemen beim Beetle hab ich noch nichts gehört.

Ohne jetzt Werbung für das Medikament machen zu wollen, aber da ist es relativ gut beschrieben, was zu Übelkeit beim Autofahren führen kann. Frauen sind davon häufiger betroffen. Fahrt ihr beide zu rasant mit dem 2.0 TSI?:D

Kleineren Motor kaufen!:D

http://www.superpep.com/reisekrankheit-autofahren.html

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:31

Am Fahrstil kann es nicht liegen, beim Golf gti haben wir diese Probleme nicht. Deshalb vermuten wir, das es mit dem Fahrwerk oder etwas anderem, was mit dem Auto zu tun hat, liegt

Da der Beetle sich auf derselben Plattform wie der Golf befindet, kann ich nur eine unterbewusste Abneigung zur Form des Beetle diagnostizieren. Oder es liegt tatsächlich am Fahrstil.

Meine Frau brauchte > 6 Monate um mich davon zu überzeugen, dass etwas nicht stimmte.

Das war eine falsch montierte Lüftungsanlage, bei nicht aktiviertem Umluftschalter war die Frischluftzufuhr gestoppt. Luft kam nur bei Umluft rein. Folge: In Normalstellung "auto" schlechte Luft bis hin zu Kondensation an den Scheiben.

Nur mal so als Ursachenhypothese für Übelkeit.

Dann sollten doch bei einer Offen Fahrt die Beschwerden nicht auftreten ! Oder ist das kein Cabrio ?

Wird Dir nur beim Fahren übel oder generell in dem Auto? Vielleicht verträgst Du irgendein Material im Innenraum nicht?

Das dem Fahrer übel wird, ist übrigens sehr selten, meist sind nur die Mitfahrer betroffen.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:04

Es ist keine Cabrio . Als Beifahrer ist es intensiver als wenn ich selbst fahre. Aber es ist grundsätzlich wenn wir den beetle nehmen ??

am 1. Mai 2016 um 18:05

Für einen Aprilscherz ist es genau ein Monat zu spät...

 

Falls es wirklich ernst gemeint ist, tut es mir leid aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass es ein ernsthafter Beitrag sein soll!?

Zitat:

@Innachen schrieb am 1. Mai 2016 um 20:05:06 Uhr:

Für einen Aprilscherz ist es genau ein Monat zu spät...

Falls es wirklich ernst gemeint ist, tut es mir leid aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass es ein ernsthafter Beitrag sein soll!?

Wieso nicht?

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es fast nichts gibt was es nicht gibt.

Ich denek man sitzt weiter hinte im Beetle als im GTI und es ist auch irgendwie doch unübersichtlicher.

Haben Beetle und GTI DSG?

Ich habe es mal geschafft in einem gut motorisierte Q5 so zu fahren, dass mir selber schlecht wurde ... das lag aber am Fahrstil.

am 2. Mai 2016 um 4:47

Hallo Claudia,

Übelkeit beim Autofahren rührt oft aus der Beschleunigung. Sowohl positiv als auch negativ. Ist das Fahrzeug sehr hart gefedert (große Felgen) können die Vibrationen (schütteln) beim fahren ebenfalls zu Übelkeit führen.

Tritt die Übelkeit immer auf? Also auch beim "ruhigen" fahren über die Autobahn? Ansonsten wäre wirklich mal ein Test des Innenraumes angebracht.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 8:18

Beim Anfahren, sowohl als auch beim Beschleunigen ( nicht rasen, normales beschleunigen) tritt es verstärkter auf.

am 2. Mai 2016 um 9:01

Selten so etwas bizarres gelesen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen