Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Uconnect Display defekt - 2000 Euro?

Uconnect Display defekt - 2000 Euro?

Fiat 500X ZAF334
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 8:51

Hallo lieber User,

 

bei meiner Freundin bleibt seit Tagen der Display beim starten hängen bzw. es erscheint nur das Fiat Logo und im Hintergrund läuft Radio aber mehr auch nicht. Wir waren beim freundlichen, dieser meinte, er müsste den Display austauschen und vielleicht noch das ganze System und „es würde mindestens 2.000 Euro kosten...“ aber mal ehrlich, dass ist doch von Fiat ein Software Problem!?

 

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem oder selbst damit Erfahrung gemacht?

 

Gruß

Dani

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Vladschi schrieb am 17. Februar 2021 um 08:51:29 Uhr:

Hallo lieber User,

bei meiner Freundin bleibt seit Tagen der Display beim starten hängen bzw. es erscheint nur das Fiat Logo und im Hintergrund läuft Radio aber mehr auch nicht. Wir waren beim freundlichen, dieser meinte, er müsste den Display austauschen und vielleicht noch das ganze System und „es würde mindestens 2.000 Euro kosten...“ aber mal ehrlich, dass ist doch von Fiat ein Software Problem!?

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem oder selbst damit Erfahrung gemacht?

Gruß

Dani

Du hast doch sicher noch Garantie? Das muss dann der Händler regeln...

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 12:40

Nein leider keine Garantie und Fiat will auch nichts übernehmen, da Service nicht beim Vertragshändler war. Daher brauch ich euren Rat.

 

Im amerikanischen Forum sind viele Leute mit dem selben Problem aber die haben alle ein Update bekommen wo Abhilfe schafft. Aber leider bin ich da ein Laie...

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 10:03

Also hat niemand eine Lösung ??

Hast du schon einen schriftlichen Kulanzantrag gestellt? Oder hat dir nur der Händler vor Ort gesagt dass Fiat nichts zahlt? Wie alt ist das Auto denn jetzt?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:03

Die NL meinte, dass Fiat maximal 50 Prozent übernimmt wenn auch der Service bei denen gemacht ist. Dass Auto ist von 2016 soweit ich weiß.

2016 ist ja jetzt noch nicht so alt. Bevor Ich da 2000 € ausgebe würde ich mal schriftlich bei Fiat anfragen. Der Service hat ja nun mit diesem Mangel nicht wirklich etwas zu tun. Wobei natürlich klar ist das Kulanz so oder so eine freiwillige Leistung ist. Garantie und Gewährleistung dürften abgelaufen sein.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:21

Danke, dass hab ich mir auch überlegt die direkt anzuschreiben. Ist halt eine absolute Frechheit so viel zu verlangen für ein Softwarefehler ihrer Seite aus

...ist denn die Batterie noch in Ordnung und geladen ?

Seid ihr mal ne längere Strecke gefahrenm so 1 Stunde...oder länger ?

Batterie voll aufgeladen ?

Und, wieviel Spannung hat sie nach 24h ?

Denn, geringere Batt.Spannung mögen die Geräte nicht..

Z,b, mein digger, der Jeep, der mag auch nicht lange stehen, denn dann

bleibt auch das Display gerne dunkel und ich höre nur das Radio und erst nach

ca. 20min Fahrt kam dann das Display !

Bei mir lags einfach an der Batterie, sie war zwar nu 4-JAhre als, hatte

aber nach 24h trotzdem nur "12,2V..zu wenig fürs System..

Neue Batterie uns jetzt gehts, kann die Kiste locker 3-Wochen stehen lassen....

Themenstarteram 11. März 2021 um 15:57

Also die Spannung haben wir nicht gemessen. Ja wir sind schon längere Strecken gefahren aber trotzdem geht er nicht. Alles andere funktioniert, aber der Display bleibt im Ladescreen hängen. Haben einen kulanzantrag gestellt, warten wir mal ab.

 

Gruß Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Uconnect Display defekt - 2000 Euro?