U06 Wagenheber
Hi, habe ne kurze Frage: ist ein Wagenheber beim U06 Standardausstattung? Ich finde ihn im Kofferraum nicht.
30 Antworten
Der Heber sollte schön flach sein, damit er unter die Seitenschweller passt.
Vielleicht so einer, wie bei Amazon angeboten:
ich habe vor Jahren mal in einer Statistik gelesen, ca. alle 300.000 km haben PKW eine Reifenpanne. Bei mir selbst ist es einmal vorgekommen bei über 1 Million Kilometern.
Da rufe ich doch lieber einen Pannenhelfer wenn es denn mal passiert anstatt immer den Wagenheber mit zu nehmen und evtl. auch noch ein Reserverad.
Ist mir auch recht, dass ich beim Neuwagen seit Jahren nicht mehr für einen Bordwagenheber bezahlen muß, den ich sowieso nie nutzen würde. Denn daheim kommt zum Räderwechsel ohnehin ein hydraulischer Rangierwagenheber zum Einsatz, und unterwegs wechsle ich kein Rad mangels Ersatzrad.
Moin,
man kann auch für ein paar € bei der KfZ.Vers. diesen Schutzbrief buchen,
da wird man denn bei einer (Reifen-) Panne "abgeholt"...
Ähnliche Themen
Zitat:
@He-Andreas schrieb am 2. November 2024 um 08:50:40 Uhr:
ich habe vor Jahren mal in einer Statistik gelesen, ca. alle 300.000 km haben PKW eine Reifenpanne. Bei mir selbst ist es einmal vorgekommen bei über 1 Million Kilometern.
Da rufe ich doch lieber einen Pannenhelfer wenn es denn mal passiert anstatt immer den Wagenheber mit zu nehmen und evtl. auch noch ein Reserverad.
So sehe ich das auch ??
Ich bin hier im Forum immer wieder erstaunt, was manche als Fahrer eines Fahrzeugs der automobilen
Premium-Marken so alles selber machen wollen.
Beitrag editert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo,
ich habee diverse Beiträge rausgenommen. Es geht hier weder um mitgebrachtes Motoröl, noch um Diskussionen mit anderen Usern, jenseits der Beitragsregeln.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@papek schrieb am 1. November 2024 um 15:09:12 Uhr:
Leute - das ist doch ein Anlaß dafür, daß man bei so etwas nicht mitmachen dürfte. Ich habe mich jetzt bei BMW erkundigt und wisst Ihr, was mir mitgeteilt wurde? - Ersparnis aus Gewichtsgründen. Einfach traurig.
Machen ja auch immer weniger mit. BMW hat 84% Gewinnverlust und das wundert mich bei so einem arroganten, realitätsfremden Unternehmen nicht.