ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Typischer Subarufahrer

Typischer Subarufahrer

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:15

Was soll ich sagen .... mich trifft 100 % zu :D

http://www.handelsblatt.com/.../...sche-der-autokrise-davon;2510735;2:

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 22:23

ich fahre auch einen Subaru, aber bitte die Kirche im Handelsblatt lassen.

Ich habe mal einige Zahlen zusammengestellt über die Gesamtzulassung 2009 von Subaru:

3404 Forester, davon 1728 Diesel

1756 Impreza, davon 1191 Fronttriebler, 462 Diesel, nur die restlichen 103 sind Allradler-Benziner

2882 Justy, alle Fronttriebler

647 Legacy, davon 410 Diesel

470 Outback, davon 244 Diesel

39 Tribeca

9 sonstige Allradler, davon 3 Diesel (was sollen denn das für Karren sein)

 

Beim Forester sehen wir das Nachholbedürfnis, nämlich das Verschlafen des Dieseltrends

Beim Impreza erschreckt die geringe Zahl von Allradlern

Justy? ist ein Daihatsu Sirion, was ist, ausser dem Enblem, hier typisch für einen Subaru, zumal kein einziger Allrad-Justy zugelassen wurde.

Über den Tribeca decken wir mal den Mantel des Schweigens.

Ich male jetzt mal tiefschwarz:

- der STI-Motor ist Müll, genauer unser EDM 2,5er, thermische Probleme bis zum abwinken, Schäden an Zylinderkopfdichtung und Kolben

- Langzeiterfahrungen mit dem Diesel stehen noch aus, bei dem Autobild Dauertest des Forester Diesel mußte der Partikelfilter ersetzt werden, Kosten hierfür 3259 Euro (der Partikelfilter ist mit dem Kat zusammengefasst und kostet netto 2656,64 Euro)

- die Sauger-Motoren sind nicht LPG-geeignet, Subaru hat hier unterschiedliche Freigaben, und selbst die von Subaru für LPG-Betrieb freigegebenen Motoren mit gehärteten Ventilsitzen haben Probleme mit verstelltem Ventilspiel, das weit vor Ablauf der vorgesehenen Prüfungsintervalle die erlaubten Toleranzen weit über- respektive unterschritten werden.

Ja, ich fahre einen Subaru, ich bin mit meinem Subaru zufrieden, noch, aber bei einem Gesamtmarkt, der in 2009 um 23,2 % gegenüber 2008 zugelegt hat, ist ein Rückgang um 4,2 % bei Subaru nicht positiv zu sehen, selbst mit Markenbrille auf den Augen, und die Planzahlen von Herrn Becker sind nichts anderes als feuchte Träume.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Man kann auch sagen: "schwer fällt schwer". Fuji Heavy ist zum Einen ein Verbund und Subaru in diesem Verbund gut eingebettet.

Mir kommt auf jeden Fall nix mehr anderes in´s Haus.

Gruß Moary

am 12. Januar 2010 um 21:52

Ken Block's Subis hat in USA eingeheizt...

Subi ist "IN"

Subi ist mir willkommen, andere Marken müssen draussen bleiben!

Naja, ich bin noch keine 45, nicht selbstständig, kein Förster, ich kann mein Auto nicht mal eben bar bezahlen... :D

Aber es ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn Meinereiner selbst beim Premium- Kunden auch mit einem alten Subaru nie zu hören bekommt: "Wollen Sie den nicht in Zahlung geben?". Ich höre eher neidische Äußerungen zu Allradkonzept, gerade bei BMW.

Ansonsten sag ich nur: 17 Jahre alt, TÜV (ohne Brille) gerade neu: leichter Ölverlust an den Ventildeckeln, Stabistangen haben leichtes Spiel, ein Stehbolzen am Krümmer ist abgefallen. Sonst war nix und die Achsbauteile und Spurstangenköpfe sind immer noch die ersten!

Keine Frage, das ich die Marke nicht mehr wechseln werde.

Grüße: zinnenberg

am 12. Januar 2010 um 22:23

ich fahre auch einen Subaru, aber bitte die Kirche im Handelsblatt lassen.

Ich habe mal einige Zahlen zusammengestellt über die Gesamtzulassung 2009 von Subaru:

3404 Forester, davon 1728 Diesel

1756 Impreza, davon 1191 Fronttriebler, 462 Diesel, nur die restlichen 103 sind Allradler-Benziner

2882 Justy, alle Fronttriebler

647 Legacy, davon 410 Diesel

470 Outback, davon 244 Diesel

39 Tribeca

9 sonstige Allradler, davon 3 Diesel (was sollen denn das für Karren sein)

 

Beim Forester sehen wir das Nachholbedürfnis, nämlich das Verschlafen des Dieseltrends

Beim Impreza erschreckt die geringe Zahl von Allradlern

Justy? ist ein Daihatsu Sirion, was ist, ausser dem Enblem, hier typisch für einen Subaru, zumal kein einziger Allrad-Justy zugelassen wurde.

Über den Tribeca decken wir mal den Mantel des Schweigens.

Ich male jetzt mal tiefschwarz:

- der STI-Motor ist Müll, genauer unser EDM 2,5er, thermische Probleme bis zum abwinken, Schäden an Zylinderkopfdichtung und Kolben

- Langzeiterfahrungen mit dem Diesel stehen noch aus, bei dem Autobild Dauertest des Forester Diesel mußte der Partikelfilter ersetzt werden, Kosten hierfür 3259 Euro (der Partikelfilter ist mit dem Kat zusammengefasst und kostet netto 2656,64 Euro)

- die Sauger-Motoren sind nicht LPG-geeignet, Subaru hat hier unterschiedliche Freigaben, und selbst die von Subaru für LPG-Betrieb freigegebenen Motoren mit gehärteten Ventilsitzen haben Probleme mit verstelltem Ventilspiel, das weit vor Ablauf der vorgesehenen Prüfungsintervalle die erlaubten Toleranzen weit über- respektive unterschritten werden.

Ja, ich fahre einen Subaru, ich bin mit meinem Subaru zufrieden, noch, aber bei einem Gesamtmarkt, der in 2009 um 23,2 % gegenüber 2008 zugelegt hat, ist ein Rückgang um 4,2 % bei Subaru nicht positiv zu sehen, selbst mit Markenbrille auf den Augen, und die Planzahlen von Herrn Becker sind nichts anderes als feuchte Träume.

am 12. Januar 2010 um 22:48

Die Marke ist einfach klasse.

Bis ich zu den typischen Subarufahrern gehoere muss ich aber noch ein bisschen arbeiten und 26 Jahre aelter werden. Trotzdem bin ich von der Marke vollends ueberzeugt. Ich sag nur 15 Forester, alle zwischen 200-400tkm, und nur einmal wegen gerissenem Keilriemen einer liegen geblieben, das spricht fuer sich. ;) Sucht mal nen deutscher Hersteller, der das leistet?

MFG Andreas

am 12. Januar 2010 um 22:58

darauf begründet sich ja der Ruhm, alte Subarus sind nicht totzukriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), nur wurde diese Qualität nicht in die Neuzeit herübergerettet, leider.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

darauf begründet sich ja der Ruhm, alte Subarus sind nicht totzukriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), nur wurde diese Qualität nicht in die Neuzeit herübergerettet, leider.

Und bei welchem Hersteller wurde die Quali rübergerettet? Also bei den Franzosen und den Deutschen mal nicht, die stehen überdurchschnittlich oft in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper weil die Elektronik spinnt,das sehe ich mit eigenen Augen beim Tagesgeschäft,dazu brauch ich nicht die Autobild aufschlagen!

am 13. Januar 2010 um 8:02

Moin, moin

das Käuferprofil trifft auf mich in erschreckender Weise zu.....Sogar die Finanzierung :-)

Allerdings halte ich die Unkaputtbarkeit bei den neuen Autos für die gleiche Mär wie die Anfälligkeit z.B. von Opel.

Es dauert halt unendlich lange, bis die Klientel draufkommt, dass nicht alles stimmt, was am Stammtisch erzählt wird, sondern mal gestimmt hat.

In dem Fall ist es gut für Subaru.

Beste Grüße

Guenne

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

darauf begründet sich ja der Ruhm, alte Subarus sind nicht totzukriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), nur wurde diese Qualität nicht in die Neuzeit herübergerettet, leider.

Hallo Zusammen,

 

seh ich genauso, hatte mit meinen Outback 2.5 MT Ecomatic BJ2007 innerhalb von 50tkm mehr Probleme als mit den letzten 4 Wagen innerhalb von 10 Jahren. Bin jetzt bei Skoda gelandet, da scheint bis jetzt das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen.

 

 

Viele Grüße

Koni

 

am 13. Januar 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

darauf begründet sich ja der Ruhm, alte Subarus sind nicht totzukriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), nur wurde diese Qualität nicht in die Neuzeit herübergerettet, leider.

Und bei welchem Hersteller wurde die Quali rübergerettet? Also bei den Franzosen und den Deutschen mal nicht, die stehen überdurchschnittlich oft in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper weil die Elektronik spinnt,das sehe ich mit eigenen Augen beim Tagesgeschäft,dazu brauch ich nicht die Autobild aufschlagen!

nochmal: die anderen waren schlecht und werden besser, bei Subaru ist es umgekehrt.

am 13. Januar 2010 um 12:45

Hallo,

der gemeine Subaru Fahrer ist bestimmt älter als 45!Die Meisten Leute bei meinem Subaru Händler sind ü 45.

Das mit der Finanzierung stimmt.Bin so ziehmlich der einzige der finanziert hat.

Über die Qualität bei Subaru habe ich oft genug geschrieben.Eins jedoch fällt auf:

Seit Toyota Anteile hat leidet die Qualität!

GRüsse vom Bodensee

Deutlich jünger etwas niedrigeres Einkommen ;) aber nicht finanziert

am 14. Januar 2010 um 19:12

so in 22 Jahren bin ich dann also auch mal tpsicher Subaru Fahrer:)

am 15. Januar 2010 um 21:25

Bin 6 Jahre zu jung und 'ne Frau,der Rest stimmt!

(Na ja, 'nen neuen Outback würde ich wahrscheinlich finanzieren.....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Typischer Subarufahrer