Typische Schwachstellen TTC 2,0 TFSI
Hallo Leute,
am Wochenende möchte ich mir nun endlich ein neues Auto holen, nachdem mir mein 95er Polo 8 Jahre lang treue Dienste geleistet hat. Hier ein paar Fakten:
# TT Coupe, ehem. Leasingfahrzeug
# MJ 2009
#1. Hand
# 60tkm
# MKB: BWA
# GKB: KNX (manuell)
# Inspektion bei 59tkm, Rep.-Historie sauber (bis auf einen lächerlichen Zündanlassschalter)
# Ausstattung ist außer Navi, Magnetic Ride und GRA (wird nachgerüstet) alles drin, was es für Geld und gute Worte gab
# Preis: angemessen 😁
Ich habe mich die letzten zwei, drei Monate schon intensiver mit dem 8J beschäftigt und unter anderem die folgenden Themen angeschaut:
Mängelauflistung
Kaufberatung 2,0 TFSI
Polternde Hinterachse
Typische Schwachstellen, die man schnell prüfen kann, scheinen die Fensterheber und die Heckspoilermechanik zu sein.
Gibt es sonst noch etwas, worauf ich unbedingt achten sollte?
Habe leider beruflich sehr viel zu tun und bin auch gerade erst umgezogen, habe daher für weitere Recherchearbeiten momentan leider nicht die Zeit.
Einen Link zum Fahrzeug oder genauere Daten möchte ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen, da ich wirklich lange gesucht habe und nicht möchte, dass ihn mir so ein "Ach toll, der gefällt mir auch und der Händler ist hier gleich um die Ecke"- Mensch vor der Nase wegschnappt 😉
Viele Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_Thomas
Gestern Abend war ich zur zweiten Besichtigung und was soll ich sagen - ab Dienstag bin ich stolzer TT-Fahrer 😁
Dieser hier ist es geworden:
TTle
Selten habe ich ein so gepflegtes Auto gesehen, da hat sich der Vorbesitzer richtig richtig viel Mühe gegeben.Gruß,
Thomas
Na, der sieht doch fein aus.
Herz. GLÜCKWUNSCH zum neuen Wagen.
Sehr schön . Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen TTle .🙂🙂😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Thomas
Das ist kein Sprung, den ich da mache, das ist schon fast ein Interkontinentalflug ^^
Den Polo habe ich heute auch schon verkauft - wenns läuft, dann läufts 😁
Na denn.🙂