typische Macken?
Hallo zusammen
gucke mir momentan 316er und 318er an als mein erstes auto=)
da ich noch recht unbegabt bin und ungern jedes Wochenende unter meinem Auto verbringen möchte wollte ich fragen ob es da typische Macken gibt?
Hatte einen schönen gefunden, 1999er, 85.000 gelaufen, öl wohl grade gewechselt....
Wisst ihr da was??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Nimm unbedingt nen Fachmann mit zu Autokauf. Oder noch besser: fahr Probe und dabei direkt das Auto zum KFZ-Sachverstaendigen. Und lass den hochnehmen auf die Buehne und untersuchen. Der soll Dir - weil Du blond bist 😉 - alle Kosten am besten in Euro sagen oder besser noch aufschreiben.
197 Antworten
neinich mein DSC, schließlich steht das auf den KNOPFT den ich regelmäßig betätige 🙂
Aber mal ehrlich 318 und driften *pfeiff*
Zitat:
Original geschrieben von california-girl
ihr seid doch alle bekloppt
aber ich hab euch trotzdem liebnoch ein fehler: wenn man versucht durch kurven zu driften, lässt er einen nicht😉 haha
ich weiß das das gewollt ist, aber das macht keinen spaß, wofür wohnt man denn im westerwald??
und nein das geflirte hier hört nicht auf,
euer blondi ist nämlich jez wieder solo. und muss sich an ihrem ex-kerl rächen. scheiss fremdgeher..
erstma friseur gewesen und so=)=)=)
Er lässt dich schon. Ca. 5 Sek den DSC Knopf drücken.
Was für Neuigkeiten 😉.
also bei mir steht da asc wenn ich das ausmache bekomme ich das trotzdem nicht hin 320ia zu träge untenrum da muss ein platz alles voll mit laub sein dann geht das aber mal ehrlich mit nem 318 automatik wirst du as nicht hinbekommen kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen
Mit einer Rentnerschaltung ist das fast unmöglich. Das wir man dann wohl nur auf Schnee u. EIs hinbekommen.
Mit meinem alten 318 i konnte ich wunderbar im 2. Gang driften. Sobald es nass war ging er herrlich quer. Man brauchte den Wagen mit mind. 4.500 U/min nur etwas anzustellen. Driften ist aber nicht gut für das Diffenrenzial.
Ähnliche Themen
Außerdem ist es nicht fürs die Radlager und die Halbachsen.
Ich hab bei meinem alten E36 Coupe all diese Teile durchs driften zerlegt 🙄 (Diff., Radlager, Halbachsen).
Aber dafür machts Spass !
also ein kumpel von mir fährt nen e36 318 als schalter und er kann driften sogar gut aber wenn du ein schaltwagen hast kannst du auch besser mit drehzahlen spielen.
ich bin nen e46 318ia probegefahren echt top gewesen das auto keine kratzer top austattung sehr gepflegt und scheckheft habe ihn aber nicht genommen weil der sehr sehr träge ist der 320 ia magauch träge sein aber nicht so naja
auf jeden fall als erstes auto echt schön hätte mich da auch drüber gefreut wenn ich bedenke das meine erste karre nen komplett zerbeulter nissan micra k10 war hm ...
mit meinem 318is war er super fürs driften, bei nässe.
bevor ich jedoch erfahrung sammeln konnte hats gescheppert.
also kinder, schön auf dem parkplatz testen 😉
der is hat ja auch 143 ps sprich etwas mehr als der normale und als schalte bekommst du sicherlich auch einen 316 zum driften sag guten tag zu drehzahlen :-D
ihr denkt doch auch alle ich wär blöd....
ich wollte nur den berg hoch driften, weil der so geile kurven hat und total nass war=)
außerdem hab ich nen 316 und kein 318.... männer....
und ein bisschen isser ja gerutscht aber dann hat sich dieses scheiss zeugs eingeschaltet, und nen knopf dafür gabs net...oder wir ham en net gefunden..
probier das dann im winter mal aufm vereisten parkplatz oder so...dann könnter auch guckn komm😁
und nein ich werds nicht zu meinem hobby machen, meine mausi soll ja noch was leben....
"Mausi"
OMG
ja aki wollt ich mein autochen nich nennen... ändert sich aber auch immer wieder😉
ihr wolltet ihm ja keinen namen geben
lol lass mal Aki aus dem Spiel 😁
In der Mittelkonsole muss ein Knopf sein mit DSC oder ASC knopf sein 🙂
Hinter dme Schalthebel, quasi unter dem Ablagefach sitzt dein ASC Schalter. Wenn du den drückst kannste driften. Aber AUFPASSEN....
hier zu euren begrifflichkeiten und zeugs da
bei mir steht auf dem einzigen derartigen "KNOPFT" ASC
aba jez isses nich nass und mein auto steht bei ikea. also is nix mit driften.