Typische Fehler beim Astra H 1.4l 90 PS?

Opel Astra H

Hi, was geht?
Ich wolte einfach mal wissen ob es irgend welche typischen Mängel beim Astra H 1.4l 90PS gibt. Danke

Beste Antwort im Thema

Hier möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Mich verwundert die Aussage von Broesel 44 - Manfred. Ich glaube Du scheinst wirklich was falsch zu machen. Oder fährt immer der Teufel hinter Dir her ?
Ich hatte auch vorher den Astra F 1,6, Verbrauch max. 7,2 . Zum Verbrauch mit meinem H 1,4 , 31000 km kann ich sagen:
Ich fahre zügig, vorausschauend, rege mich aber auch über Vorausfahrende auf, die bei jeder Gelegenheit auf der Bremse stehen. Ich nutze viel Tempomat, den Gasfuss bewege ich nicht wie ich will, sondern spüre wie der Motor freudig Leistung zu geben bereit ist.
Ergebnis :
AB - mein Standarttempo 120 kmh, ( langt doch, gibt genug rasende und drängelnde Idioten ) .
Landstrasse - habe keinen Überhohlzwang, aber wenn es geht schon am erlaubten Tempo.
Stadtverkehr entsprechend den Verhältnissen.
Verbrauch : 6,4 - 6,8 , im Winter bei Kälte und Schnee bis ca.max. 7,2
Das sind meine Maximalwerte, wenn ich es unbedingt beweisen will, komme ich auch darunter. ich schaue aber nicht ständig auf den Tacho oder die Verbrauchsanzeige am BC.
Ich wohne im Mittelgebirge - Vogtland- , also total gemischte Bedingungen und Fahrweise. Und wenn ich eine längere Streche fahre - Urlaub / z.B.Südtirol, ist es mir wurschtegal ob ich 1 Stunde früher oder später ankomme. Ich erlebe mit Freude dieses Auto.
Viele Grüße
Womeis

80 weitere Antworten
80 Antworten

So werden Die Verbrauchswerte der Hersteller gemessen. Siehe Fahrzyklus nach NEFZ.
http://wapedia.mobi/de/Fahrzyklus#1.

Zitat:

@cape96 schrieb am 1. November 2008 um 12:11:20 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

....
Letztens hab ich den 1.4er mal auf der Autobahn ausgefahren, knappe 200 schafft er 😉
Ziehe mal 20km/h ab. 200 Höchstens laut Tacho. Glaube er ist mit 178 eingetragen und die fährt er auch ziemlich genau.

tacho 200 km/h Drehzahl 6500 GPS 195 km/h auf AB Rischtung Emden

Nach den Jahren bekommst du den Leichen Sieg!

Ich hab mal eine Frage...
Hab jetzt mein Führerschein seit einem Jahr
Und fahre einen Nissan Micra k12 bj 2006. hab mir ein Opel Astra H GTC 1.4 angeschaut da ich was größeres gerne möchte,
allerdings ein Unfall Fahrzeug mit neuem gebrauchtmotor der 98.000 runter hat.
Das Auto selber hat 170.000 runter.
Lohnt sich das zu kaufen oder eher nicht
Lg und danke im vorraus