ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. TypeR für Langstrecken geeignet? (Basel-Kiel)

TypeR für Langstrecken geeignet? (Basel-Kiel)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:59

Servus zusammen!

Nach einer kurzen Probefahrt mit dem FN2 will ich mir einen kaufen. Die Karre ist einfach der Knaller (sher viel Dampf unter der Haube), nur muss ich auch so ein ganz kleines bisschen an die "Wirtschftlichkeit" denken. Im Moment bin ich noch Besitzer eines EP2 (110PS). Der verbraucht bei 130km/h 5,8Liter (bei 160km/h dann aber schon 7,5-8Liter). Wenn ich aber nach Kiel fahr, dann sollte ich doch etwas schneller unterwegs sein (mind. 180km/h) und da macht mein EP2 langsam schlapp.

Habt ihr Erfahrungen, was der FN2 bei konstant 160-180km/h verbraucht? Lohnt sich der Wagen überhaupt für Langstecken oder bekommt man nach 300km schon "Rücken"?:-D

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2009 um 10:32

Also ich komme ja auch aus BaWü...Karlsruhe um genau zu sein. Und da macht ein R viel mehr Spaß als hier in Berlin.

1. hats hier kaum freie Autobahnen und der Verkehr ist mehr

2. hats hier keine Landstraßen in dem Sinne....in BaWü gibts 1000 schöne Umgehungsstraßen mit Auf und Abfahrt, schön Kurven, teils 2 Spurig und frei (also richtig frei...200+ geht da locker) wie die B35 Germersheim Richtung Westen. Hier im Osten ist entweder Ort an Ort oder man hat baufällige Straßen, aber das ist dann schon 10km außerhalb von Berlin.

Also die 2 Gründe allein sprechen doch schon für den R.....oder? Wenn ich in Berlin wohne brauch ich mir doch keinen R kaufen, oder?

Langstrecke? Also ich fahr mit dem R regelmäßig runter nach Karlsruhe, bin auch vor dem Umzug regelmäßig nach Berlin gefahren. Hab da Navi und DVD drin für den Knirps. Und mit den Recaros ist das echt entspannt finde ich. Vielleicht nicht so wie beim FN2, aber immerhin. Mit meinem EJ9 jetzt find ich es eher anstrengender zu fahren, der is so weich und die Lenkung ist so komisch und der bremst net so gut uns so....irgendwie fühl ich mich da net so gut bei.

Vom Verbrauch her wär wohl ein Diesel besser, aber vom Fun Faktor ist klar der EP3 / FN2 besser, Einschränkungen bez. Langstrecke seh ich da überhaupt nicht...im Gegenteil, ich sehe Vorteile, weil ein R besser bremst und ausweicht, und wer viel unterwegs ist braucht das vielleicht mal...

am 3. März 2009 um 2:27

Was beim EP3 ganz wichtig ist: Wenns denn überhaupt mit Last sein muss, dann sinvoll beladen. Ein paar kg mehr und du fährst ein anderes Auto. Ansonsten bin ich damit bisher ohne Probleme recht oft lange Strecken gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. TypeR für Langstrecken geeignet? (Basel-Kiel)