ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Typenschlüssel für den XC90 II ?

Typenschlüssel für den XC90 II ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:02

Gibt es schon Typenschlüssel für D5, T6, T8 ?

Herstellerschlüsselnummer (HSN)

Typschlüsselnummer (TSN)

Beste Antwort im Thema

Für den D5 teilte mit mein :) wie folgt mir:

HSN: 9101

TSN: ATP

KH: 23

TKN: 23

VKN: 21

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Für den D5 teilte mit mein :) wie folgt mir:

HSN: 9101

TSN: ATP

KH: 23

TKN: 23

VKN: 21

Nach den Onlinerechnern ist das aber der alte XC90 (2011-2014).

Ich denke da stimmt noch was nicht....

Es gibt wohl noch keine Einstufung, mein Versicherungsmensch hat sich da recht schwer getan.

Es gibt aber eine Aktion von der Volvo Auto Versicherung, läuft bis zum 28. Februar 2015, da standen folgende Werte:

Haftpflicht: 23

Vollkasko: 20

Teilkasko: 22

Hinweis:

Über die Laufzeit des Versicherungsvertrages werden die Typklassen auf Basis des bisherigen Volvo XC90 weitergeführt. Das bedeutet, dass die jährlichen Anpassungen entsprechend berücksichtigt werden. Sollte der neue XC90 im Jahre 2015 eine bessere Einstufung erhalten, wird der Vertrag auf Wunsch des Kunden sofort, aber spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit, entsprechend angepasst.

Ob der neue jetzt besser oder schlechter eingestuft wird, weiß wohl derzeit noch niemand.

--Michael

Von meiner Versicherung:

Der Typschlüssel scheint für den D5 BAY zu sein. Aber bei Check24 wird nichts gefunden

Das sind die Typ Schlüssel für den T6 und den D5

Bildschirmfoto-2015-03-18-um-21-47-08

Hallo,

das ist dann aber so wie ich das sehe sehr deutlich teurer als beim bisherigen XC90 - oder täsche ich mich da?

Grüße,

sohnemann

am 19. März 2015 um 13:51

Ich habe das gerade mal durchgerechnet. Von 580 auf 777 pro Jahr. Gutes Drittel oben drauf. Autsch. Wobei sich das im kommenden Jahr ja noch ändern kann wenn entsprechend wenige Unfälle gebaut werden und die Diebe doch kein gesteigertes Interesse an dem Wagen finden.

Also wenn ich Check24 bemühe ist der Unterschied nicht sooooo groß. Anstatt ~580€ jetzt ~640€ in meiner Region und SF Klasse. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade die Haftpflichtversicherung und VK noch im Laufe der Zeit günstiger wird, da durch die serienmäßigen Helferchen vielleicht unterdurchschnittlich wenige Unfälle gebaut werden.

HSN: 9101

TSN: BAY

Holla die Waldfee...... mein jetziger XC70 T6 liegt bei 17/21/22, da legt der XC90 ja ne kräftige Schippe drauf mit 22/26/27. Da hat sich aber jemand bei der Einstufung wenig Mühe gegeben.....

Na was soll`s, bei dem Fahrzeugpreis sollte das ja egal sein. ;-)

KUM

Naja, immerhin wird er bei der Haftpflicht günstiger :D

Der alte XC90 war ja mit 23/20/22 eingestuft.

Ist ja nicht ganz ungewöhnlich für Versicherer bei einem neuen Modell vorsichtiger mit der Kasko zu kalkulieren.

Es weiß ja noch keiner wie die durchschnittlichen Werkstattkosten für den XC90II aussehen werden....

Zitat:

@koettbullar schrieb am 21. Mai 2015 um 13:32:15 Uhr:

...Ist ja nicht ganz ungewöhnlich für Versicherer bei einem neuen Modell vorsichtiger mit der Kasko zu kalkulieren.

Es weiß ja noch keiner wie die durchschnittlichen Werkstattkosten für den XC90II aussehen werden....

Und erst die Diebstähle... ;);)

Gruß

einen vier Zylinder ..... :confused::confused::D:D

Da kann man sich eh drüber streiten. Bei der ganzen Serienausstattung in Sachen aktiver Sicherheit sollte man meinen, das das Auto günstiger ist. Immerhin gehört ja eine gewisse Blödheit dazu den Wagen gegen einen anderen zu fahren. Erstens sollte er einen ja vehement warnen und zweitens im Fall der Fälle dann auch selber stoppen. Aber das scheint Versicherungen ja nicht zu interessieren, genauso wie Radartempomat, Alarmanlage, Verbundglasscheiben, usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Typenschlüssel für den XC90 II ?