Typenschild

Opel Astra F

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar wo bekommen ich ein neues Typenschild für meinen Astra her ? Irgendwie fehlt des bei meinem Astra, müsste doch im Normalfall vorne am Schlossträger sitzen oder ?

Danke im Vorraus.

26 Antworten

jetz mal ganz doof gefragt: wo issn das schild hin?

88 euro für spiegellackieren ist zu teuer 😮

wenn du wert auf das schild legst, geh zu opel. sollten die das nicht auftreiben können, lass es weg. braucht eh kein mensch. den farbcode kriegste im zweifelsfall auch noch mit farbkarten vom lackierer raus. od. poste einfach mal ein bild von deinem auto vielleicht kennt ja einer die farbe.

War beim Kauf schon nicht da und ich hab es erst jetzt gemerkt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich Neptuntürkis habe (357) aber woher bekomme ich den Buchstaben ?

Was "darf" so Spiegel lackieren kosten ?

den buchstaben brauchste eigentlich nicht...

E - Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993)
Y - Einschichtlackierung ab Januar 1994
Z - Zweischichtlackierung (Uni-2-schicht, Metallik, Mineraleffekt) ab Januar 1994

sind die spiegel schon lackiert und sollen nur umlackiert werden? 50-60 euro würde ich sagen...

Sind grundiert.

wennde dir ned sicher bist geh doch zum Wucherladen mit den 3 Buchstaben die haben von opel immer alle gängigen farben da da vergleichste dan und aufm Deckel steht deine Farbe 😉

Zitat:

Original geschrieben von screammoerder

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich Neptuntürkis habe (357) aber woher bekomme ich den Buchstaben ?

Neptuntürkis gab es nur als Zweischicht-Mineraleffekt, also Z-357

Ok danke, dann weiß ich das schonmal.

Lt. meinen Unterlagen ist 95 und 96 der 357 NICHT auf dem Astra lackiert worden.

Nimm die Fahrgestellnummer und ruf beim Opelhändler an. Die können Dir sagen welche Farbe Du drauf hast.

Doc

Ok, also was ich bis jetzt von Neptuntürkis gesehen hab sieht zumindest wie meins aus. Ist doch so schimmernd je nach lichteinfall von grün-blau-lila-schwarz oder ?

moin mein typenschild mit farbcode sitzt vorne auf dem frontträger im motoraum

omg?

was omg ?

Deine Antwort