ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Typenschein Ende Erstzulassung

Typenschein Ende Erstzulassung

Themenstarteram 7. September 2020 um 19:14

Hallo , komme aus Österreich und habe vor kurzem ein Von Deutschland importierten A5 gekauft , beim Typenschein ist mir aufgefallen das Ende der Zulassung steht .. was bedeutet das für mich ? womit habe ich zu rechnen wenn die frist vorbei ist

Lg

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Viel neue Schreiberei und Lauferei, wenn bis dahin nicht zugelassen worden.

Themenstarteram 7. September 2020 um 20:40

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 7. September 2020 um 20:27:02 Uhr:

Viel neue Schreiberei und Lauferei, wenn bis dahin nicht zugelassen worden.

ok danke aber der ist schon Zugelassen aber was ist nach der frist ?

Nach der Frist ist nur Rennerei, wenn noch keine Erstzulassung erfolgte. Dann ist’s nicht mehr genehmigungsfrei. Ist in D übrigens auch so, da braucht man eine Ausnahmegenehmigung, wenn ein Haldenfahrzeug mit alter Abgasnorm erstzugelassen werden sollen.

Themenstarteram 7. September 2020 um 21:02

Zitat:

@birscherl schrieb am 7. September 2020 um 20:57:20 Uhr:

Nach der Frist ist nur Rennerei, wenn noch keine Erstzulassung erfolgte. Dann ist’s nicht mehr genehmigungsfrei. Ist in D übrigens auch so, da braucht man eine Ausnahmegenehmigung, wenn ein Haldenfahrzeug mit alter Abgasnorm erstzugelassen werden sollen.

Oke vlt wird das jetzt eine blöde frage ich entschuldige mich im Vorhinein :D da ich ihn zugelassen habe , muss ich um nichts kümmern versteh ich das richtig ? und wenn ich ihn zb in 5 Jahren verkaufen muss der Käufer auch nichts machen richtig ?

So verstehe ich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Typenschein Ende Erstzulassung