Typenklasse hat sich geändert
Heute Post von der Versicherung bekommen, die Typenklasse bei meinem 320D Touring hat sich geändert, von
Haftpflicht von Typenklasse 15 auf 17
Kasko von 20 auf 21
bei SF 15 und 40 % zahle ich jetzt für Haftpflicht (150 Euro SB) inkl. Vollkasko (500 Euro SB) monatlich 46,90 Euro (vorher 42,28)
wie sieht das bei euren Versicherungen aus??
18 Antworten
hey leute
ihr seid ja noch gut dran mit euren preisen!!!
hab getsern meine versicherungsbrief bekommen :
haftpflicht: 1080 €
teilkasko(150sb) 218 €
also insgesamt: 1299,84 euro JJIIPPPYYYYYY
bin auch erst seit 1 1/2 jahren selbst versichert.
muss aber dazusagen das ich erst 20 geworden bin das heisst bin noch auf
sf 2 85% :-(((((
bin bei der HDI Gerling
is auch fast alles gestiegen:
haftpflicht: regionalklasse (münchen stadt) von 10 auf 11 gestiegen
typklasse von 17 auf 19
teilkasko : regionalklasse von 3 auf 4
typklasse bleibt 24
was habt ihr da mit neuen tarif aushandeln gemeint???
oder neues angebot einholen???
was gibts denn da für möglichkeiten?
man gibt doch einfach seine daten der versicherung und die sagen dann jeweils wie viel es bei ihnen kostet oder?
so läuft des doch...oder?
danke für die tipps !
kann sie gut gebrauchen!
richi
man gibt doch einfach seine daten der versicherung und die sagen dann jeweils wie viel es bei ihnen kostet oder?
so läuft des doch...oder?
danke für die tipps !
kann sie gut gebrauchen!
richi
Ja,so funktioniert das.Würde mal spasseshalber an Deiner Stelle mir online ein Angebot bei einem Direktversicherer einholen.
Nehme an,das Du da noch ein paar Taler sparen kannst.Günstig meines Erachtens sind z.B. noch folgende Versicherungen:
=> Hannoversche Direct
=> C&A KFZ-Versicherung sponsored by DA Direct
=> ONTOS
=> Zürich Connect
Auf den jeweiligen Homepages der Versicherungen kannst du Dir dann Deine Versicherungsprämie errechnen,ohne das Du
Dich gleich bindest.Bei einigen wie z.B ONTOS bekommst Du dann nochmal 5% Rabatt wenn Du Online abschließt.
Bei Hannoversche Direct z.B. nen 20 € Tankgutschein.Mußt halt mal schauen.Noch ein Tip nebenbei bzgl. C&A Versicherung.Wenn Du den Tarif über C&A direkt ausrechnest ist er günstiger als bei DA Direct.Sieht wirklich so aus, das C&A das ganze noch ein wenig subventioniert.
So,ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
M.f.G. Jens!
...also grundsätzlich solltest du noch vor dem 30.11.07 kündigen. Ob du die Versicherung dann auch tatsächlich wechseln wirst, ist damit noch nicht festgelegt...
Dann würde ich mir z.B. über google nen Versicherungsvergleich suchen und da mal mit meinen Angaben durchrechnen. Da hast du dann mal ne schöne Bandbreite, wo sich die Versicherung ungefähr einpendeln müsste. Mit diesen Preisen gehst du dann zu deinem Versicherer und verhandelst, mal sehen, wie weit die dir entgegenkommen können oder möchten. Grundsätzlich wirst du wahrscheinlich eher viel bezahlen, da du jung bist ("Risikogruppe"😉 😉 und dir dadurch noch keinen hohen Rabatt einfahren konntest... Wenn du bei der HDI noch andere Versicherungen laufen hast oder bereit bist z.B. was für die Altersvorsorge zu tun, dann hast du gute Chancen auf ein verbessertes Angebot zum KFZ.
Gruß
Jan
PS: Wie stehst du zu ner Vollkasko? Dein Auto dürfte doch schon noch den Wert haben, den man im Falle eines Falles nicht einfach mal so aus der Portokasse zahlt, oder?