ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R - Momente

Type R - Momente

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:28

Da ich mich nun auch zu den Glücklichen mit dem roten "H" zählen darf und schon ein paar solche Momente gehabt habe, interressiert es mich welche ihr erlebt habt (egal mit was, Hauptsache "R").

Ein wirklich interressanter Augenblick für mich war, als ein Freund den Wagen lenkte (der zwar durchaus ein gutes Auto schätzt, aber sicher kein Enthusiast ist). Folgendes spielte sich ab:

F: "Ich werd' aber nur ganz vorsichtig fahren!"

I: "Schon recht. *grins, mal sehen wie lange er das durchhält*"

Wir nähern uns dem Ortsende (3. Gang, ca. 4krpm):

F: "Eigentlich würde ich ja gerne raufschalten, der ist laut!"

I: "Nix da, einen Gang zurück und Gas!"

F: *5krpm* "Hmpf, ok"

F: *6krpm* "Ui!"

F: *7krpm* "Uiiiiii!!!"

F: *8krpm* "Wahhh!"

F: *schaltet, 6.5krpm* "Uff, das macht SPASS!!!!"

Das war wirklich nett anzusehen....

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2009 um 20:28

Ich mußte vor kurzem einer Freundin erklären, warum ich lieber mit dem Integra fahre als mit dem Civic. Nun, wie erklärt man diesen Sachverhalt einer Frau? Ich denke ich hab' die Antwort gefunden:

"Schau, stell dir vor du willst mit jemandem Sex haben. Dieser jemand besteht aber darauf, dies im Pyjama, ohne Licht, unter der Decke und ohne Geräusche haben zu wollen. Klingt nicht sehr anturnend und spaßig, oder? Das ist aber der Status Quo bei normalen Fahrzeugen und die Leute nennen es Komfort und Verarbeitungsqualität. Der Integra ist wie animalischer, hemmungsloser und spaßiger Sex, bei Licht, ohne Kleider am knarrenden Küchentisch. Wenn man fertig ist spürt man jeden Knochen. Man spürt das man lebt! Nun, für was würdest du dich entscheiden?"

Grüße,

Zeph

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Freut mich, dass du Spaß mit dem Wagen hast.

Vielleicht sieht man sich ja wieder mal... 

am 6. Juni 2009 um 11:48

oha zeph! herzlichen glückwunsch!! :)

wie kommts und welchen hast du genommen? baujahr, farbe etc.

Na dann warte mal, bis du nen anderen Rot-H-Fahrer triffst - sind teilweise auch recht lustige Momente ;)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:43

Bahh, des gibt's net. Jetzt sollte alles mit dem Wagen ok sein, was muß ich gestern feststellen, er verliert Öl. Irgendwo ist er undicht und das ganz heftig. Entweder ist es Getriebeöl (darauf deutet alles hin) oder es ist ein ganz fieser Riß in der Ölwannendichtung. Fakt ist, ich muß nach nur einer Woche den Wagen mal stehen lassen :( ..... Wahrscheinlich auch so ein Type R-Moment....

Leicht verdrossene Grüße,

Zeph

am 8. Juni 2009 um 21:26

type r moment? wenn man im 3. gang trotz geschwindigkeitsbegrenzung den vtec voll ausfährt und ein riesen grinsen das schlechte gewissen wegboxt :-D

Themenstarteram 20. August 2009 um 21:08

Heute auf der Autobahn, das Treffen der Generationen. Ich unterwegs mit dem Teg, kommt von hinten ein FN2 daher. Ich war auf der 1. Spur und er hat mich langsam überholt. Auf gleicher Höhe habe ich hinübergesehen und die beiden im FN2 haben rübergegrinst, mich und meine Teg gegrüßt, ich hab' zurückgewunken und sie haben dann mit "Daumen hoch" fertigüberholt.

Irgenwie war das nett. Der Teg ist zwar alt, wird aber immer noch respektiert und gemocht. Cool.

Grüße,

Zeph

Sorry für die blöde frage aber was ist ein Teg?

Integra

am 21. August 2009 um 10:09

+in...ra

am 21. August 2009 um 11:11

Der Teg ist ein sehr feines Auto. Der Motor und die Fahrleistungen erstaunlich. Ich mag das Auto sehr.

Ich hatte damals mit dem ernsthaften Gedanken gespielt mir einen zu kaufen. Der VTEC Motor, bei dem man den Umschaltpunkt am meisten spürt, genialer Motor. Aus 1.8 Liter 190PS bei 8500rpm. Rennmotor pur. Aber 2.0 Liter mit 240PS bei 9000rpm ist auch ok :D

Das hier könnte man auch als Type R Moment sehen. Gänsehaut pur.

http://www.youtube.com/watch?v=4nJuM_e2o7g

Zitat:

Original geschrieben von ctr-EP3

Gänsehaut

Ähmmmm.... Gänsehaut?

 

1.) Ist irgend ein Vid ausm Netz.

2.) Sieht die Mühle beschissen aus (ich weiss form follows function).

3.) Wo sieht man das der 10 sek. rennt?

4.) Nen bescheuerteren Sound hab ich an nem CTR noch nicht gehört.

5.) Der gehts zwar wie Sau....aber ich seh immer noch keine Zeit.

6.) fällt mir nicht ein.

 

 

Chris

vtec nervt, jedes ma wenns regnet sind die ersten 3 gänge ncihmehr fahrbar

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

 

Wir nähern uns dem Ortsende (3. Gang, ca. 4krpm):

F: "Eigentlich würde ich ja gerne raufschalten, der ist laut!"

I: "Nix da, einen Gang zurück und Gas!"

F: *5krpm* "Hmpf, ok"

F: *6krpm* "Ui!"

F: *7krpm* "Uiiiiii!!!"

F: *8krpm* "Wahhh!"

F: *schaltet, 6.5krpm* "Uff, das macht SPASS!!!!"

Ich verstehe euch immer nicht. Die Umweltspezialisten sagen immer das man spätestens bei 2000U/min schalten sollte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen