ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
Ähnliche Themen
657 Antworten
am 26. August 2019 um 12:21

Ok, und tun Thema Spurplatten: Angenommen ich würde mit 80mm oder 60mm pro Achse fahren müsste man nichts bei den Radbolzen ändern oder?

Die Takeda Ansaugug , oder wie die heißt, finde ich sehr spannend aber habe ich leider nie in echt gehört.

Zudem als nächster der Große eine Downpipe ohne Katze bekommt, wird man glaub ich nicht viel mehr von vorne hören gg

Federn liegen bei mir, kommen iwan rein...von Eibach, ca 20% höhere Federrate.

Du hast ein BOV intern. der FK2R hat das lauteste serien BOV was jemals verbaut worden ist. Der FK8 war ja aber Werk etwas leiser.

am 26. August 2019 um 16:37

Habe jetzt 50mm pro Achse drauf von Eibach.

Alles andere steht dann außerhalb.

Geflext?

am 26. August 2019 um 16:40

Gute 1.5mm XD

Also könnte auch wieder ohne fahren.

Schrubscheibe oder wie

am 26. August 2019 um 16:52

Keine Ahnung hat die Werkstatt gemacht.

am 26. August 2019 um 16:59

Extrem schöne Farbe.

Bei 60mm würde man nichts flexen oder?

am 26. August 2019 um 17:08

jup da muss man dann nichts flexen.

Aber halt vielleicht das Radhaus dann herausziehen oder wie da die Gesetze sind.

am 26. August 2019 um 17:33

Ok danke, weiß nur nicht ob ich 60mm oder 80mm verbaun soll. Optisch müssten 80 brutal aussehen

Eintragung ist bei uns kein Thema (wohne irgendwo weit weg am Land)

am 26. August 2019 um 18:14

Dann würde ich 60mm sagen und fahre es halt solange es geht. 80mm ist zu krass bzw hast beim einparken fix Kratzer.

am 26. August 2019 um 19:30

Ok, dann werdens 60mm.

Invidia Downpipe wurde gerade bestellt:D

Hab die Remus klappenauspuff darunter

Zitat:

@Gt246 schrieb am 26. August 2019 um 19:33:21 Uhr:

Ok danke, weiß nur nicht ob ich 60mm oder 80mm verbaun soll. Optisch müssten 80 brutal aussehen

Eintragung ist bei uns kein Thema (wohne irgendwo weit weg am Land)

Interessiert viele Cops mittlerweile null, solltest du mal in eine Großstadt rollen. Die legen gern mal still, was sie de facto immer dürfen; und du darfst du Karre dann umständlich abholen.

Und immer dran denken, jede Spurplatte, egal wie dick, belastet die Radlager. Die ganze Achsgeometrie ist dann ja nicht mehr 100%ig stimmig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen