ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Typ 122 Käfer Motor starten

Typ 122 Käfer Motor starten

VW Käfer, VW
Themenstarteram 23. April 2015 um 15:11

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen Industrie Käfer Motor gekauft.

Jetzt will ich ihn starten mit der Kurbel.

Allerdings passiert nichts.

Ich habe relativ wenig Ahnung (noch) davon, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich irgendein Kabel an Strom anschließen muss damit er startet.

Allerdings habe ich beim durchdrehen auch kein Benzin in den Vergaser fließen sehen, obwohl ich die Leitung in einen Kanister gelegt hab.

Kann mir jemand helfen und die Schritte zum starten erklären?

Danke

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@V222L schrieb am 26. April 2015 um 23:01:32 Uhr:

Aber eine Frage stellt sich mir da, vielleicht ist es auch einfach nur ein Denkfehler.

Wenn ich jetzt die Nuss ansetze, den Bohrer starte und der Motor anspringt, dann dreht sich doch die Nuss viel schneller als der Bohrer und dann würde der mir doch um die Ohren "schleudern"

Nö, ist kein Denkfehler.

Auf meinem Bild ist es ein Rührwerk, das ist prinzipiell die gleiche Maschine wie die entsprechende Zweihand-Industriebohrmaschine, aber mit M14-Gewinde statt Morsekegel. (Kostet gebraucht auch nur ein Vierzigstel.)

Ein paarmal kam der (selbstgeschweisste) Adapter schon aus dem Gewinde.

Und dann ist da ja noch die Riemenscheibenmutter, im Zweifelsfall geht die ab und die Riemenscheibe fliegt daher.

Also, man kann auch bei der Bohrmaschine was Schraubbares zwischensetzen, ohne würde ich das ungern machen...

Grüße,

Michael

am 27. April 2015 um 18:56

Würde dann an das Rührwerk auch gleich noch ne Benzinpumpe anflanschen.

Bopp19

und eine verteilerkappe

Hallo,

wenn der Motor sich von Hand nicht starten läßt, wird der das mit einer Bohrmaschine oder sonstwas auch nicht tun. Es bringt nichts, den Gaul von hinten aufzuzäumen.

Lieber mal nach den Ursachen suchen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen