Two-Tone
Jetzt ist es bald so weit und mein Käfer wird neu lackiert!
Die Hauptfarbe wird Orange Pearleffekt!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch ned zweite Farbe (two-tone) dazulackierean lassen soll!
Hat da irgenwer Beispielfotos?
Danke
23 Antworten
leichte Modifikation von Sado-Uwes Weihnachtskarte
der ist auch nett
zwar kein Käfer, aber ein Artverwandter
nach nautischen Gesichtspunkten allerdings nicht korrekt
rot = Backbord = in Fahrtrichtung links
Steuerbord = rechts = grün, nicht blau 😁
Wie wärs denn hiermit 😛
Oder doch besser sowas ist sehr schön
Also so finde ichs am schönsten wenns zweifarbig werden soll, die Zierleiste als Lackierkante
Das kunterbunte Cabrio hat schon was 🙂
Der schwarzweiße Hebmüller sieht sehr viel besser aus als der rot-schwarze (der erinnert zu sehr an die Charleston-Ente). Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Räder fürs Design sind; die Weißwandreifen machen's.
Meinen zweiten Käfer (78 - 80) habe ich fünffarbig gemacht: weiß, hellblau, rosa, hellviolett (einfach hellblau und rosa zusammengekippt) und schwarz für die Konturen.
Der war in Langenfeld (bei Düsseldorf) bekannt wie'n bunter Hund 😁
Guckst Du hier
Der karmann auf dem Foto. Welche Felgen hat der?? Hab die schonmal auf nem Porsche 914 gesehen. Weiß aber nicht ob das wirklich Porschefegen sind. Die teile liegen bei mir nämlich noch rum. Danke Müz
eine alternative wäre auch, das auto einfarbig zu lackieren und andersfarbige keder-bänder und dazu passend lackierte felgen zu verwenden...
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Meinen zweiten Käfer (78 - 80) habe ich fünffarbig gemacht: weiß, hellblau, rosa, hellviolett (einfach hellblau und rosa zusammengekippt) und schwarz für die Konturen.Der war in Langenfeld (bei Düsseldorf) bekannt wie'n bunter Hund 😁
Guckst Du hier
Das war damals wohl auch zeitgemäßer 🙂 sieht aber nicht mal übel aus. Weißwandreifen sind schon sehr fein, aber leider auch teuer 🙁 Ich freu mich schon drauf meine ATS nächste Woche zum ersten Mal zu montieren, da bin ich recht günstig davongekommen 😉
Ich denke, der Threadersteller hat das alles etwas anders gemeint!
Und zwar, dass er seinen Wagen in dem Perleffekt lackiert + eine ander dazu passende Farbe.
Hierzu dann passende Farbkombis gewünscht.
Zitat:
Original geschrieben von kurdt-cocaine
Weißwandreifen sind schon sehr fein, aber leider auch teuer 🙁 Ich freu mich schon drauf meine ATS nächste Woche zum ersten Mal zu montieren, da bin ich recht günstig davongekommen 😉
So teuer sind die Weißwandreifen auch nicht. Ich habe 150 € auf den Tisch gelegt für 4 Weißwandringe, den Unterbau aus Kunststoff und Chromringe incl wuchten und Montage.
Macht unwahrscheinlich was her. Würde ich auch für die roten Felgen von Rockabili empfehlen (und Stopstange dran 😉 )
An hdenki, ich hoffe dass einer ein solches Bild hat, aber dürfte schwierig werden. Zu orange passt eigentlich nur die Kontrastfarbe Blau (auch perleffekt) oder ein neutrales schwarz.
stoßstange? wofür brauch ich ne stoßstange...so sieht er zumindest optisch ein bisschen tiefer aus xD
ne spaß, aber des thema hatten wir ja schon mal...laut meinem tüv geht des in ordnung. was ich mir aber vorstellen könnte wären evtl so t-bars. die würden doch auch was hermachen...
und die idee mit den weißwandringen find ich auch nicht schlecht, werd ich mal schauen, was ich mach. jetzt braucht mein kleiner erstmal ne komplett neue bodengruppe...
@karl-der-käfer: hast du mir vielleicht eine zulassungsbescheinigung oder so für die felgen?
meine waren beim kauf schon drauf, aber nicht eingetragen (war von privat) und des sind ja die selben.