ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. TWINGO ZAHNRIEMEN woher und wie teuer ?

TWINGO ZAHNRIEMEN woher und wie teuer ?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 24. März 2009 um 15:52

Hy Leute...

wollt mal nachfragen wie teuer in etwa der Wechsel eines neuen Zahnriemens ist?

Der Twingo ist BJ.2004...

Wo kann ich evt. online gute Zahnriemen finden?

Obwohl...ist das überhaupt günstiger?

Gruß,

carhero

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also mein Zahriemen mit Wasserpumenpenwechsel (machen lassen) hat insgesamt 350 € gekostet.

 

Wenn Du es selbst machen willst dann gibt es Seiten wie

www.kfzteile24-shop.de/

 

erproobt und einwandfrei muss ich sagen. Das Set kostet um die 76 Euro für meinen, Wasserpumpe nochmal soviel..

 

Rechne Dir aus, ob Du es selbst machen willst... :-)

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:59

Danke,...werd ich gleich mal nachschauen :-)

Also selbstmachen wollte ich das jetzt NICHT,

dachte aber es ist evt. günstiger wenn ich den Zahnriemen schon hole und nur die Arbeitsstunden bezahle...

Also wenn Du die richtige Werkstatt an der Hand hast, dann würde ich sagen die kaufen das für weniger als den Preis und geben das weiter...Also der "freundliche" wollte für Zahnriemen wechseln all inkl. 750 Euro haben. Spricht doch für sich, oder ???

 

Gruß

 

PS: Sag mal was draus geworden ist....

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:17

WAAAS? 750€....ne,also ich hab ja schon vieles erlebt aber 750€ sind definitiv zu viel.

Werde mal vergleichen und nachschauen...wird aber dauern,da ich erst überlege diesen Twingo zu kaufen, WENN ein Zahnriemenwechsel sich zum Kaufpreis rentiert...

Noch fahre ich einen Twingo von Ende 2000,also falls jemand ein schönes AUto sucht ;-) erst 46.000km gelaufen :-)

am 24. März 2009 um 18:19

Lass es auf keinen Fall bei Renault machen. Da kostet das ca 600-700 Euro. In einer freien Werkstatt hats bei meinem 500 Euro gekostet, allerdings musste man noch den Keilriemen und das Wasserrohr das zur Wasserpumpe führt mit machen, da dieses einen Riss hatte.

Aber normaler Zahnriemenwechsel inkl. Spann und Umlenkrollen und natürlich Wasserpumpe hätte bei mir exakt 372 Euro gekostet (inkl Arbeitsstunden natürlich) :)

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:26

Ja,das sind ja schon menschlichere Zahlen...

Ne,also zu Renault werde ich auf keinen Fall gehen, das steht fest :-)

Danke!!!

Hallo

Habe mal eine dumme Frage :

Wie bzw woran erkenne ich das der Zahnriemen gewechselt ist ???:confused:

Habe mir einen 2002 er Twingo gekauft ,weis aber nicht ob der Zahnriemen schon mal gewechselt worden ist .

Kann mir einer weiter helfen ???

Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo

Habe mal eine dumme Frage :

Wie bzw woran erkenne ich das der Zahnriemen gewechselt ist ???:confused:

Habe mir einen 2002 er Twingo gekauft ,weis aber nicht ob der Zahnriemen schon mal gewechselt worden ist .

Kann mir einer weiter helfen ???

Grüße Gerd

Hi...

Bei Renault sind die Wechselintervalle alle 5 Jahre oder 120000km - je nachdem was eher eintritt.

Schaue mal ins Serviceheft, ob dort evtl. ein Eintrag gemacht wurde oder schaue dich im Motorraum um ob irgendwo ein Aufkleber ist.

 

MfG Karsten :)

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo

Habe mal eine dumme Frage :

Wie bzw woran erkenne ich das der Zahnriemen gewechselt ist ???:confused:

Habe mir einen 2002 er Twingo gekauft ,weis aber nicht ob der Zahnriemen schon mal gewechselt worden ist .

Kann mir einer weiter helfen ???

Grüße Gerd

Hi...

Bei Renault sind die Wechselintervalle alle 5 Jahre oder 120000km - je nachdem was eher eintritt.

MfG Karsten :)

Hallo Karsten

Ist mir schon klar .

Meine Frage ist aber woran erkenne ich OB der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde ????

Ist auf dem Zahnriemen vieleicht ein Datum oder so ???

Habe den Wagen erst 2 Wochen .

Grüße Gerd

Hi...

Selbst wenn auf dem Zahnriemen ein Datum waehre, waehre es das Herstellungsdatum von Selbigem. Gucke halt im Serviceheft ob ein Eintrag drin ist oder im Motorraum ob irgendwo ein Aufkleber oder Anhaenger mit Wechseldatum dran ist. Ansonsten wuerde ich persoenlich auf Nummer Sicher gehen und den Zahnriemen tauschen lassen - kostet mich auf jeden Fall weniger wie ein "neuer" Motor.

 

MfG Karsten :)

am 12. Oktober 2009 um 5:07

Also ich hab beim Renault - Dealer beim Familienneuzugang gerade den Riemen (inkl. WaPu) tauschen lassen. Dazu Scheiben und Beläge vorne neu und Domlager ersetzten lassen.

Alles in allem 800€.

Zahnriemen + Wapu allein wäre 450€ Fixpreis gewesen.

Ist zwar heftig, aber man kommt ja beim Zwerg nirgends im Motorraum dazu...

am 22. Oktober 2009 um 0:17

Hmmmmm, ich gucke nur dumm zu...350 bis 800 Euro????

Gestern habe in 'ne Twingo 1,2 mir gekauft. (Bj.2002) Heute habe ich nachgefragt, was mir der Riemenwechsel, mit arbeit kosten wird, und der Meister hat mir 60 Euro !!!!! gesagt. (Ohne Wasserpumpe) Thja, ich wohne in Ungarn, und verdiene im Monat 300 Euro, wie die meisten.....(es kommt villeicht davon)

Gute Fahrt!

am 24. Oktober 2009 um 15:14

Hallo leute kann mir jemand bitte helfen?Ich brauche eine anleitung zum zahnriemen wechseln bei clio 1.5dci bj 2003 und das so schnel wie möglich bitte. :(

MfG:Viktor

Wenn ich hier im Forum die hohen Preise für den Zahnriemenwechsel sehe, frage ich mich, ob dieser bei Autos der Marke Renault besonders teuer ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. TWINGO ZAHNRIEMEN woher und wie teuer ?