Twingo RS 2015 ?

Renault Twingo III (AH)

Ich schaue mich schon seit ner zeit nach einem kleinen Powerauto um, ich frage mich ob es sinn macht auf den neuen Twingo RS 2015 zu warten und ob er überhaupt kommen wird ?

Weiss da jemand mehr ?
vielleicht wieviel ps ?
Optisch könnte man den sicherlich zum absoluten Hingucker anbieten, die Form hat er für was besonderes :-D

Ansonsten würd ich den aktuellen Smart Brabus oder einen 500er Abarth aber da bin ich nicht so zu 100 % mit dem Herzen bei

was meint ihr ?

Budget 8-14 K

Son Seat Mii Cupra wirds sicherlich nicht geben oder ? oder UP Gti ?

danke an alle

63 Antworten

Hallo ins Forum,

der Twingo RS soll meines Wissens auf dem Genfer Autosalon 2016 präsentiert werden. Im gleichen Zeitraum dürfte auch der Smart Brabus Premiere feiern...

Hier der Brabus: http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/smart-forfour-brabus-2016#

Wenn der Twingo in der Art käme, wäre es eine tolle Sache! Insbes. das gelockerte ESP. Ganz lecker!!!

Ein 900 ccm 3-Zylinder mit 120 PS ist sicherlich nicht würdig sich damit beim Twingo RS zu schimpfen !
Wer Brabus kennt , der weiß das so ein Kleinwagen auch einen stolzen Preis haben wird , sicherlich nicht im Twingo übernehmbar !
Da wird Renault wohl selber Hand anlegen müssen .

Hier ist er schon ganz aktuell:
http://www.largus.fr/.../...s-de-rs-mais-une-gt-pour-2016-6695385.html

Er kommt demnach mit 110 PS, wird in Paris vorgestellt und nennt sich GT, nicht mehr RS.

Ähnliche Themen

Also dann wird es leistungsmäßig wohl schon einen Unterschied zwischen Smart Brabus und Twingo GT geben - der Smart Brabus soll mindestens 120 PS leisten - und ist natürlich auch teurer als der Twingo...

War eigentlich klar das da kein RS kommt , die Hoffnung stirbt halt zuletzt .
Vielleicht schafft es ja in naher Zukunft ein 3-Zylinder mit mehr Hubraum in den Kleinen , dann könnte man wieder ernsthaft über einen RS reden .

Hm ... bin ich mal gespannt auf die Tests und Daten ...

Für den Fahrspaß wichtiger als 10 PS mehr wäre m.E., dass das Fahrspaß-vernichtende ESP, reduzierbar ist. So würde auch mit 110 PS in dem Kleinen eine Menge Freude beim Heckdrift aufkommen!

Anbei erste Fotos vom Twingo-Bruder Smart forfour Brabus:

http://www.smartpit.de/spyshots-smart-fortwo-und-forfour-brabus/

Nun dauert es bestimmt nicht mehr allzu lange, bis auch vom Twingo GT offizielle Infos verfügbar sein werden...

Alles nur Gerüchte !
Keiner weiß ob es ein RS , GT oder Gordini geben wird , angeblich sollte er auf der Genfer Automobil Salon 2016 vorgestellt werden und laut Gerücht mit dem gleichen 140 ps 3-Zylinder wie im Brabus ausgestattet sein , war wohl nix .
Ich glaube das wie gesagt erst wenn das offiziell bestätigt wird , der Motor wird den Twingo so teuer machen das nur Hardcore Fans für so was soviel Geld hinlegen würden und Renault will damit Geld verdienen , sehr fraglich das Ganze .

Seit heute sind offizielle Daten des neuen Smart Brabus verfügbar: Er hat 109 PS, 170 Nm Drehmoment und beschleunigt als forfour mit dem serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe in (langsamen) 10,5 s von 0-100 km/h.

Bin mal gespannt, ob der Twingo GT mehr Leistung und bessere Beschleunigungswerte liefern wird...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. April 2016 um 16:20:28 Uhr:

Seit heute sind offizielle Daten des neuen Smart Brabus verfügbar: Er hat 109 PS, 170 Nm Drehmoment und beschleunigt als forfour mit dem serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe in (langsamen) 10,5 s von 0-100 km/h.

Bin mal gespannt, ob der Twingo GT mehr Leistung und bessere Beschleunigungswerte liefern wird...

Es gibt getunte twingos mit 117 Ps nur durch Chip ... Scheint mir daher sehr schwach ... Elia ist da der Profi aber ein Umbau kostet um die 4500 Euro 🙁

Glaube wir werden mächtig enttäuscht werden ....

SKN hat ein Chiptuning für den TCE 90 im Angebot auf 113 ps und 175 Nm für 799 ,-
Das reicht doch für die kleine Luftpumpe vollkommen aus !
Renault wird diesen Weg sicherlich nicht gehen um einen Twingo 3 GT zu schaffen .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 25. April 2016 um 17:51:53 Uhr:

SKN hat ein Chiptuning für den TCE 90 im Angebot auf 113 ps und 175 Nm für 799 ,-
Das reicht doch für die kleine Luftpumpe vollkommen aus !
Renault wird diesen Weg sicherlich nicht gehen um einen Twingo 3 GT zu schaffen .

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...

Hört sich nett an

Deine Antwort