ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo geht während der Fahrt aus

Twingo geht während der Fahrt aus

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 15:43

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen die mich schon lange beschäftigen.

Mein Twingo 1.2 16V lief bis vor ca. Einem halben Jahr super und ohne Probleme.

Plötzlich ruckelt er während der Fahrt und gibt einen Motorsteuergeräte Fehler aus.

Dann geht der Motor aus. Er tut sich auch sehr schwer wieder zu starten.

Ich war in der Werkstatt und die haben die Lambdasonde erneuert. Fazit: hat nix gebracht.

Dann habe ich eine neue Batterie eingebaut, da die alte sowieso neu musste. Altersschwäche und so weiter,

Habe die Drosselklappe gereinigt, habe neue Zündkerzen sowie Zündverteilerkabel eingebaut. Es ging jetzt ein paar Tage gut doch heute der selbe Fehler wieder.

Das Problem ist dass ich im Fehlerspeicher nichts finden kann.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag zur Fehlerbehebung?

LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

OT-Geber erneuern!

Hier im Unterforum mal nach "geht ampel aus" suchen.

notting

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. Mai 2021 um 16:47:22 Uhr:

OT-Geber erneuern!

Kommt auf das Baujahr an , der OT-Sensor wurde später durch einen "Verbesserten" ersetzt , da kam der Stecker direkt an den Sensor , die alte Version hatte noch ein Stück Kabel dran , der war bei meinem 2003 noch verbaut , machte bei mir aber keinerlei Probleme .

Ausbauen und säubern samt Stecker kann man aber trotzdem mal versuchen .

Der Stecker des OT-Gebers ist die Ursache von Störungen. Aber wenn der Motor läuft und dann ausgeht, ist es vermutlich eine andere Ursache.

Auf jeden Fall kann man den Stecker abziehen, mit Spiritus fluten und noch etwas mit einer alten Zahnbürste bearbeiten. Dann sollte er, nach meiner Erfahrung, für 10 Jahre Ruhe geben.

km und Baujahr unterliegt nicht dem Datenschutz!

Ohne die heutige Elektronik, Fehlerspeicher u. ä. hat man übrigens mit dem Kerzengesicht auch die Fehler gefunden. Ich würde mir die Spritversorgung einmal zur Brust nehmen.

schrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo geht während der Fahrt aus