ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo 2 1.2 Ansaugbrücke Schlauch

Twingo 2 1.2 Ansaugbrücke Schlauch

Renault Twingo II ( N)

Hallo zusammen,

 

Wir haben in unserem Haushalt einen

Renault Twingo II

1.2 8V 58PS

 

Ich habe gestern die Ventildeckeldichtung wechseln müssen aufgrund leichter Inkontinenz.

 

Nachdem alles zusammengebaut war ist mir aufgefallen das ein relativ kurzer und Dünner Schlauch kommend von der Ansaugbrücke in Höhe des DK Flansches herunter baumelt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den irgendwo anzuschließen. Ohne den Anschluss dreht der Motor deutlich höher und sobald der warm

Ist fängt er das summen an. Halte ich auf den Schlauch einen Finger drauf, merke ich ein Unterdruck und die Drehzahl beruhigt sich.

 

Kann mir jemand sagen wo der Schlauch angeschlossen wird und wozu er dient?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo 2 1.2 Ansaugbrücke Schlauch