TWINGO 1.2 16v MOTOR PROBLEME

Renault Twingo I ( C06)

hallo habe einen twingo 1,2 16v Bj.2001 Km.45000

mein problem ist das der motor ab und zu nach dem starten ausgeht und die electronic leuchte an geht,danach läuft er total schlecht nach mermaligen volgas geben geht die leuchte wieder aus und der motor läuft wieder normal.War schon bei Renault die sind aber zu ..... den Fehler zu finden. Ein freund meinte es liegt an der drosselklappe von wegen verdreckt oder ausgeschlagen,oder ein kapputer fühler.

würde die drosselklappe ja mal reinigen aber weiss nicht was alles abgebaut werden muss????
Bräuchte eine zeichnung wo die Klappe sitz

würde mich um schnelle hilfe freuen..........

Beste Antwort im Thema

hi habe endlich eine zeichnung gefunden und sofort die drosselklappe ausgebaut und gereingt!!!!!
hoffe das es geholfen hatt!!!!!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Simon500
Danke für diese Info. Dann frage ich mich ernsthaft warum mir der "freundliche" eine solche Rechnung präsentiert hat? Gibt es denn für diese Standardreparaturen keine vorgeschriebenen AW Werte? Kann die Werkstatt das frei Schnauze festlegen und den Kunden möglicherweise über den Tisch ziehen? Das wäre ja ein starkes Stück!!

Also gut ich weiß jetzt wo die DK sitzt . Hey Simon500 du meinst bestimmt den D7F oder, wo es nur 15 min. dauert . Laut Renault ist bei D4F so wie papagonzo es geschrieben hat .

Also bei meinem Händler kostet der Dk Wechsel 480 Euro und die Reinigung 300. Da lohnt sich m.E. schon der Wechsel, denn die Reinigung hält ja nicht ewig vor, die neuen DK sind aber verbessert worden.

Ja das haben ich mir auch gedacht wenn dann schon neu , bevor das sauber gemacht wird und dann nach einen halben ja wieder was damit ist