Twin Tec KLR Opel Corsa A 1.2i
Hallo
möchte selber das KLR von Twin Tec in den Corsa meiner Tochter
einbauen! Steht aber immer in der Beschreibung nur von einer
Werkstatt die AU machen darf einzubauen. Ist mir aber zu teuer, gibt bei E-Bay schon welche ab 88 Teuro zu kaufen die Werkstatt
will aber ca. 180 Teuro dafür haben ( plus AU).Wer kann mir da weiterhelfen?
Gurss Uwe
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TIDzer
ich habe geschrieben wie es gemacht wird !
Du hast geschrieben, wie DU es gemacht hast! Korekt ist dieses aber nicht. Wenn ich hier was schreibe, dann sollte diese Aussage auch annähernd der Wahrheit entsprechen.
Zitat:
und das ne au (kat-test, beides das selbe) vorher schwachsin ist, nachher eigendlich auch ! wolln halt nur wissen das der kat noch funzt.
Und genau darum gehts. Der Kat MUSS funxen. Sonst wäre die ganze Übung ja umsonst. Wenn der KAT nicht funxen würde, müsstest du auch rein rechtlich in den Steuersatz " ohne KAT " eingestuft werden. Was aber nicht geht, da die KBA-Zulassung für dieses Fahrzeug MIT Kat erfolgt ist.
Zitat:
was da in der anleitung steht ist doch egal !
Naja, das sehe ich aber ein wenig anders. Wenn das Teil nicht entsprechend dem Teilegutachten oder einer ABE einbaut wurde erlischt automatisch die Zulassung der Sache und du wirst als " Steuerhinterzieher" belangt.
Es gibt genug Leute, die sich einen KLR ( mechanisch) einbauen, sich eintragen lassen und das Teil wieder rausschmeissen und vertickern.
Und nicht alles in einen Topf werfen. Es kommt immer drauf an, welches System ( mechanischer KLR, elektronischer KLR oder MINIKAT )verbaut wird.
Bei einem muss vorher eine Au gemaucht werden, bei anderen nachher.
wenn dus nich verstehst kann ichs auch nich ändern,
das klr system beeinflusst nicht die funktionsweise des kats bei einer AU !
Es ändert nur das Gemisch im Kaltlauf !
eine gültige AU währe also völlig ausreichend.
oder halt eine nachher.
Hi
habe das KLR von Twin Tec jetzt im Netz bestellt (88 Teuros), wird wohl nächste Woche kommen. Bin mal gespannt was der Tüv dazu
sagt und wieviel Teuros die jetzt für die Eintragung nehmen.
Der TÜV wird nix zu sagen. Was sollte der auch sagen.......
Eintragung kostet dir nur einen neuen Fahrzeugschein..... Kostet bei uns 15,90€.