ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Twin Tec - Kaltlaufregler für Omega A -

Twin Tec - Kaltlaufregler für Omega A -

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 13:53

Guten Tag zusammen. Suche verzweifelt eine Einbauanleitung für meinen Opel Omega A BJ. 1987 - 85 kw - C20NE - Habe über Ebay das Teil ersteigert, leider ohne die besagte Einbauanleitung. Vielen Dank schon mal. Gruss Harald

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2008 um 17:59

Hi,

hab auf die Schnelle nur die Anleitung von HJS gefunden.

Vielleicht hilft der auch schon.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von etom39

Hi,

hab auf die Schnelle nur die Anleitung von HJS gefunden.

Vielleicht hilft der auch schon.

Gruß Thomas

Hallo Thomas, leider nicht. Es handelt sich bei dem Tec - um ein rein mechanisches Teil. Trotzdem herzlichen Dank.

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Omega/Senator Forum.

Warte mal auf altersack007, der kommt immer zur Nacht vorbei und weiß mit Sicherheit weiter.

am 7. Juni 2008 um 21:36

Habe noch ne Einbauanleitung für einen C12NZ-C18NZ. Da ich selber einen Vectra C20NE gefahren bin und so ein Teil vor Jahren eingebaut habe:

Die Bauteile sind gleich, befinden sich nur an anderen Stellen im Motorraum.Ich hoffe du hast die ABE?

am 7. Juni 2008 um 21:43

Teil 1

Originalscan hat 1,9MB, falls die Auflösung hier als Anhang nicht reicht. Gib mir deine e-mail.

am 7. Juni 2008 um 21:45

Teil 2

Oder verstoße ich damit gegen irgendein Copyright auf dieser Welt?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Habe noch ne Einbauanleitung für einen C12NZ-C18NZ. Da ich selber einen Vectra C20NE gefahren bin:

Die Bauteile sind gleich, befinden sich nur an anderen stellen im Motorraum.Ich hoffe du hast die ABE?

Denke würde mir schon helfen. Nein, die ABE habe ich auch nicht - Asche auf mein Haupt - aber das Teil hat mich nur 30.- Euro gekostet. Denke aber der TÜV - hat die ABE. Habe mir die Jpg,s mal runtergeladen, herzlichen DAnk dafür.

am 7. Juni 2008 um 22:03

Wenn die Typnummer noch auf dem KLR zu erkennen ist, und der Prüfer sich die Arbeit macht die ABE zu Suchen :D

Ansonsten nur noch Eintragen lassen, ich hatte damals noch eine frisch geschriebene AU für den Corsa, somit entfiel der KAT-Test.

Zulassungstelle,danach Steuern sparen. Viel Spass beim Kaltlauf :cool:

 

MfG

Joe

moin... gib mir deine adresse per pn. und ich sorge, sobald ich picco999 erreicht habe dafür, das er dir die anbauanleitung und die von der GTÜ ausgedruckte ABE zuschickt.

denn er hat alles von mir bekommen, was ich noch da hatte, samt KLR.!!!

sorry, das ich so spät dran bin, aber ich musste heute abend noch nen c20ne omi a abholen....... wenn du also noch teile brauchst.... der ist nur zum schlachten.!!!!

 

-a-

Will mich ja nicht einmischen,aber in einem anderen Thema schrieb ich mal

das ich eine ABE für den C26NE bräuchte...

Vielleicht habe ich ja jetzt glück...

@Killar.... was hast du den verbaut.???

ich hab jetzt eine typengenehmigung , für das EGS-02 / 16954 von gat-kat bekommen.

wenn du auch das teil verbaut hast, kann ich dir das gerne zuschicken.... aber ich möchte die abe zurückhaben, nach dem eintragen, weil ich das gerät ja auch mitbekommen habe.!!

wenn du was anderes verbaut hast, fahre doch mal zur GTÜ, die drucken dir, solange du ne nummer hast, eine neue aus,... kost zwischen 5 und 10 euro.

noch mal den hinweiss,... für alle omi a fahrer,.... schlachte gerade nen c20ne carav. / nen 2,6l. limo schalter / und vom 24v carav. sind auch noch teile da.!!!

 

-a-

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@Killar.... was hast du den verbaut.???

ich hab jetzt eine typengenehmigung , für das EGS-02 / 16954 von gat-kat bekommen.

wenn du auch das teil verbaut hast, kann ich dir das gerne zuschicken.... aber ich möchte die abe zurückhaben, nach dem eintragen, weil ich das gerät ja auch mitbekommen habe.!!

wenn du was anderes verbaut hast, fahre doch mal zur GTÜ, die drucken dir, solange du ne nummer hast, eine neue aus,... kost zwischen 5 und 10 euro.

noch mal den hinweiss,... für alle omi a fahrer,.... schlachte gerade nen c20ne carav. / nen 2,6l. limo schalter / und vom 24v carav. sind auch noch teile da.!!!

 

-a-

Tag auch,,, verbaut habe ich das Teil -- Twin-Tec KLR -OP03,KBA 16840,,, noch nicht. Es fehlt mir hierfür definitiv die Einauanleitung für den CE20N - wenn halt alle Stränge reissen,, bleibt mir nur noch jener Weg, eine Werkstatt mit dem Einbau zu beauftragen. Schönen Sonntag noch und Gruss - Harald

am 8. Juni 2008 um 11:58

Reicht dir von den anderen Motorn die nicht?

Aufbau das gleiche, habe es im C20NE und im C14NZ verbaut.

Einbau dauert 15 min....

@HOS2000.....

die frage " was hast du verbaut" galt killar.!!!

 

bei deinem ist alles klar, ich muss nur den picco erreichen, was sich am SO aber etwas schwieriger gestaltet, weil alle unterwegs sind und nur ich jetzt gleich schuften muss.!!!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Twin Tec - Kaltlaufregler für Omega A -