Twilight - Fluch oder Segen!?
Moinsen zusammen!
Im Titel steht es: Twilight
Jo, was ist das? Vielleicht habt ihr es mitbekommen, es gibt/gab ein Film im Kino mit einem angeblich sexy Schauspieler (kann ich nicht beurteilen, ich achte nur auf die Schauspielerinnen 😁) der in diesem Film, Twilight, einen Volvo C30 T5 fährt.
Ein simpler T5. Silber, ohne Bodykit. Halt, wir würden es "Basis" nennen.
Nun durch die Platzierung des C30s in dieses Filmchen, entsteht gerade sowas wie ein Hype um genau dieses Fahrzeuges. Für Volvo ist es ein Segen, denn viele haben sich aus diesem Grunde einen C30 gekauft. Natürlich, so silbern wie möglich...
Nur, dann sind wir, die überzeugten C30 Fahrer, die sich das Auto gekauft haben, weil wir von der Masse uns abheben wollten. Wir, die schon seit 2006 (ich erst seit Anfang 08) mit diesen zeitlos schönen Fahrzeugen liebäugelten und diese aus Überzeugung fahren. WIR haben nun ein Problem...:
"Hey, das ist Edwards Volvo!" Ja, richtig... Der Held des Filmes heißt Edward.
So, ist in den USA dieser Hype zugange... In GB auch. Und immer mehr und mehr Leute kaufen sich einen C30 weil es in dem Film war. Man wird darauf angesprochen, dass es Edwards Auto ist. Uvm.
Jetzt scheint die Welle hier schon los zu gehen. In meiner Nachbarschaft ist mein C30 der einzige weit und breit. Ich würde schätzen im Umkreis von 10 km um mein Wohnort. Dann ist der Nächste erst zu finden. Und ich werde natürlich auf mein Wagen angesprochen...
"Hey, das ist ja dieser Volvo aus Twilight! Hast du den gekauft nachdem du den Film gesehen hast?"
Auch wurde mein Autochen von einem Reisebus auf der Autobahn überholt (scheinbar eine Schulklasse) - und schon konnte ich die Blitze etc. sehen... (schon länger her)
Und es wird immer schlimmer... Ich muss jetzt auch noch eine Nachbarin und ihre Freundin nach Bremen fahren, weil beide so von Twilight begeistert sind und unbedingt mal in einem C30 fahren wollen.
Dieses tolle kleine Autochen war früher so toll und cool... Jetzt ist es nur noch eine "Filmleiche" - wenn ich das so schön sagen darf. Ein Glück habe ich aber noch - meiner ist nicht silbern sondern Weiß-Braun 😉
So bald jemand fragt ob er/sie mein C30 fotografieren darf, dann gibt es Haue! 😁
Für mich ist dieser Film ein Fluch, für Volvo ein Segen...
Beste Antwort im Thema
dann mach wenigstens ein foto und stell es im "Volvo-voll-beladen"-Fred ein.
22 Antworten
Wäre ich ein C30-Fahrer, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Knoblauch-Duftbäumchen am Spiegel baumeln, damit keiner auf falsche Gedanken kommt.😛😁😁😁😉
Gruß
DeWeDo - duckundwech
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Wäre ich ein C30-Fahrer, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Knoblauch-Duftbäumchen am Spiegel baumeln, damit keiner auf falsche Gedanken kommt.😛😁😁😁😉Gruß
DeWeDo - duckundwech
DAS ist eine geniale Idee! 😁
Ich glaube ich werde das tatsächlich machen 😉 Allerdings "gummi" Knoblauchzehen 😁 Oder ich kaufe einfach eines dieser Plastikteie, bohre da ein Loch rein und hänge den am Innenspiegel auf 😁
*ausgrab*
Heute "Twilight Fahrt" gehabt... Habe für eine Bekannte einen Überraschungstaxi gespielt.
Freundin von ihr sei Twilight Fan und sie hatte Geburtstag. Also, C30 genommen, dahin gefahren und sie nach Bremen gebracht.
Sie war ganz begeistert und wollte nicht mehr aussteigen. Fotos wurden ohne Ende gemacht. Innenraum, Außen, mit oder ohne Personen... Alles war so toll...
Frage: was kostet ein C30?
Antwort: Zu viel für ein Teenie 😉
Jetzt, wo die Saga fast beendet ist und sowohl C30, XC60 und S60 drin vorgekommen sind: wie sieht Euer Fazit aus? Hat Volvo drunter gelitten oder nicht? 😁
Gruß
Markus
... der sich die Filme nicht angetan hat, weil er immer rechtzeitig fliehen konnte oder anderes zu tun hatte...
...Volvo vielleicht nicht aber ich - meine OHL hat sich die Filme gefühlte 5 Miliarden mal bei uns zuhause angesehen - (Kino nicht mitgerechnet - da war sie mit 'ner Freundin) und davon mußte ich 4,9 Milliarden mal mitgucken 🙄
...back on topic - ich bezweifle, dass die durchschnittliche Twilight Seherin überhaupt weiß, was ein Volvo ist und der Eddi gerade mit rumsaust und "sparkelt"
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
ich bezweifle, dass die durchschnittliche Twilight Seherin überhaupt weiß, was ein Volvo ist und der Eddi gerade mit rumsaust und "sparkelt"
Ich befürchte doch, in den diversen sozialen Netzwerken gibt es Gruppen à la 'Mein Traummann fährt Volvo' oder 'Ich liebe den Vampir mit dem Volvo' und die sind recht stark besetzt.
VGR
+1. Viele junge Mädels können plötzlich einen Volvo von einem Auto unterscheiden. Das war nach dem Lesen der Bücher bestenfalls eine theoretische Fähigkeit, mit der bildlichen Darstellung im Film hat Volvo da einen Coup gelandet.
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Jetzt, wo die Saga fast beendet ist und sowohl C30, XC60 und S60 drin vorgekommen sind: wie sieht Euer Fazit aus? Hat Volvo drunter gelitten oder nicht? 😁Gruß
Markus
... der sich die Filme nicht angetan hat, weil er immer rechtzeitig fliehen konnte oder anderes zu tun hatte...
Allen Unkenrufen zum Trotz: Teil II vom "Angeblich" letzten Teil (IV) wird noch Überraschungen haben für die Mädels 😉
Ein V für Hoffnung, die 4(0) II für ein neues Modell 😎
LG
Vidaman
hätte es so für den "Neuen V40" als Werbung gemacht 😛
PS: Durfte mir den I,II.III und IV 1/2 durch beisitzen anhören. Die Mucke war ja nicht schlecht ... 😁