ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Twilight - Fluch oder Segen!?

Twilight - Fluch oder Segen!?

Themenstarteram 5. April 2009 um 20:18

Moinsen zusammen!

Im Titel steht es: Twilight

Jo, was ist das? Vielleicht habt ihr es mitbekommen, es gibt/gab ein Film im Kino mit einem angeblich sexy Schauspieler (kann ich nicht beurteilen, ich achte nur auf die Schauspielerinnen :D) der in diesem Film, Twilight, einen Volvo C30 T5 fährt.

Ein simpler T5. Silber, ohne Bodykit. Halt, wir würden es "Basis" nennen.

Nun durch die Platzierung des C30s in dieses Filmchen, entsteht gerade sowas wie ein Hype um genau dieses Fahrzeuges. Für Volvo ist es ein Segen, denn viele haben sich aus diesem Grunde einen C30 gekauft. Natürlich, so silbern wie möglich...

Nur, dann sind wir, die überzeugten C30 Fahrer, die sich das Auto gekauft haben, weil wir von der Masse uns abheben wollten. Wir, die schon seit 2006 (ich erst seit Anfang 08) mit diesen zeitlos schönen Fahrzeugen liebäugelten und diese aus Überzeugung fahren. WIR haben nun ein Problem...:

"Hey, das ist Edwards Volvo!" Ja, richtig... Der Held des Filmes heißt Edward.

So, ist in den USA dieser Hype zugange... In GB auch. Und immer mehr und mehr Leute kaufen sich einen C30 weil es in dem Film war. Man wird darauf angesprochen, dass es Edwards Auto ist. Uvm.

Jetzt scheint die Welle hier schon los zu gehen. In meiner Nachbarschaft ist mein C30 der einzige weit und breit. Ich würde schätzen im Umkreis von 10 km um mein Wohnort. Dann ist der Nächste erst zu finden. Und ich werde natürlich auf mein Wagen angesprochen...

"Hey, das ist ja dieser Volvo aus Twilight! Hast du den gekauft nachdem du den Film gesehen hast?"

Auch wurde mein Autochen von einem Reisebus auf der Autobahn überholt (scheinbar eine Schulklasse) - und schon konnte ich die Blitze etc. sehen... (schon länger her)

Und es wird immer schlimmer... Ich muss jetzt auch noch eine Nachbarin und ihre Freundin nach Bremen fahren, weil beide so von Twilight begeistert sind und unbedingt mal in einem C30 fahren wollen.

Dieses tolle kleine Autochen war früher so toll und cool... Jetzt ist es nur noch eine "Filmleiche" - wenn ich das so schön sagen darf. Ein Glück habe ich aber noch - meiner ist nicht silbern sondern Weiß-Braun ;)

So bald jemand fragt ob er/sie mein C30 fotografieren darf, dann gibt es Haue! :D

Für mich ist dieser Film ein Fluch, für Volvo ein Segen...

Beste Antwort im Thema

dann mach wenigstens ein foto und stell es im "Volvo-voll-beladen"-Fred ein.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Und es wird immer schlimmer... Ich muss jetzt auch noch eine Nachbarin und ihre Freundin nach Bremen fahren, weil beide so von Twilight begeistert sind und unbedingt mal in einem C30 fahren wollen.

... ich finde, das klingt gar nicht sooo schlimm... :D

Schönen Gruß

Jürgen

kennt Twilight nicht. :eek:

Hab das schon im Film-Fred gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=vXt6P7mxIgs Meine Freundin sagt, daß es im Buch ein S60R ist, daher schon ein Abstieg im Film :D

JEde Werbung ist gut für Volvo, auch wenns ein Teeniefilm ist (bis die Zuschauerinnen den FS machen dürfen, ist der C30 Youngtimer).

BG

Sascha, dessen Vampirknntnisse mit dem kleinen Vampir enden

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Und es wird immer schlimmer... Ich muss jetzt auch noch eine Nachbarin und ihre Freundin nach Bremen fahren, weil beide so von Twilight begeistert sind und unbedingt mal in einem C30 fahren wollen.

... ich finde, das klingt gar nicht sooo schlimm... :D

Schönen Gruß

Jürgen

kennt Twilight nicht. :eek:

Das schlimme daran ist:

Beide sind um die 40 und sehen aus, als würden sie immer auf einem Tieflader fahren müssen ;) Ich glaube nicht, dass sie in den kleinen C30 passen werden! :eek:

dann mußt du eben 2x fahren ;)

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:19

Hehe :D

Das ist es mir nicht wert :D

Irgendwie kriege ich beide rein... Auch wenn ich mit offener Heckklappe fahren muss :D

dann mach wenigstens ein foto und stell es im "Volvo-voll-beladen"-Fred ein.

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:22

ROFL!!!!!

Ich hatte auch eben dran gedacht :D Also, ich hoffe am 25.4. ein Bild machen zu können! :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich finde, das klingt gar nicht sooo schlimm... :D

Schönen Gruß

Jürgen

kennt Twilight nicht. :eek:

Ich wollte gerade schreiben, "aber die Nachbarinnen auch nicht", aber das hat der TE ja gerade erläutert.

BTW:

Werden nicht alle Autos fotografiert, wenn sie von Schulbussen überholt werden? Alleine wegen des Seltenheitsfaktors...

:D

;)

 

Gruß

Martin

twilight 2: "daemel und die fleischkarawane- horror im morgengrauen"

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:40

Twilight 2: die Rache des C30s...

Voll bepackt mit 2 Fleischmonster fährt ein C30 seinem Untergang entgegen. Doch es wird nicht so enden wie gedacht! ;)

@ XC70D5

Naja, wenn du auf ner Autobahn ja mal abfahren willst und bereits langsamer wirst weil ein schöner "Stau" in der Ausfahrt ist, überholt ja mal ein Bus - oder Lkw ;)

Und wenn du dann von einem Bus aus NL überholt wirst, dann auch nur, weil der Bus eh schneller ist (120 ist ja keine Seltenheit bei denen).

... kennen Nachbarinnen um die 40 eigentlich Autoforen? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Das sind ja echte Sorgen !! In zwei Monaten spricht kein Mensch mehr davon !! Und alles was Volvo hilft ist gut für Volvo (mehr Verkauf) es ist mir so lieber als wenn man mir sagt ich Fahre eine Reisschüßel !! Fühl dich wie ein Popstar und gib Fleißig Autogramme .........

Themenstarteram 6. April 2009 um 5:13

Das Blöde dran ist ja, dass es ja auch nur ein kurzes Hype ist und somit der Wagen NACH dem Film "uncool" wird... Versteht ihr wie ich das meine?

tja, vermutlich wird volvo länger von simon templar als von edward dem vampir zehren, aber volvo ist marketingmäßig schon gut unterwegs, wie dieser spot zeigt, man muß die ader anzapfen solange saft drin ist ;)

bg

sascha

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Twilight - Fluch oder Segen!?