TV und Rear Seat Entertainment
Guten Tag zusammen
Das ist mein erster Beitrag bei euch, weshalb ich mich kurz vorstellen möchte: Mein Name ist Jan, 34 Jahre alt und bisher begeisterter A6 Fahrer. Diesen werde ich nun durch einen SQ7 ersetzen - Hauptgrund ist, dass ich weitere Strecken fahre und eine hohe Hängerlast benötige. Die Konfiguration steht dabei schon fast.
Das Fahrzeug, dass ich bestellen würde - wahrscheinlich diese oder kommende Woche - würde im Oktober geliefert werden.
Einige Zeit gab es ja keine Fernsehoption zu bestellen - nun geht es allerdings wieder. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ich damit auch diese verschlüsselten DVB-T2 Programme schauen kann? Das nächste Problem ist: Ich kaufe das Fahrzeug bei uns vor Ort in der Schweiz, nutze es allerdings auch viel im Ausland. Die Standards unterscheiden sich hier ja offenbar. Kann ich mit einem schweizer TV Empfänger überhaupt in D oder AT fernsehen? Falls nicht, hätte sich das Thema damit bereits erledigt.
Die nächste Frage betrifft das RSE. Das gibt es ja offenbar nur noch als Vorbereitung, so dass Halter und Audi Tablet separat zu bestellen sind. Im Forum habe ich Beiträge gefunden, dass diese RSE-Tablets, die als Zubehör gekauft werden, nicht den vollen Funktionsumfang haben. Ist dem noch immer so? Kann man auf den Tablets auch fernsehen? Geht das während der Fahrt (hinten!)? Ist ein Zugriff auf das Navi möglich?
Entschudligt bitte, dass ich euch gleich bei meinem ersten Post mit - wahrscheinlich dämlichen - Fragen zudecke. Ich konnte einfach nichts aktuelles finden. Diese Bedienungsanleitungen gibt es ja offenbar auch nicht offiziell zum Download - nur diese vollkommen sinnfreien Kurzanleitungen, die mir sagen wie der Wählhebel funktioniert...
Liebe Grüsse,
Jan
Beste Antwort im Thema
Ich hab direkt mitbestellt. Die Frage ist halt ob die Zubehör Tablets 100%ig identisch sind. So wie ich das gelesen habe sollten die nämlich einen USB Slot haben. Das wäre für mich ein klarer Vorteil gegenüber der Werkslösung. Ich persönlich bin froh wenn meine Tochter nicht aufs Navi zugreifen kann 😉
24 Antworten
Hmm, ich muss da passen, hab kein DVB-T, kann somit nicht beurteilen ob es besser ist. Hier in Süddeutschland ist zumindest die Telekom eine Zumutung was die gute Versorgung mit LTE betrifft.
Bitte um Antwort/ Lösung:
habe das RSE und mein Sohn schaut liebend gerne seine Filme - nur wie kann ich den Ton über die Lautsprecher abspielen?
besten Dank
Über die Autolautsprecher?
Am Tablet den Finger von oben rechts nach unten ziehen.
Dann geht ein Menü auf.
Audiofreigabe auswählen.
Vorne im MMI mit Ja bestätigen.
Dann gibt das Tablet über MMI Autolautsprecher wieder.
Zitat:
@nuss77 schrieb am 9. April 2017 um 11:26:45 Uhr:
Über die Autolautsprecher?
Am Tablet den Finger von oben rechts nach unten ziehen.
Dann geht ein Menü auf.
Audiofreigabe auswählen.
Vorne im MMI mit Ja bestätigen.
Dann gibt das Tablet über MMI Autolautsprecher wieder.
werde ich sofort ausprobieren!!
Danke