TV-Tuner im TT-Roadster
Hallo,
möchte gerne einen Dietz 1230 Adapter an meinen Original TV-Tuner im Audi TTS-Roadster anhängen - damit sind dann 2 AV-Eingänge mit jeweils 3 Cinch-Buchsen dabei - weiß jemand, wo der Original TV-Tuner im TT Roadster verbaut ist?
22 Antworten
???????????????????????????????
Moin!
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Nach meinen Informationen gibt es keinen Original-TV-Tuner im TT-Roadster zu kaufen - zumindest nicht ab Werk. Wo finde ich einen andere Information????
Gruß
vello
Hi Vello,
doch seit etwa ~6 Monaten gibt es sowas:
"TV-Empfang analog/digital
Empfang von analog und digital (DVB-T) ausgestrahlten Fernsehsendern, TV-Bild und Videotext/EPG (Electronic Program Guide) nur bei stehendem Fahrzeug, TV-Tonausgabe immer vorhanden, Anschlussmöglichkeit von zwei externen AV-Quellen über das optionale Adapterkabel.
Bitte beachten: Empfang abhängig von lokaler analoger und digitaler Netzverfügbarkeit
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Navigationssystem plus"
Quelle: Audi -> Infotainment
semu
Ähnliche Themen
1000€ für nen TV Tuner, der nicht mal während der Fahrt geht und damit quasi nutzlos ist finde ich ne Frechheit 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
1000€ für nen TV Tuner, der nicht mal während der Fahrt geht und damit quasi nutzlos ist finde ich ne Frechheit 😉
Hab ich nicht, brauch ich auch nicht, ist nur Gewicht !😉
Du bekommst für das gleiche Geld einen Multimedia Adapter + Rückfahrkamera + DVD Player+ TV Free + Bedienung übers RNS-E.... inkl. Einbau 😉
Zitat:
Du bekommst für das gleiche Geld einen Multimedia Adapter + Rückfahrkamera + DVD Player+ TV Free + Bedienung übers RNS-E.... inkl. Einbau 😉
Echt? Dann will ich das haben !!!
Heiko
http://www.kufatec.de/.../...e-DVBT200---IMA-Multimedia-Interface.html
da kannste dann auch die Rückfahrkamera anschliessen... Die schaltet sich dann automatisch ein, wenn Du den Rückwertsgang einlegst!
Nett, Rückfahrkamera brauche ich eh nicht.
Dann muss ich nur noch jemanden finden, der mir das in den TTR baut. DVB-T ist in Bremen ja gut zu empfangen.
Auf DVD könnte ich auch gerne verzichten. Ein EIngang für das iPhone wäre nicht schlecht, damit ich gleich von dort die Videos ansehen kann.
Heiko
Zitat:
So ein Schwachsinn....
Bei mir läuft er während der Fahrt und der Empfan ist so gut, das es noch nicht mal zu Tonasufällen kommt...
also bitte -
Aber nicht ab Werk 😉 Da haste dann nur nen Warnhinweis
Und die Nachrüst DVB-T Tuner haben nen besseren Empfang 😉
Und da Digital, ist das mit dem Ton klar 😉
Hi,
das der Nachrüst-Tuner besser gehen soll, glaub ich nicht - und der Einbau kostet sicher auch jede Menge Geld,
ich würde gerne sehen, wie beim Nachrüst-Tuner die 4 Antennen in die Frontscheibe beim TTS Roadster oder beim Coupe in die Heckscheibe eingedampft werden?!
Punkto Kabel: statt dem Dietz 1412 habe ich mittlerweile das Audi-AV-Kabel verbaut, ist super gegangen und der TV-Tuner befindet sich hinten rechts, muss mit 3 Schrauben allerdings ausgebaut werden, ist aber eine Arbeit von 10 Minuten gewesen.
Musste auch nicht.. ist aber so 😉
Schau Dir doch nur mal das uralt RNS-E an 😉
Ein Kollege von mir hat sich das Set vor 2 Wochen einbauen lassen.. Hat inkl. Einbau um die 800€ gekostet..
Inklusive DVD Player und TV-Tuner...