TV Modul nicht nutzbar mit Privatsendern
Servus,
in meinem neuen etron-S hab ich mir für die Ladezeit an der Säule das TV Modul mit CI+ Slot gekauft.
Hab dann eine Freenet.TV Karte mit CI+ zugelegt und eingelegt.
Leider keine Entschlüsselung.
Hab dann bei freenet angerufen und dort wurde mir gesagt, dass bei allen Audi´s ab Mj. 2020 bis aktuell und BMW es ein Problem mit den Privatsendern gibt und in meinem Fall ich Audi fragen muss, wann ein Software Update kommt ...
Tolle Wurst mit den öffentlichen / rechtlichen Sendern - die taugen nix.
Morgen mal bei Audi anfragen was des für ein Mist ist.
Weil ich zahl monatlich für die freenet Sache.
33 Antworten
Zitat:
@Mika64 schrieb am 23. August 2022 um 20:24:45 Uhr:
Der Stream bricht bei den verschlüsselten auch öfters ab, vor allem wenn man etwas in Ländlichen Gebieten unterwegs ist. Ansonsten bei uns im Raum Koblenz, Neuwied, Andernach, eigentlich ganz guter Empfang . Aber die freien laufen besser, wie bei dir.
Hast du den „Video in Motion“ bei dir freigeschaltet? VIM ist bei mir frei !
jap selbst freigeschaltet dank vcp
Hallo zusammen, habe einen gebrauchten E-Tron Werksdienstwagen mit folgender Ausstattung übernommen:
"digitaler TV-Empfang mit CI+ Pay-TV-System und digitaler Radioempfang"
TV geht bei mir allerdings keine Privatsender. Muss ich hier noch was freischalten bzw. kostenpflichtig abbonieren?
Dachte, dass mit PayTV bedeutet, dass man alles schauen kann...?
Besten Dank!
Für die privaten Senter bräuchtest Du mindestens ein HD-Plus Karte, die Du dann ist das CI+ Module stecken müsstest. Da ich aber kein TV-Empfang in meinen e-tron habe, kann ich es leider nicht ausprobieren ob das ausreicht und die Hardware sonst damit klar kommt. CI+ ist lediglich die Fähigkeit eine Karte einstecken zu können.
Steht doch schon alles hier:
https://www.motor-talk.de/.../...tzbar-mit-privatsendern-t7100764.html
Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
Ci-Slot links im Kofferraum. Laut Thread nur mit Seriennummern 644xx der Freenet-Karten nutzbar gewesen und nicht mit neuerer Nummer.
@Moderation: zusammenführen und hier schließen