TV Modul nicht nutzbar mit Privatsendern
Servus,
in meinem neuen etron-S hab ich mir für die Ladezeit an der Säule das TV Modul mit CI+ Slot gekauft.
Hab dann eine Freenet.TV Karte mit CI+ zugelegt und eingelegt.
Leider keine Entschlüsselung.
Hab dann bei freenet angerufen und dort wurde mir gesagt, dass bei allen Audi´s ab Mj. 2020 bis aktuell und BMW es ein Problem mit den Privatsendern gibt und in meinem Fall ich Audi fragen muss, wann ein Software Update kommt ...
Tolle Wurst mit den öffentlichen / rechtlichen Sendern - die taugen nix.
Morgen mal bei Audi anfragen was des für ein Mist ist.
Weil ich zahl monatlich für die freenet Sache.
33 Antworten
Ist das auch nicht wieder aktivierbar im Auto ?
Habe nämlich jetzt eine bei eBay gekauft die sicherlich nicht im Auto aktiviert wurde
Doch funktioniert….Läuft bei mir wunderbar. Hab auch eine drin, die schon aktiviert war…Wenn Du die Seriennummer auf der Freenetseite eingibst, schicken die nochmals das Freischaltsignal die Karte muss dabei natürlich im Slot sein und TV Modul an…Hab’s mit dem Handy direkt im Auto gemacht:-)
Ok dann mal sehen werde berichten. Musstest du auch ein neues Abo haben ? Habe eine mit 7er Nummer bekommen von Freenet mit 30 Tage Rückgabe und es läuft natürlich nicht. Werde diese dann zurücksenden und die gebrauchte mit 644 probieren
Zitat:
@schneidfried schrieb am 18. August 2022 um 21:09:23 Uhr:
Doch funktioniert….Läuft bei mir wunderbar. Hab auch eine drin, die schon aktiviert war…Wenn Du die Seriennummer auf der Freenetseite eingibst, schicken die nochmals das Freischaltsignal die Karte muss dabei natürlich im Slot sein und TV Modul an…Hab’s mit dem Handy direkt im Auto gemacht:-)
Wo haste den jetzt die Karte mit der Nummer 664 herbekommen?
Ähnliche Themen
ebay kleinanzeigen ist voll mit modules mit 644 nummer oder einfach nach der seriennummer fragen. die kannst du dann bei freenet eingeben und es wird dir angezeigt od du sie aktivieren kannst oder nicht. hatte zwei da kam ein rotes ausrufezeichen denke die sind noch mit einem account verbunden, vielleicht nicht legal erworben. So eine würde ich natürlich nicht kaufen.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 18. August 2022 um 22:16:24 Uhr:
Zitat:
@schneidfried schrieb am 18. August 2022 um 21:09:23 Uhr:
Doch funktioniert….Läuft bei mir wunderbar. Hab auch eine drin, die schon aktiviert war…Wenn Du die Seriennummer auf der Freenetseite eingibst, schicken die nochmals das Freischaltsignal die Karte muss dabei natürlich im Slot sein und TV Modul an…Hab’s mit dem Handy direkt im Auto gemacht:-)Wo haste den jetzt die Karte mit der Nummer 664 herbekommen?
Danke, hab grad eins mit der anfangs Nummer 644 bestellt. Mal sehen ob es klappt, vielen Dank für den Tipp.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 19. August 2022 um 14:30:07 Uhr:
Danke, hab grad eins mit der anfangs Nummer 644 bestellt. Mal sehen ob es klappt, vielen Dank für den Tipp.
Ja viel Glück bekomme meins wahrscheinlich morgen. Muss dann noch ein Abo abschließen dann sollte alles laufen.
Das Modul muss aber vom alten Besitz aus deren Konto gelöscht werden, sonst können wir es nicht neu anmelden oder aufladen ? Oder
Hatte ich bei einer e-bay Anzeige gesehen.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 19. August 2022 um 18:05:16 Uhr:
Das Modul muss aber vom alten Besitz aus deren Konto gelöscht werden, sonst können wir es nicht neu anmelden oder aufladen ? Oder
Hatte ich bei einer e-bay Anzeige gesehen.
Das ist wahrscheinlich das rote Ausrufezeichen wenn man es aktivieren will. Ich hab die Nummer des Moduls vorher bei Freenet gecheckt , ist grün
So 644 Modul läuft nach aktivierung erfolgreich . Falls noch einer eins benötigt habe hier noch ein zweites jetzt liegen. Für 25€ inklusive Versand.
Schönes Wochenende.
Mein gekauftes 644 kommt am Montag an. Bin gespannt ob es läuft.
Hab auch ein 644 gekauft... wird schneller da sein als der Etron geliefert wird, leider 😉
So, mein Modul mit der anfangs Nummer 644 ist da, aktiviert und läuft.
Alle HD Sender Pro7 RTL N-TV usw. sind freigeschaltet und laufen im e-tron. Leider hatte ich mir aus Unwissenheit vorher ein Modul mit der Nummer 705… gekauft, das läuft zu Hause im TV aber nicht im e-tron. Oder es gibt mal ein Software Update für das MIB3.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 23. August 2022 um 11:09:40 Uhr:
So, mein Modul mit der anfangs Nummer 644 ist da, aktiviert und läuft.
Alle HD Sender Pro7 RTL N-TV usw. sind freigeschaltet und laufen im e-tron. Leider hatte ich mir aus Unwissenheit vorher ein Modul mit der Nummer 705… gekauft, das läuft zu Hause im TV aber nicht im e-tron. Oder es gibt mal ein Software Update für das MIB3.
Hast VIM freigeschaltet ? Würde mich mal interessieren wie bei dir so die verschlüsselten laufen . Die Freien stabil die verschlüsselten eher mäßig bei mir
Der Stream bricht bei den verschlüsselten auch öfters ab, vor allem wenn man etwas in Ländlichen Gebieten unterwegs ist. Ansonsten bei uns im Raum Koblenz, Neuwied, Andernach, eigentlich ganz guter Empfang . Aber die freien laufen besser, wie bei dir.
Hast du den „Video in Motion“ bei dir freigeschaltet? VIM ist bei mir frei !