TV freischaltung über MMI Codierung

Audi A8 D3/4E

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich mal einen Link für TV Freischaltung über MMI. Man konnte in ner Codierung die Freischaltung durchführen.
Wer kennt sich aus wie das ganze im MMI geht oder über den Tester ?
THX

Beste Antwort im Thema

Es kann vorkommen das mehrere S/N gezeigt werden bei der Abfrage der ID.Solltest immer die erste nehmen dann,die sollte funzen...🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hier: http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hier: http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Hi Leute,

habe Heute nichts besseres zu tun gehabt, da dachte ich mir schaltest doch die TV Funktion für den Fahrbetrieb frei (habe zwar leider NOCH keinen Hybrid Tuner drin aber kommt noch )!

Wollte euch nur Berichten, dass das ganze nicht länger als 5 min. gedauert hat und total einfach ist.

Jetzt brauche ich nur noch den passenden Hybrid Tuner also falls jemand einen rumliegen hat und nicht weiss was er damit tun soll wäre ich interessiert. 😉

Gruss.

Hallo!

Wollte gerade bei meinem auch eine TV-Freischaltung machen, hat aber nicht funktioniert.
Kann mir einer den genauen Ablauf schreiben?
Ich bin auf das Stg. 07 gegangen, dann "Zugriffsberechtigung". Als Code hab ich hier mal gelesen "02242" eingetippt und da kam der Fehler "Schlüssel ungültig.

Kann mir bitte einer helfen.

Gruß

Also wenn ich nicht täusche ist nicht jeder Code gleich. Aber benutze doch den vim Code Generator der bei dem obigen Link mit dabei ist. Ging bei mir auf Anhieb.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hallo!

Wollte gerade bei meinem auch eine TV-Freischaltung machen, hat aber nicht funktioniert.
Kann mir einer den genauen Ablauf schreiben?
Ich bin auf das Stg. 07 gegangen, dann "Zugriffsberechtigung". Als Code hab ich hier mal gelesen "02242" eingetippt und da kam der Fehler "Schlüssel ungültig.

Kann mir bitte einer helfen.

Gruß

Der Code ist für jeden Wagen anders und einmalig, abhängig/errechnet über die Seriennummer v. SG07. Link siehe oben

Gruss Olli

edit: da war ich zu lahm mit der Antwort, Pele war schneller 😉

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Also wenn ich nicht täusche ist nicht jeder Code gleich. Aber benutze doch den vim Code Generator der bei dem obigen Link mit dabei ist. Ging bei mir auf Anhieb.

Ja, diesen Generator hab ich gerade runtergeladen, was für eine Serialnummer muss ich da genau eingeben?

Zitat:

Ja, diesen Generator hab ich gerade runtergeladen, was für eine Serialnummer muss ich da genau eingeben?

diejenige die du mit VCDS ausgelesen/angezeigt bekommst über Advanced ID - 1A

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

diejenige die du mit VCDS ausgelesen/angezeigt bekommst über Advanced ID - 1A

Alles klar, danke!🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Also ich hatte miene Fahrgestellnummer eingegeben hatte funktioniert.

Diesmal war Olli schneller 😉

Es kann vorkommen das mehrere S/N gezeigt werden bei der Abfrage der ID.Solltest immer die erste nehmen dann,die sollte funzen...🙂

Deine Antwort