TV Freischaltung RNS 810 GP2 GP3
[Beitrag editiert - Der TE hat seine Aktivitäten eingestellt, bitte nicht mehr kontaktieren - Polmaster/MT-Moderation]
Beste Antwort im Thema
[Beitrag editiert - Der TE hat seine Aktivitäten eingestellt, bitte nicht mehr kontaktieren - Polmaster/MT-Moderation]
287 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die cd ist nicht vin gebunden.das erzählt er nur um von euch mehr geld zu bekommen.und damit ihr sie nicht weiterverkauft.das hatten wir vor langem schohn.
aber jedem das seine.wichtig ist das es geht,wie auch immer man es macht.
Auf welcher Information basiert die Aussage?
Man kann Basics der 510 er nicht beim 810 er zugrunde legen.
Nach meinen Informationen sind fahrzeugspezifische Daten erforderlich. Aber wie gesagt: nach meinen Infos. ( bin jetzt nicht der Programmierer)
Dsu
100% Bestätigung.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die cd ist nicht vin gebunden.das erzählt er nur um von euch mehr geld zu bekommen.und damit ihr sie nicht weiterverkauft.das hatten wir vor langem schohn.
aber jedem das seine.wichtig ist das es geht,wie auch immer man es macht.
Hallo zusammen, würde dann jemand die CD schicken, oder als img irgendwo hochladen?
Die Funktion ist schon nice to have, aber 100 Ocken für einen überschriebenen Wert finde ich ein wenig übertrieben. Blöderweise kennne ich niemanden, der das machen kann. Ein kleiner Obulus wäre natürlich schon drin. ;-)
Grüße aus dem schönen Niederbayern
Matthias
Sektoren der CD wo die Fahrgestellnummer steht überschreiben?
Ähnliche Themen
Wie meinst du das Holgi? Sorry, dass ich so doof frage, aber ich hab keinen blassen Schimmer von solchen Sachen :-(
Sagen wir mal so, wenn ich mal eine CD hätte könnte ich diese mal prüfen.
Die Sektoren der CD die ja beschrieben sind durch den File oder was auch immer da drauf ist. Irgendwo muss ja die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs stehen für welches diese CD gemacht wurde. Diese kann man dann vielleicht überschreiben mit der Fahrgestellnummer eines anderen Fahrzeugs.
Das ist aber alles hier Theorie.
Zitat:
Original geschrieben von Holgi33
Sagen wir mal so, wenn ich mal eine CD hätte könnte ich diese mal prüfen.Die Sektoren der CD die ja beschrieben sind durch den File oder was auch immer da drauf ist. Irgendwo muss ja die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs stehen für welches diese CD gemacht wurde. Diese kann man dann vielleicht überschreiben mit der Fahrgestellnummer eines anderen Fahrzeugs.
Das ist aber alles hier Theorie.
genau!
bzw. so ähnlich...
denn mit einer für das 510 GEHT ES NICHT. und diese aussage trifft zu 102% zu!. habe es versucht. update gelesen, abgeschlossen. danach alles wie vorher. mit der selben cd zwei 510 - auf anhieb.
also, frage an die, die eine 810 cd besitzen: WOULD U SHARE ?
...ich jedenfalls habe etwas versprochen bekommen - nachm urlaub.
wenns klappt, schwöre ich feierlich werde ichs mit PHAETON OWNER-n gerne teilen! 😉
nur ob und wie die funktioniert kann ich derzeit halt garnicht sagen. oder versprechen...
Wenn ich eine bekommen würde könnte ich es auch versuchen und würde diese wenn es funktioniert dann kostenlos versenden.
nun, ich habe lediglich ein versprechen dass sich das der mann anschaut nachdem er aus dem urlaub zurück ist.
ich glaube erst wenn ichs sehe. weitere details folgen erst dann...
deshalb wiederhole ich den ruf an alle die die ensprechende lösung schon (ausprobiert) haben, ob sie gewillt sind diese zu teilen 😛
Zitat:
Wenn ich eine bekommen würde könnte ich es auch versuchen und würde diese wenn es funktioniert dann kostenlos versenden.
ja, oder wir laden sie irgendwo hoch und alle die sich als phaetonowner ausweissen können, sollen zugrif erhalten. es geht ja um hilfe /wissensteilung. so denke ich zumindest...
Zitat:
Original geschrieben von GtheRacer
ja, oder wir laden sie irgendwo hoch und alle die sich als phaetonowner ausweissen können, sollen zugrif erhalten. es geht ja um hilfe /wissensteilung. so denke ich zumindest...Zitat:
Das fände ich eine tolle Idee!!
Wenn die CD NICHT Fahrzeuggebunden ist, sondern lediglich Navi/Gerät gebunden, fände ich 100 Euro auch ein büschen happig! Für den Fall das tatsächlich der Wert in Bezug auf Fahrgestellnummer einprogrammiert/geschrieben werden muss ist es allerdings okay und angemessen. Dieses ganze Preisdumping zerstört unseren Wohlstand hier in diesem Land noch .... Leben und leben lassen ;-)
Ich habe damals bei meinem 550i Bj 09 knappe 500 €uro bezahlt. Allerdings wurde ein Modul zwischen geschaltet das alleine schon um die 400 kostete und ich konnte den Bildschirm mit einer Tastenkombination deaktivieren bzw. aktivieren.
ich habe eine solche CD gekauft (siehe weiter oben - nicht vom TE)... nie eine Fahrgestellnummer übermittelt ... CD rein ... nach Anleitung durchlaufen lassen ... fertig ...
es gibt also eine Variante ohne Fahrgestellnummer
Das NIVEAU in diesem Forum sinkt schneller wie der Restwert vom phaeton. Leider hat der phaeton zum golf Preis auch das Niveau des golf Forums zur Folge. Wer möchte soll sich das Modul kaufen. Und ja es gibt eine Version ohne Fahrgestellnummer das ist auch meine als ich sie noch auf dem Parkplatz aufgespielt habe. Da die Distanz zwischen den usern größer wurde musste ich mir was einfallen lassen. Daher die Fahrgestellnummer in der sw. Da ich nicht will das alle mit einer Version das ganze Land versorgen. Den auch ich hatte unkosten bis es funktioniert hat. Defekte rns Codierung nach falsch. Hintergrund Farbe geändert dab funktionierte nicht mehr freisprechen ohne Funktion etc. Also wie einer schon schrieb leben und leben lassen. Denke die es von mir haben sind zufrieden.
@m. mie : Ich habe zwar kein RNS ( Zab als gp0 Dogmat ) , aber wenn ich eins hätte, würde ich es nur mit deiner Version überspielen. Hast ja hier einige im Forum damit glücklich gemacht.