ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV Freischaltung Audi MMI 2G

TV Freischaltung Audi MMI 2G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 22:30

Hallo,ich habe mal ne frage bezüglich TV Freischaltung.

Ich habe A6 4F 05/2005 2,0 TDI ,auf dem Bedienelement steht TV kann man ohne weiteres Fernsehen gucken ? oder was braucht man dafür.

Auf dem Hompage von Kufatec steht TV Freischaltung Audi MMI 2G A4 8K, A5, A6 4F, A8 4E, Q7 für 199 € reicht es wenn man das anschliesst?

 

MfG

Euer A6 Fahrer

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du brauchst einen Receiver. Ich habe mir das bei Kufatec noch nicht angesehen. Ein Bekannter hat das in seinen Dicken nachgerüstet und meint er seie zufrieden. Ob das Teil reicht weiß Ich nicht.

Einfach frei schalten ist somit nicht. Hätte mich für meinen auch interessiert, aber dann habe Ich irgendwas von €800 gehört und dann hat mich das nicht mehr interessiert.

also die frage ist, ob du im stand tv gucken kannst.

wenn nicht wird dir das modul nix bringen.

das modul hebt die sperre des guckens während der fahrt auf. sonst nix.

am 18. Januar 2009 um 10:32

Um deine Frage einfach zu beantworten: Nein, du kannst mit dem Modul nicht fernsehen. Die TV-Taste hat jeder A6, genauso wie die Tasten am Lenkrand für das Sprach-Eingabe-System. Aber du hast deshalb nicht zwangsläufig auch die Sonderausstattung verbaut. Da du keinen TV-Empfang hast, kannst du diesen auch nicht mit so einem Modul freischalten. Wie eben schon geschrieben, ist das Modul ein Zusatz, wenn du schon TV hast.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:49

alles klaro Audi Freunde,habe jetzt verstanden.

also ohne weiteres geht nicht,dann lasse ich es auch sein,800 teuros sind etwas zuviel.

Danke nochmal!

Hallo TV Freunde,

habe in meinem Dicken TV, will aber dass das auch während der fahrt funktioniert!

Nun habe ich schon viel darüber gelesen und hab mir auch schon in der Bucht die Freischaltungs Dinger angeschaut!

Finde das aber ganz schön teuer....

Hat also jemand in der Nähe son Freischalt Teil und würde mir das kurz freischalten?

!!!!!!Komme aus Braunschweig!!!!!!

Gruß

Jamfeeling

Hast du VCDS???

Wenn ja dann suche hier mal nach dem Begriff VIM.

Solltest du kein VCDS haben suche dir einen aus deiner nähe aus der VCDS Liste und lasse dir das von demjenigen machen.

VIM= Video in Motion

Hab kein vcds!

Hab mir die Lösung mit vcds auch schon durchgelesen, aber finde dass das irgendwie zu lange dauert!

Den mit dem Freischalt Teil geht das ja in 15 sek.

Und wenn jemand sowas in der Nähe hat dann umso besser....

Wenn jemand in deiner Nähe VCDS hat macht er es auch in 15sek.

So ein Freischaltteil in der Version bei 150-200€ wird mit der ersten benutzung an das Fahrzeug gebunden. Soll bédeuten wenn du damit ein fahrzeug gemacht hast muss bei diesem fahrzeug erst VIM wieder mit dem Gerät deaktiviert werden bevor es in einem anderen Wagen benutzt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jamfeeling

Hab kein vcds!

Hab mir die Lösung mit vcds auch schon durchgelesen, aber finde dass das irgendwie zu lange dauert!

Den mit dem Freischalt Teil geht das ja in 15 sek.

Und wenn jemand sowas in der Nähe hat dann umso besser....

Kauf dir doch so ein ein "Freischaltteil" ....

 

Was hast du jetzt von den MT Usern erwartet -- zweimal hupen - zündung an und in der Nase popeln -- und Zack Bum es geht ...?

 

Entweder VCDS oder das überteuerte Freischaltteil das nur das Tachosignal für das STG auf null setzt.

 

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Wenn jemand in deiner Nähe VCDS hat macht er es auch in 15sek.

So ein Freischaltteil in der Version bei 150-200€ wird mit der ersten benutzung an das Fahrzeug gebunden. Soll bédeuten wenn du damit ein fahrzeug gemacht hast muss bei diesem fahrzeug erst VIM wieder mit dem Gerät deaktiviert werden bevor es in einem anderen Wagen benutzt werden kann.

Hatte gedacht das es halt wesentlich umständlicher mit VCDS ist und dass das freischaltteil beliebig oft in verschiedenen fahrzeugen benutzt werden kann.

Aber wenn das so ist, dann werd ich wohl mal nen Blick in die VCDS Liste werfen!

Danke erstmal

Wenn Du mal in Berlin bist,komm einfach vorbei ich schalte es Dir frei.Wichtig,nicht das du einen Tag später auf den Zünder kommst ein MMI Update zumachen,weil dann war das alles für die Katz deine Freischaltung.:eek:

mit vcds geht das echt gut.

VCDS Userlisten siehe Signatur.

 

Grüße,

quattrofever

 

P.S.: Solltest du aus der Oberpfalz sein, dann kannst du dich auch direkt bei mir melden.

Moin nochmal,

hab jetzt mal nen bisl in der VCDS Liste gestöbert und auch jemanden in Braunschweig gefunden der mir die Freischaltung vornimmt.....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV Freischaltung Audi MMI 2G