Turboschaden??
Hallo allerseits..
Mein 200sx s13 hat mir heute auf dem Nachhauseweg etwas zu denken gegeben... Ich fuhr über einen Pass, gleich nachher auf die AB. Der Turbo war folglich also sicher ziemlich warm geworden. Als ich dann wieder von der AB ging, drückte ich das Auto im 3. Gang hoch. Bei ungefähr 4.500 RPM hatte ich ein ziemliches Loch im Durchzug, so also hätte der Turbo schnell eine Pause gemacht. Diese Erfahrung mache ich auch gelegentlich bei 3000rpm, wenn der Turbo kommt, verzögert er sich etwa eine 1/2 sek und kommt dann wieder. Jedoch ist dies eher schwach zu spüren ganz im Gegensatz zu dem Loch welches ich heute bei 4500 rpm hatte. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt wenn der Motor richtig warm ist. (AB fahrt etc).
Könnte dies die Vormeldung für einen Turboschaden sein? Evtl. spiel hat oder ähnliches. Oder gibt es eine andere Erklärung?
Es ist vielleicht zu erwähnen,dass der Lader schon 232000 km drauf hat.
Danke für eure Hilfe!
MFG
15 Antworten
hatte diesen monat eine spritrechnung von 460 franken also etwa 300 euro... und das schmerz schon! 🙁
naja ich hoffte, dass die preise nach ostern wieder fallen, aber dem war wohl nicht so... 🙁