Turboschaden bei PD!!!
Hallo!
Hab einen 1,9l, MJ04 bei dem ich meiner Meinung nach schon fast jeden bekannten Audi - Mangel hatte.
Nach unzähligen Aufenthalten in der Werkstatt, (war damals mehr mit nem Leihwagen unterwegs als mit meinem A3) dachte ich eigendlich ich habs nun überstanden...
Seit Dezember 04 keine Probleme mehr...
Freitag Nachmittag nun die Ernüchterung: kurzes "klack", Rauchfontaine... Leistung weg - Turbo weg
Lt. meinem Freundlichen eindeutig Turboschaden!!! Und das bei 35000... das kann doch wohl nicht war sein!!!
Gruß
TOM
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Sorry, dieser Dekra-Test ist für die Füße!! Nur zwei Beispiele. Nirgendwo wird erwähnt das die Bauteile Reserven haben (z.B. der Turbolader) und der Einspritzdruck kann bei einem PumpeDüse Motor nicht verändert werden. Daraus kann auch der Druck an den Düsen nicht steigen.
Ganz genau Raoul, deswegen weiß auch jeder, das der Druck vor (!) den Einspritzdüsen überproportional wächst, gerade weil, diese nicht mehr durchlassen können. Aber auch dadurch entsteht enomer Schaden!
Ich habe aber keine Lust mehr hier über Chiptuning zu diskutieren - jeder hat seine Meinung dazu. Es gab hier noch nie Konsens zu dem Thema. Die einen sind halt Ottonormalbürger und die anderen sind halt cleverer.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Die einen sind halt Ottonormalbürger ...
gruß
Und deshalb tank ich DIESEL 😁
Bei Aral kannst du zum Super Diesel Bürger werden! Muahahahahhahaaaa
Dann doch wohl eher zum "Utimativen"....oder?