Turborider
Hey Leuts,
Was ist eigentlich mit diesem "Turborider" hat jemand wieder was von dem gehört?
Wie hieß eigentlich sein YT_channel?
Ich bin neu hier und kenn mich noch net so gut aus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 20. März 2018 um 20:49:15 Uhr:
Auch wenn man nicht sicher weiß, was aus ihm geworden ist, die Legende lebt.
Viel zu positiv formuliert. Ich würde es anders sagen: Es gibt noch immer Vollidioten und Spacken, die den gefährlichen Schwachkopf völlig zu unrecht anhimmeln.
Gruß Michael
156 Antworten
btw: Gruß an Elvis
Zitat:
Auch wenn man nicht sicher weiß, was aus ihm geworden ist, die Legende lebt.
Viel zu positiv formuliert. Ich würde es anders sagen: Es gibt noch immer Vollidioten und Spacken, die den gefährlichen Schwachkopf völlig zu unrecht anhimmeln.
Gruß Michael
Fahren und sterben wie der Turborider scheint halt für manche als Lebensziel auszureichen.
Die Glorifizierung von Straftätern ist ein altes Phänomen. Es ist auch als Stockholm-Syndrom bekannt.
Menschen – auch intelligente – fangen plötzlich an, populäre Straftäter zu verehren. Das gilt für Ghost-Rider, Turborider, Alpi ebenso, wie für den Kaufhauserpresser „Dagobert“ Funke, oder ehemalige Berliner oder Hamburger Kiezgrößen, wie Manne Brumme oder Klaus Speer.
Der wohl berühmteste Straftäter ist aber wohl Carl Zuckmayers „Hauptmann von Köpenick“, später auch mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle verfilmt.
Auch der Hang von ausgesprochen hübschen Frauen zu den „Bad Boys“ gehört zu diesem Phänomen.
Wer das weiter vertiefen will, kann das hier lesen:
https://www.annette-traks.com/.../
Nee, das Stockholm-Syndrom hat was mit dem Verhältnis von Entführern und ihren Opfern zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Eher schon der "Robin-Hood-Effekt" (Wenn es den gibt). Startftäter werden zu rebellischen Helden.
Vielleicht auch eher der "Idioten-ziehen-Idioten-an-Effekt".
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 20. März 2018 um 21:39:38 Uhr:
Viel zu positiv formuliert. Ich würde es anders sagen: Es gibt noch immer Vollidioten und Spacken, die den gefährlichen Schwachkopf völlig zu unrecht anhimmeln.Zitat:
Auch wenn man nicht sicher weiß, was aus ihm geworden ist, die Legende lebt.Gruß Michael
Völlig richtig und nur damit wirklich niemand meinen Post missversteht :" Ironie aus".
Rein grammatikalisch betrachtet besteht zwischen den sich in die Kurve
legenden Legenden
und den sich in der Kurve
legenden Legenden
kein grosser Unterschied...aber nicht grammatikalisch betrachtet
ist es der Unterschied zwischen den
lebenden Legenden
und den nicht mehr
lebenden Legenden
Alter !! 😰😁
Der war klasse. Muss ich mir aufschreiben.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 21. März 2018 um 14:39:47 Uhr:
Nee, das Stockholm-Syndrom hat was mit dem Verhältnis von Entführern und ihren Opfern zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-SyndromEher schon der "Robin-Hood-Effekt" (Wenn es den gibt). Startftäter werden zu rebellischen Helden.
Doch, doch. Genau darum geht es. Das Verlieben ist bloß die extremste Form der Anhimmelung.
Danke Mann! *stolz*
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 21. März 2018 um 19:58:36 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 21. März 2018 um 14:39:47 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-SyndromEher schon der "Robin-Hood-Effekt" (Wenn es den gibt). Startftäter werden zu rebellischen Helden.
Doch, doch. Genau darum geht es. Das Verlieben ist bloß die extremste Form der Anhimmelung.
Das Stockholm-Syndrom setzt einen Geiselnehmer und eine Geisel voraus.
Zumindest Täter und Opfer.
Das liegt bei der Verehrung eines VLOG-Spinners nicht vor. 😉
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 22. März 2018 um 08:20:56 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 21. März 2018 um 19:58:36 Uhr:
Das Stockholm-Syndrom setzt einen Geiselnehmer und eine Geisel voraus.
Zumindest Täter und Opfer.
Das liegt bei der Verehrung eines VLOG-Spinners nicht vor. 😉
Ich versuchs nochmal:
Das Stockholm-Syndrom ist nur eine Ausprägung des beschriebenen Verhaltens. Eine von mehreren Möglichkeiten. Beim Stockholm-Syndrom ist z.B. eine räumliche Nähe gegeben, die bei anderen Fällen nicht vorhanden sein muss. Es ist dennoch ein Muster, bei dem "normale" Menschen Sympatien für Straftäter aufbringen.
Zitat:
@Beaster77 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:41:01 Uhr:
Er ist doch während dem Doku Dreh drauf gegangen. Immer schön am plärren: Wie sind vorsichtig, uns kann nix passieren, wir fahren die Strecke 5x mal vorher ab bevor wir Gas geben.Dummerweise bog beim 6x ein VW Bus links ab und "Thomas" Turbo-Rider bohrte sich in die Seitenflanke rein
Der Grund warum er "nur" der Verkäufer war: In Deutschland muss man entweder per Beweis oder auf frischer Tat ertappt werden. Da man ihn Aufgrund des schwarze Visier`s nie Identifizieren konnte, konnte er selbst ganz Öffentlich seine Video`s vermarkten. Solange er sich nicht hinstellt und sagt: Ich bin das auf dem Video, kann ihm keiner was an... oder konnte ihm was an.
Dieser hirnamputierte Volltrottel ist doch gut weiter. Das positive dabei war das bei seinem Unfall niemand unschuldiger zu Schaden kam. Und der Blechschaden am Bus ist reparabel. Das ganze hätte aber ganz anders sein können. Wenn an dieser Stelle zum Beispiel eine wandernde Schulklasse die Straße überquert hätte.....
Du bist ein Held.