Turboprobleme 2.0 TDI
hallo
ich habe seit ein paar tagen erhebliche probleme mit meinem turbo im 2,0 tdi
normaler weiße kam der tubro immer so bei ca. 1800 umdrehungen aber nun erst kurz über 2000..teilweiße sind kleine aussetzer dabei.
der sprit verbrauch ist auch zu heftig geworden.
bin gestern nach nürnberg und wieder zurück gefahren..
das sind 1 std fahrt bei 120 im tempomat
bin mit nen fast vollen tank los und bin etz kurz vor reserve. das ist net normal das man auf ne std autobahn fahrt fast nen tank durchlässt!
außerdem klebt die landschaft an der scheibe bei mir...man kommt selbst bei vollgas nicht wirklich merklich vom fleck...
ich dachte am anfang das der turbo sich verabschiedet hat aber man hört bzw sieht keine typischen anzeichen dafür.
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Und was ist das hier bitte?
Zitat:
Original geschrieben von BazZ-T
soll mal nen neuen druckschlauch reinmachen..hab ich..geht immer noch net wirklich
23 Antworten
Der Freundliche kann helfen 😉. Klingt nach undichtem Turboansaugrohr...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
mein 🙂 hat gesagt ich soll mal nen neuen druckschlauch reinmachen..hab ich..geht immer noch net wirklich
er hat gemeint kann ein das irgendwie dreck in der schnecke ist..
glaub ich aber weniger weil selbst wenn würde es ihn irgendwann raushauen und das von mir zieht sich jetz ne gute woche...
naja donnerstag soll ich ihn wieder zum 🙂 bringen
Zitat:
das klingt eher nach Loch im Tank
60 Liter auf 240 km ???
müsste da nicht soviel Ruß aus dem Auspuff kommen das der Filter auch schon im Eimer is 😁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das klingt eher nach Loch im TankZitat:
Der Freundliche kann helfen 😉. Klingt nach undichtem Turboansaugrohr...60 Liter auf 240 km ???
müsste da nicht soviel Ruß aus dem Auspuff kommen das der Filter auch schon im Eimer is 😁
ja null...er rußt net...nix...kA was der hat..
stresst mich gewaltig
Ähnliche Themen
Vermutlich ist der rußfilter schon dicht, deshalb hat er keine Leistung. Hat der 🙂 schon mal den fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Vermutlich ist der rußfilter schon dicht, deshalb hat er keine Leistung. Hat der 🙂 schon mal den fehlerspeicher ausgelesen?
das dacht ich mir vorhin auch
aber dann müsste er doch ein freibrenn Symbol bekommen oder
Zitat:
das dacht ich mir vorhin auchZitat:
Original geschrieben von c32amg
Vermutlich ist der rußfilter schon dicht, deshalb hat er keine Leistung. Hat der 🙂 schon mal den fehlerspeicher ausgelesen?aber dann müsste er doch ein freibrenn Symbol bekommen oder
also ich hab hab kein symbol bekommen^^
aber ich dachte der rußpartikelfilter entleert sich automatisch?!
Was dokterst du eigentlich an einem Wagen rum, der noch Garantie hat? Oder ist 08/2008 geflunkert?
Zitat:
das klingt eher nach Loch im TankZitat:
Der Freundliche kann helfen 😉. Klingt nach undichtem Turboansaugrohr...60 Liter auf 240 km ???
Was ist mit Dieselgeruch?
Schau dir mal die Rücklaufleitungen an, wenn die Kiste Garantie hat lass doch AUDI sich einen Kopf machen und mach bloß nichts was deine Garantie gefährden könnte😉
Gruß
cohe
Zitat:
Was dokterst du eigentlich an einem Wagen rum, der noch Garantie hat? Oder ist 08/2008 geflunkert?
ich doktere doch gar nicht rum -.-
Zitat:
soll mal nen neuen druckschlauch reinmachen..hab ich..geht immer noch net wirklich
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja heißt ja net das ich da was dran gemacht hab..
ich hab mir den net komplett neugekauft..gibt auch für ein halbes jahr nen anderen vorbesitzer..vllt hat ja er..man weiß es nicht
Das ist doch egal... und wenn er in den 1,5 Jahren schon 8 Vorbesitzer hätte, kannst du den Wagen trotzdem bei jedem x-beliebigen Händler hinstellen und sagen "mach mal bitte heile" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Das ist doch egal... und wenn er in den 1,5 Jahren schon 8 Vorbesitzer hätte, kannst du den Wagen trotzdem bei jedem x-beliebigen Händler hinstellen und sagen "mach mal bitte heile" 🙂
ja donnerstag muss ich eh zum kundendienst...hoffe mal das dann wieder alles gut läuft aber hätte halt im vorfeld selbst mal rausgefunden was es ist..