1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. turboperformance.de

turboperformance.de

Audi TT 8J

Hi wollte mal fragen welche meinung ihr zu turboperformance.de chiptuning habt? Ob da jmd schon erfahrungen mit gemacht hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

TT-Eifel mit gefährlichem Halbwissen... Mit deinem dummen Nichtwissen verunsicherst du potentielle Kunden

Bei solchen Texten, die nur dummdreist dahergelabert sind und die Leser hier verunsichern würde ich am besten die Frexxxx halten!

Hallo,

da du mich und mein Wissen nicht kennst, kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben.

Und auf solche Beleidigungen stehe ich auch nicht.

Aber eins kannst du mir glauben ich weiß schon was ich schreibe, und Tuner habe ich auch schon über die Schulter gesehen, hier mal zwei Bilder wo einer seine Kunst vorgeführt hat.

Und wie man WinOLS bedient ist auch kein Geheimnis für mich.

Es soll sogar Tuner geben die in einem Forum nach fragen wie sie das Tuning durch führen sollen.
Da kann man dann so was lesen.
"Ich muss da so ein Paar 4.2FSI Motoren auf Turbo oder Kompressor umbauen... Einige Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen, und wollte um Hilfe fragen - gern auch am Telefon... "

Gruß
TT-Eifel

Chip1
Chip2
42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

http://www.tuning-kiel.de/?id=frontpage&s=ctk&lang=de

der entwickelt und beliefert Europaweit.

Hallo,

schau mal auf Kundenliste von CSW, steht gleich ganz oben auf der Liste.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

http://www.tuning-kiel.de/?id=frontpage&s=ctk&lang=de

der entwickelt und beliefert Europaweit.

Hallo,schau mal auf Kundenliste von CSW, steht gleich ganz oben auf der Liste.
Gruß
TT-Eifel

jepp, gesehen 😉 hier mal ein kleiner Auszug vom Chef:

Wir sind seit 1996 im Chiptuninggeschäft. Machen allerdings nicht wie viele andere so viel Werbung, da für uns das Tuningergebnis des Kunden im Vordergrund steht und nicht unbedingt der Bekanntheitsgrad.
Wir entwickeln für viele sogenannte Chptuner die Tuningdaten und verkaufen die. das ist unser Hauptgeschäft. Aber selbst viele Vertragshändler in Hamburg kennen uns und schicken Kunden zu uns. Explizite Dynodays haben wir bisher nicht gemacht, allerdings immer mal Meßveranstaltungen wo Forenmitglieder sich mit einer Fahrzeugmarke zusammengetan? haben und dann zum Messen gekommen sind. War bisher immer ganz nett....

@ TT EIfel:

Danke für die Liste, die kannte ich noch gar nicht. Bin auch froh, dass Wendland da nicht mit drauf steht. Hätte mich echt gewärgert.

@ Oli:

Das schöne ist doch das man vieles schreiben kann. Ob es stimmt ist die andere Sache. Wenn ich ne Homepage mache und schreibe ich mach die finanzielle Beratung für viele Prominente kann das doch auch keine Sau überprüfen.

@ Themenstarter:

Deine Frage scheint mir auch ein Fake und eher Werbung für diesen Tuner zu sein. DU willst von uns wissen was wir davon halten, bzw. ob wir Erfahrungsberichte haben und schreibst dann wenige Posts später, dass dein Kumpel mit seinem GTI bei dem war und alles echt super gewesen ist?!?!?!? Warum musst dann hier noch fragen?

VG und allzeit gute turboperformance 🙂 wenn der Tuner keinen Scheiss baut 🙂

Ähnliche Themen

^^ ehm ne mach keine werbung will nur wissen ob jmd schon erfahrung mit gemacht hat ausserdem sieht lob anderst aus und nicht kritisch :-)

übrigens kaufen tatsächlich viele Tuner die Software zu.
Das bedeutet aber nicht, daß sie nicht danach noch drin rum pfuschen, oder die Software zum Positiven verändern.

Mir fällt da nur das Beispiel eines hier in MT vertretenen TT-RS ein. Die Grundsoftware wurde "von der Stange" gekauft, und vom Tuner weiter optimiert bis die gewünschte Leistung dabei heraus kam.

Schwierig also für den Aussenstehenden zu beurteilen, wer was kann, wer was nicht kann, oder wer einen kennt der was kann.
Trommeln können jedenfalls alle Tuner 😁

Zitat:

Original geschrieben von time4mot

@ TT EIfel:

Danke für die Liste, die kannte ich noch gar nicht. Bin auch froh, dass Wendland da nicht mit drauf steht. Hätte mich echt gewärgert.

@ Oli:

Das schöne ist doch das man vieles schreiben kann. Ob es stimmt ist die andere Sache. Wenn ich ne Homepage mache und schreibe ich mach die finanzielle Beratung für viele Prominente kann das doch auch keine Sau überprüfen.

@ Themenstarter:

Deine Frage scheint mir auch ein Fake und eher Werbung für diesen Tuner zu sein. DU willst von uns wissen was wir davon halten, bzw. ob wir Erfahrungsberichte haben und schreibst dann wenige Posts später, dass dein Kumpel mit seinem GTI bei dem war und alles echt super gewesen ist?!?!?!? Warum musst dann hier noch fragen?

VG und allzeit gute turboperformance 🙂 wenn der Tuner keinen Scheiss baut 🙂

recht hast du, da hilft eigentlich nur die Erfahrung von denjenigen, die gechipt haben.

TT-Eifel mit gefährlichem Halbwissen... CSW hat Systeme verkauft und diese Liste ist auch eine Liste, die Systeme von CSW verwenden. Ich denke, dass ein Stefan Linke von MTM sicherlich keinen Schwall von sonstwas kaufen muß. Mit deinem dummen Nichtwissen verunsicherst du potentielle Kunden der dort auf dieser sinnlosen Liste stehenden Firmen, das ist schon fast geschäftsschädigend!

Nach meinem Anruf heute bei MTM, die auch andere Marken wie Audi tunen habe ich ein Gelächter zu deinem Beitrag auf der anderen Seite gehört:

"... Wir bearbeiten Kennfelder in einer Bosch Steuerung. Ob diese in einem Audi, Bentley, Mercedes, Fiat oder Ferrari drin ist spielt keine Rolle! Die Potenziale einer Leistungssteigerung am Serienfahrzeug sind grundlegende Erfahrungswerte und auch tatsächlich protokollierte Bereiche."

Daher tunt ein solcher Tuner, wie MTM, Wendland, Wetterauer oder SKN (nur Beispiele) sicherlich nicht das Auto und die Karosse, sondern das Steuergerät. Dein sinnloses Gelaber bedeutet, dass C++, Basic oder Java und Assembler nur auf einem Commodore C64 funktioniert und ein PC, Apple oder ein Amiga nicht damit klar kommen. Eine Bosch Steuerung ist nach Angaben von Bosch (EDC15, EDC16, EDC17....) immer datiert und gekennzeichnet. Und eine EDC ist in nahezu jedem Dieselfahrzeug in Europa.

Bei solchen Texten, die nur dummdreist dahergelabert sind und die Leser hier verunsichern würde ich am besten die Frexxxx halten!

Zitat:

TT-Eifel mit gefährlichem Halbwissen... CSW hat Systeme verkauft und diese Liste ist auch eine Liste, die Systeme von CSW verwenden. Ich denke, dass ein Stefan Linke von MTM sicherlich keinen Schwall von sonstwas kaufen muß. Mit deinem dummen Nichtwissen verunsicherst du potentielle Kunden der dort auf dieser sinnlosen Liste stehenden Firmen, das ist schon fast geschäftsschädigend!

Nach meinem Anruf heute bei MTM, die auch andere Marken wie Audi tunen habe ich ein Gelächter zu deinem Beitrag auf der anderen Seite gehört:

"... Wir bearbeiten Kennfelder in einer Bosch Steuerung. Ob diese in einem Audi, Bentley, Mercedes, Fiat oder Ferrari drin ist spielt keine Rolle! Die Potenziale einer Leistungssteigerung am Serienfahrzeug sind grundlegende Erfahrungswerte und auch tatsächlich protokollierte Bereiche."

Daher tunt ein solcher Tuner, wie MTM, Wendland, Wetterauer oder SKN (nur Beispiele) sicherlich nicht das Auto und die Karosse, sondern das Steuergerät. Dein sinnloses Gelaber bedeutet, dass C++, Basic oder Java und Assembler nur auf einem Commodore C64 funktioniert und ein PC, Apple oder ein Amiga nicht damit klar kommen. Eine Bosch Steuerung ist nach Angaben von Bosch (EDC15, EDC16, EDC17....) immer datiert und gekennzeichnet. Und eine EDC ist in nahezu jedem Dieselfahrzeug in Europa.

...ach, Eduard der "Anwalt" ist mal wieder auf Tour...😁

Punkt 1: Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du heute (am Freitag) um ca. 18:00 Uhr (TT-Eifels Beitrag wurde um 17:56 Uhr gepostet) noch jemanden bei MTM erreicht hast.

Punkt 2: Neben MTM, Wendland, Wetterauer und SKN hast Du vergessen Pogea aufzulisten...😉

Punkt 3: TT-Eifel ist einer der kompetentesten User in diesem Forum, das kann man von Dir nicht gerade behaupten 😛

Also, überleg erst mal wer hier die Fxxxxx halten sollte 😉

PS: ...und wer sich rechtswidrig als Anwalt ausgibt, der macht sich strafbar...aber das hab ich Dir ja schon mal erklärt 😎

Zitat:

TT-Eifel mit gefährlichem Halbwissen... Mit deinem dummen Nichtwissen verunsicherst du potentielle Kunden

Hallo,

da du mich und mein Wissen nicht kennst, kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben.

Und auf solche Beleidigungen stehe ich auch nicht.

Aber eins kannst du mir glauben ich weiß schon was ich schreibe, und Tuner habe ich auch schon über die Schulter gesehen, hier mal zwei Bilder wo einer seine Kunst vorgeführt hat.

Und wie man WinOLS bedient ist auch kein Geheimnis für mich.

Es soll sogar Tuner geben die in einem Forum nach fragen wie sie das Tuning durch führen sollen.
Da kann man dann so was lesen.
"Ich muss da so ein Paar 4.2FSI Motoren auf Turbo oder Kompressor umbauen... Einige Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen, und wollte um Hilfe fragen - gern auch am Telefon... "

Gruß
TT-Eifel

Chip1
Chip2

LOL

und trotzdem wisst ihr gar nix. Und Eifel (Bodo Bamberger) , nur weil man irgendwo was ließt, weiss man noch lange nicht alles. Ich habe keine Ahnung was du mit den 4.2FSI raus willst. Sagt mir nix. Und man muß im Leben davon ausgehen, daß man überall seine Nase drin stecken hat. Und Großartig, du hast 2 Bilder gepostet, mit denen ich nichts anfangen kann und der Laptop aus dem letzten Jahrhundert zu sein scheint!

Und Brave Dave mit Eduard habe ich nichts mehr zu tun. Ich denke, das wurde dir schon lange und klar mitgeteilt. Aber du scheinst mir äußerlich extrem schwer von Begriff. Du scheinst ja aber enorm Spaß daran zu haben immer auf ein anderes Thema hinzuleiten, mit dem ich nichts mehr am Hut habe. Wie Stark! Was wars du nochmal Bundeswehrsoldat in Ubundu? Is klar, Digge!

Endet eig jeder forum eintrag im streit? Und verfehlt somit total meine frage.....

Hoch lebe das Recht der freien Meinungsäußerung. 😉

@ drpepper

Meinungsäußerung sollte wirklich jedem zustehen. Natürlich haben nicht alle die gleiche Meinung und diese Tatsache verärgert den einen oder anderen. Deine Art, dich und deine Meinung hier zu vertreten ist allerdings unter aller ... . Gerade wenn Du Anwalt sein solltest, gehe ich bei solchen Personen von einem gewissen Bildungsniveau aus. Deine Beleidigungen machen deinen Standpunkt aber nicht sachlicher und lassen Dich nur in einem sehr schlechten Licht dastehen. Mit solch pubertären Verhalten weckst du nicht gerade Sympathie bei den Lesern, zumindest nicht bei mir.

VG und bitte sachlich bleiben

Zitat:

LOL

und trotzdem wisst ihr gar nix. Und Eifel (Bodo Bamberger) , nur weil man irgendwo was ließt, weiss man noch lange nicht alles. Ich habe keine Ahnung was du mit den 4.2FSI raus willst. Sagt mir nix. Und man muß im Leben davon ausgehen, daß man überall seine Nase drin stecken hat. Und Großartig, du hast 2 Bilder gepostet, mit denen ich nichts anfangen kann und der Laptop aus dem letzten Jahrhundert zu sein scheint!

Und Brave Dave mit Eduard habe ich nichts mehr zu tun.

...ja nee, is klar 😛

Ich denke, das wurde dir schon lange und klar mitgeteilt.

ist ja interessant, wann das denn?

Aber du scheinst mir äußerlich extrem schwer von Begriff. Du scheinst ja aber enorm Spaß daran zu haben immer auf ein anderes Thema hinzuleiten, mit dem ich nichts mehr am Hut habe. Wie Stark!

...den Eindruck habe ich von Dir übrigens auch, wobei ich bei Dir inzwischen von einer multiplen Persönlichkeit ausgehe...😁

was wars du nochmal Bundeswehrsoldat in Ubundu? Is klar, Digge!

...wer ist hier schwer von Begriff? Sportsfreund, ich habs Dir schon mal erklärt, Du liegst komplett daneben 😛

Deine Antwort