Turboladerschaden? beim 1,8T *heul*
Ich glaube es ist leider so weit! Mein A4 1,8T ( Bj. `97 über 150Tkm) hat wahrscheinlich nen turbo schaden. der wagen klingt nach dem anmachen wie ne flex auf metall. Ich denke, dass es vom turbo kommt ( wenn es auch was anderes sein könnte würde ich mich über jeden tipp freuen). Und jetzt habe ich ein paar fragen:
Was gibt´s für möglichkeiten beim ladertausch. muss es der original lader sein oder gibt´s was preislich ähnliches, was haltbarer besser ist. ein tuning wird nicht angestrebt ( die gasanlage kann max. 240 PS leisten und bis zu dieser grenze möchte ich sie nicht hochtreiben - er hat/ hatte 200 PS und die reichen auch).
Wie schaut es mit einem überarbeiteten Turbo aus? Gibt´s da erfahrungen?
Wie ist der Turbo aus den 180 bzw. 190 PS modellen. ist der "einfach" zu tauschen oder gehöhrt da noch mehr arbeit zu?
Oder am besten: hat jnmd. nan Turbo für nen 1,8T mit wenig km gelaufen übrig?
Gruß
BB
15 Antworten
Lass ihn doch generalüberholen die machen Dir auch mehr aus Lader!
Falls Du interesse hast kann ich mal nach einer guten Firma fragen, ich habe einen bekannten der weiß welche Fa. was taugt!?
Gruß Sven
Hallo Sven,
habe auch einen A4 1,8 T. Mein Lader ist leider vor kurzem auch nach nur 105.000 km kaputtgegangen. Die Werkstatt hat schon den Luftmassenmesser und das Magnetventil gewechselt aber hat alles nix gebracht. Für nen neuen Lader plus Einbau will die Audi Werkstatt ca. 1000 Euro haben. Soviel möchte ich auf keinen Fall investieren. Sind gebrauchte Lader zu empfehlen bzw. kann man den Lader günstig reparieren lassen? Wäre klasse wenn du deinen Bekannten fragen könntest ob er ne gute Firma wüsste die das kostengünstig machen kann. Wenn nachher mehr Leistung rauskommt umso besser. Optimal wäre auch wenn die Firma nicht allzu weit vom Raum Stuttgart weg wäre. Dank dir schon mal im Voraus für deine Mühe
Gruß Bernd
Meine Tipp, www.motair.de!!!!
Ist zwar nicht in der gegend von Stuttgart aber lohnt sich!
1000€ ich glaub ich Träume. Mein Ladertausch hat 5 mal mehr gekostet!
Bei gebruachten Ladern hast Du 1 Jahr gewährleistung, bei den neuteilen von Audi 2.
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Meine Tipp, www.motair.de!!!!
Ist zwar nicht in der gegend von Stuttgart aber lohnt sich!
1000€ ich glaub ich Träume. Mein Ladertausch hat 5 mal mehr gekostet!
Bei gebruachten Ladern hast Du 1 Jahr gewährleistung, bei den neuteilen von Audi 2.
5000€ ?? na dann hat man dich mal schön übern tisch gezogen
Ähnliche Themen
???????????????????????
Ich Audi S4, S4= 2 Turbolder incl. Motorausbau sonst nix kommen an Turbo!
Du= Nixblicker aber trotzedem mitschreiben
Dank dir für Den Tip. Werd nachher gleich mal reinschauen.
Wie? Du hast für nen Turboladertausch wirklich 5000 Euro bezahlt???
Was fährst du denn für nen Wagen?
Ich glaub für den preis hätte ich meinen Wagen verkauft und mir nen neuen gekauft!!!
Zitat:
Original geschrieben von speedy8888
Dank dir für Den Tip. Werd nachher gleich mal reinschauen.
Wie? Du hast für nen Turboladertausch wirklich 5000 Euro bezahlt???
Was fährst du denn für nen Wagen?
Ich glaub für den preis hätte ich meinen Wagen verkauft und mir nen neuen gekauft!!!
siehe oben!
Ein S4 is leider nunmal kein Spielzeug ansonsten hätt ich auch einen *grins*
Ich denke 5000 is da n akkurater Preis für nen Turbotausch beim S4. Wenn die Folgekosten (Turbos, Wartung) usw. nicht wären würd ich mir auch einen hinstellen.
@Black Biturbo
Hast nich erst auf Gas umrüsten lassen??
Mein herzliches Beileid.
Habe ja gespannt mitgelesen obs auch in nem S4 funktioniert. Denn jetz kann man sich es leisten auch mal Suppe zu geben ;-)
Gruß S.
Zitat:
???????????????????????
Ich Audi S4, S4= 2 Turbolder incl. Motorausbau sonst nix kommen an Turbo!
Du= Nixblicker aber trotzedem mitschreiben
Sitzt deine hose etwas eng ? man kann auch jemanden berichtigen ohne sich gleich im ton zu vergreifen. Naja, anstand ist heute leider nichtmehr selbstverständlich. Wirft ein sehr schlechtes licht auf deine eltern
Zitat:
Original geschrieben von Karrenquäler
man kann auch jemanden berichtigen ohne sich gleich im ton zu vergreifen.
NÖ, mich Nervt, wenn dauernd Leute wie Du irgendeinen Mist schreiben obwohl sie keine Ahnung haben und dann hinterher beleidigt sind wie die kleinen Kinder wenn man sie darauf hinweißt.
Zitat:
ich bin nicht beleidigt, mit sicherheit nicht. ich laß mich nur nicht gerne anpflaumen. ein " beim s4 ist die sache komplizierter und teurer weil,... " hätte vollkommen gereicht und mich aus dem tiefen tal der unwissenheit ein stück näher der erleuchtung gebracht. dann wüßte ichs beim nächsten mal besser.Zitat:
Original geschrieben von Karrenquäler
man kann auch jemanden berichtigen ohne sich gleich im ton zu vergreifen.
NÖ, mich Nervt, wenn dauernd Leute wie Du irgendeinen Mist schreiben obwohl sie keine Ahnung haben und dann hinterher beleidigt sind wie die kleinen Kinder wenn man sie darauf hinweißt.
gleich aufzuplatzen ist wohl doch sehr infantil
Na gut ich sehe es ein! Habe wohl ein bisschen übertrieben. Sorry @Karrenquäler.
Ich muss erstmal etwas für nippy sagen. z.Zt. kann ich es bei ihm halbwegs versthen, dass er hier etwas genervt ist. Er hat mir allerdings gute add. zukommen lassen, wo ich den turbo überholen lassen kann und das zu einem vernünftigen preis.
@ A4Runner
Im S4 hat die Gasumrüstung " besser" funktioniert als im A4. Rein technisch ist der S4 allerdings auch leichter umzurüsten, da die leistung pro zylinder doch deutlich geringer ist. Bei dem wagen gab es eigentlich nur ein platzproblem. Ansonsten läuft er seid nunmehr fast 5000km tadellos und ist sogar beim verbrauch sehr maßhaltig ( ich habe einen gasverbrauch von etwas unter 14l bei doch recht flotter fahrweise). Das der blaue (1,T) jetzt solche probleme hat ist wirklich ärgerlich, da er eigentlich die funktion des winter und gassi ( soll aber nicht überheblich kingen) autos hat. Und gerade jetzt meint der s..sack den geist aufzugeben. Sollte es interesse geben, werde ich die weiteren schritte, die zur instandstzung führen gerne hier vermelden ( wo bei hierbei wahrscheinlich die meisten der preis interessiert).
Gruß
BB
generell kann man sagen, dass ein überholter Lader nicht die alte Leistung wieder geben wird. Versuch mal den Elimintaor. Der Lader ist von Garrett.
doppel kugelgelagert. Ist sogar ein Plug&Play LAder.
Gute nachrichten vom blauen!!
Der Turbo lebt noch, es ist "nur" eine spannrolle kaputt gegangen. Die Rep. liegt laut Autohaus bei etwa 500€. Also war das ganze ein falscher alarm. Mitte bis ende der woche müsste das gute stück wieder leben.
Gruß
BB