Turbolader ölt. Warscheinlich Welle ausgeschlagen. Kann das sein?

VW Passat B6/3C

Kann unter normalen Umständen bei einem Turbolader die Welle ausschlagen?

Beste Antwort im Thema

Du glaubst also, dass VW "Kulanz" für einen Turbo gibt, der vermutlich nicht mal bei VW gekauft geschweige denn bei VW eingebaut wurde? Und das ganze bei einem Fahrzeug, das bereits 172tkm runter hat. Naja... viel Glück.

Und an dem Gestank nach verbranntem Öl ist auch die VW-Werstatt schuld, ja? Oder haben die den Turbo womöglich auch noch kaputt gemacht, während sie die Xenon-Blende kaputt gemacht haben 🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

nö wie gesagt die Welle ist ausgeschlagen. daher enweicht da das Öl in den abgasraum und darum stinkt das so.

Und daran ist die VW-Werkstatt schuld, wenn man Deinem anderen Beitrag glauben schenkt. 🙄 Dieses zusammenhanglose und wirre Geschreibe nervt irgendwie...

Nö das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das sich das am turbo erst nach der Inspection gezeigt hat und er vorher trocken war.
Mit dem scheinwerfer glaub ich allerdings das die Werkstatt schuld ist!

und was ist da mit deinem unfall mitm lkw?... is doch noch der alte scheinwerfer drin, denke ich.... vielleicht hat es ja nie wieder funktioniert seit dem?...

zu deiner kulanz... ich bin ziemlich der meinung, dass das alles komplett auf 0% rauslaufen wird... und zwar material und Lohn... alleine wegen der laufleistung... das alter spielt auch ne rolle... und die ungewissheit woher der aktuelle turbo stammt... 😉

ne der alte Funktioniert ja. War ja der Rechte.
Der Linke ist ja das Sorgenkind