Turbolader gesucht
Hallo, ich suche für meinen Audi Avant A 6 3,0 TDI 165 KW EZ.01-2006
einen Turbolader mit Stellmotor.
Wer kann mir was anbieten ? Bei meinem ist der Stellmotor defekt -
dieser lässt sich auch nicht mehr auslesen und Audi will mir einen
neuen Turbo verkaufen ! Ist mir aber zu teuer !
Wer kann mir helfen ?
Gruß Jörg C.
Beste Antwort im Thema
Gibt nen Rep.satz für den Stellmotor. Kostet ca. 150€.
25 Antworten
so an alle die schon mal geschrieben haben :
Mein A 6 3,0 TDI läuft wieder !!!!
Das Audi Zentrum hat einen neuen Stellmotor eingebaut und das Gestänge gefettet - er läuft wieder wie immer - der alte Stellmotor hatte aber einen Fehler und der neue wurde nachträglich angepasst da die alten Werte nicht auszulesen waren !!!
Das haben die vom Zentrum hinbekommen und bei einer anderen Audi Service Werkstatt hätte es einen neuen Turbo gegeben !!!
Wir warten mal ab wie lange das so hält !
Trotzdem bekommt er jetzt wieder ein Tuning ! + ca.45 PS !!!
Hallo zusammen,
Habe das selbe problem wie schon oben erwähnt! Bei mir ist das Stellmotor vom Turbolader Defekt!
Habe das Auto gestern in die Werkstatt gebracht und die aussage vo Audi war, man kann nicht nur den Stellmotor wechseln sondern muss auch den Turbolader wechseln.
Gibt es den wirklich keine möglichkeiten nur den Stellmotor zu wechseln? Auf meins steht folgende Nr. drauf 059 145 725A 4Pollig!
Besten Dank für Eure Unterstüzung!
Moin Moin,
die Sache ist die das der neue Stellmotor nicht mit dem alten Turbo
arbeiten will !!! Ich musste auch den neuen Turbo nehmen - leider -
bis jetzt läuft er aber ohne Probleme und die 45 PS extra hat er auch
wieder bekommen.
Gruß JC
Hallo,
Danke für deine Prompte Antwort! Dann nehme ich an wir da nichts zu machen sein! Aber wie ist das mit den 45PS mehr? Ist es Software bedingt oder vom Lader selber?
Ähnliche Themen
... ja die Software wurde beim Autodoktor geändert -
statt vorher(224 PS)immer mit breiten Reifen läuft er statt 238 jetzt 256 laut Tacho und er kommt von unten heraus wesentlich besser.
Verbrauch auf Autobahn Strecke bei gut 8 Liter und zuhause auf Kurzstrecke im Winter 9,3 Ltr.
Gruß Jörg C.
ahhh, du meinst Chip Tunning!
Ich hab meins bei Koch Tunning Chipen lassen! Hab jetzt 282PS und 630Nm.
Verbrauch ist durchschnittlich bei 8,5l vorher 9,5!
Fahre schon über einen Jahr damit und hatte noch nie probleme damit! Und es macht richtig spass.
Gruss
wie macht sich ein defekter Stellmotor bemerkbar.
Stellt er überhaupt nicht mehr, oder ist er zu lanagsam, oder verzögert?
Wie bemerkt man das im Fahrbetrieb?
.... wenn der Turbo bzw. der Stellmotor nicht mehr richtig arbeitet geht die Elektonik auf Notlauf !!!
Leistung ist weg - max Km/h ca.90 !!!
und im Display erscheinen verschiedene Symbole
Gruß JC
Hallo habe einen Turbolader anzubieten.
Aufgrund nicht korrekter Diagnose wurde dieser Turbolader eingebaut, der Motor hatte einen anderen Schaden, Turbolader wurde wieder ausgebaut
0 KM GELAUFEN!!!
RECHNUNG DES LIEFERANTEN AUDI LIEGT VOR!!
Original Turbolader der Marke KKK Borg Warner
VW Audi Nummer 059145715F
KKK Nummer 53049880054 5304 988 0054
Identisch mit folgenden Nummern:
53049880035 53049880043 53049880045 53049880050
OE Artikel Nr.
Für TDI 3,0 V6 150 Kw - 155 Kw - 165Kw - 171Kw
204 - 233 PS
Motor: ASB BKN BKS BMK BNG BUG BUN BSP
Motorkennbuchstaben finden Sie in Ihrem Serviceheft, auf der 1. Seite links auf dem Datenträger. Oder auf der Zahnriemenabdeckung.
Hubraum: 2967 ccm Leistung: 150Kw - 155Kw - 165Kw - 171Kw Baujahr: 2001 bis 2009
für A4 Cabriolet (8H7, 8HE) A4 Avant (8ED) Audi A4 / S4 (B7) A6 Avant (4F5) Audi A6 / S6 (C6) Audi A8 / S8 (4E) Audi Q7 (4L) Marine Motor VW Phaeton (3D2) VW Touareg (7LA, 7L6, 7L7
Sers Leute schon guten Abend,
Turbo geht langsam flöten 🙁 hat schon angefangen zu schnatter -.- beschleunigungs lücken ( 120 tkm ) !!!
Falls jemand einen turbo zu vk hat ( audi a6 4f bj06 ) danke schonmal im vorraus.