Turbolader für 2.0DI 16V, wer kennt sich aus?
Hallo,
meine Kiste macht seit ein paar Wochen ein extrem hochtoniges Geräusch in der Kaltlaufphase. Ich vermute, das der Turbo bald ex geht. Kann mir jemand sagen, ob der Turbo auch aus dem Isuzu Motor passt? Gibt es vielleicht auch einen größeren der passt?
Vielen Dank,
mfG. Björn
17 Antworten
hallo es sind die abgaskrümmerdichtungen es muss eine mehrlagige dichtung eingebaut werden damit das pfeifen weggeht die sind sereinmässig ab 2002 verbaut worden. siehe folgenden text
Beanstandung: In Einzelfällen wird ein pfeiffendes Geräusch vom Turbolader beanstandet. Dieses Geräusch tritt überwiegend während der Boostphase (Ladedruckaufbau) auf.
Ursache: Undichte Abgaskrümmer-Dichtung. Der demontierte Abgaskrümmer ist auf Verzug zu prüfen. Ein Austausch des Turboladers ist nicht erforderlich!
Produktion: 1) Einsatz einer 2,5-Lagen-Dichtung (55351605 / 08 49 213) mit Motornummer 17D68955 (September 2002). 2) Einsatz eines modifizierten Abgaskrümmers (24442866 / 08 49 155) mit Motornummer 17A86523 (August 2001).
mein Motor rennt noch immer 😁 was haltet Ihr von Chiptuning mit dieser Laufleistung (206tkm)?
Guten Rutsch,
mfG. Björn