ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Turbokühlung

Turbokühlung

Fiat Seicento
Themenstarteram 7. April 2020 um 20:32

Hallo zusammen,

ich habe einen Seicento Turbo mit einem Garrett Lader gekauft.

Der Turbo lief von Anfang an nicht richtig was ich auch wusste. Als ich neulich den Lader ausgebaut habe sah ich das dieser mit Oil gekühlt wird. Hat der nicht eine Wasserkühlung? War der falsch angeschlossen?

Meine Überlegung ist ob ich nicht wieder einen Schwitzer einbaue wie er im Original von Novitec drinne war, der ist meines Wissens Ölgekühlt. Was hat der Vorbesitzer da gemacht??

Ich danke für Tipps oder Erfahrungen.

WaRoPower

1 Antworten

Also, serienmäßig gab es von Fiat nie einen Seicento mit Turboaufladung.

Diese gab es als Umbausätze von Fa. Novitec, G-tech, Hörmann und Merkur.

Hört sich so an, als sei dein Umbau von Novitec. Höchstwahrscheinlich ist die Ölkühlung schon richtig.

Du solltest am besten die Firma kontaktieren um deine spezifischen Fragen zu klären.

Ich glaube das hilft dir am ehesten weiter, weil es wahrscheinlich nicht so viele Umbauten gab.

Viel Erfolg, Jesus

Deine Antwort