Turbokit
jo leute das ist doch ziemlich günstig oder?
meine frage an euch ist da alles dabei? was würde der einbau dieser komponenten kosten? und was muß am wagen noch verändert werden auser nre bremsanlage???
Danke
Frohe weihnachten ihr TT junkies
17 Antworten
guck mal weiter unten. darüber wurde hier schon erzählt.
viel spass beim lesen
gruss
INFOS ZUM KIT:
na das stückerl hosenrohr möcht ich nicht anpassen müssen !! mit rohren vom baumarkt oder was ?
vor allem alle die einen QUATTRO haben werden diesen kit verfluchen, da kannst du ca 20 mal dem vorderachsschemel aus + einabuen bis du so ungefähr an den kat anflanschen kannst. bzw es passt. das ist die schlimmste arbeit von allen.
dann prellts dir das heisse rohr dauernd auf oder es reisst, bzw schlägt an das chassis !!! wenn du pech hast reisst es dir ne servo leitung auf & die kiste brennt.
ein pssendes hosenrohr hat nicht umsonst seinen preis zwischen 800 & 1000.- euros.
DAS HOSENORHT IST DOCH DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT um von einem kit zu sprechen.
ich hab schon öfters eines gebaut & würde mir nur was fertiges kaufen.
die ab lader luftführung sieht etwas nach baustelle aus.
}> 90 Grad Edelstahl Rohrbogen (optional als Ladedruckrohr oder Auspuff) {<
also was jetzt ?
Kleiner 90° Edelstahlbogen mit anschluss für Blow off Ventil da hätte man eine passgenaue pipe machen können.
doof ist auch die external waste gate geschichte in diesen bereich kanns verdammt heiss werden. lieber lader mit internen + elektromechanischer / pneumatischer regelung.
und wo beliebt die software + chip ??
soll das der user mit seinem wimmer chip fahren bis ihm die ventile abbrennen oder was?
1,5 bar/350 PS mit dem riesenlader mit auf dem 150 ps sigen geht sehr schnell ins auge, wenn mann s eifach nur anschraubt und rumdoktort.
der preis geht ok, aber derjenige der das verbaut wird ganz schnell feststellen das er sich da ein ei mit ein paar tausender mehr gelegt hat bis das funzt.
MEIN TIP:
bitte kauft nur kits mit software, chip, & feritgen hosenrohr. oder von firmendie die tiele wenigstens als zubehör liefern können.
ich glaube da weiss ich echt wovon ich spreche.
glg GT1
da muss ich gt1 ausnahmsweise mal recht geben.
ich habe fast zwei tage an meinem hoserohr rumgeschweisst. unzählige male rein und raus.
zwischen kardanwelle und lenkgetriebe sind ca. 80mm platz. meine downpipe ist 76mm, da muss man sehr sehr genau arbeiten damit anschließend nix schleift und brummt.
dieses ebay-kit ist seinen preis nicht wert.
der t3/t4-lader ist in den usa schon für einen apfel und ein ei zu bekommen und der rest ist auch nicht sonderlich teuer.
da gibts für ein paar euro mehr erheblich bessere kit´s.
und die software dürfte für die meisten hier das grösste problem werden.
ohne saubere anpassung wird man mit soeinem umbau nicht lange freude haben.
und die abstimmung wird sicher nicht billig wenn es ordentlich gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Alex2303
da muss ich gt1 ausnahmsweise mal recht geben......
ohne saubere anpassung wird man mit so einem umbau nicht lange freude haben.
und die abstimmung wird sicher nicht billig wenn es ordentlich gemacht wird.
@alex
ALEX ICH LIEB DICH.........
!FROHE WEIHNACHTEN !!!!🙂
ps: ich weiss aber wo er den krümmer her hat , den kenn ich sehr gut..grins..
Re: Turbokit
Zitat:
Original geschrieben von fabre
jo leute das ist doch ziemlich günstig oder?
meine frage an euch ist da alles dabei? was würde der einbau dieser komponenten kosten? und was muß am wagen noch verändert werden auser nre bremsanlage???Danke
Frohe weihnachten ihr TT junkies
Hey Fabre alles klar bei dir?
Fährst du wieder ein TT?
Gruss Gianni
Kostet aber auch knapp 6000€.
Und die benutzen K16 lader die sollen doch veraltet sein wenn ich nicht irre!!
Das sind sie!
Die K16 Lader sollen halt recht gut halten, aber das Ansprechverhalten ist mieß.
Ausserdem ist das ganze eigentlich zu teuer wenn man mal die Teile sieht.
Was kostet an den paar Teilen denn bitte 6000 Euro ?!
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
So ich hab jetzt mal ein wenig in Übersee nach nem Kit geschaut und siehe da, ich hab ein Kit gefunden dass ich für 500€!!! inkl. Versand bekommen könnte.
Für das Geld und dem Umfang des Kits kann man doch nichts falsch machen oder?