turbo - zischen
hallo,
hab seit gestern bei meinem 2000er 1,8t 165kw ein problemchen.
wenn ich bei höheren gängen von unterer bis mittlerer drehzahl rausbeschleunigen möchte, hör ich ein seltsames zischen und der turbo hat fast keine leistung - bis gar keine.
wenn ich allerdings aus dem stand mit dem ersten gang durchbeschleunige bis zum 6. und den wagen immer schön auf drehzahl halte, hab ich keinen leistungsverlust und das zischen ist nur ganz leise zu hören.
kann mein SUV einen defekt haben?
18 Antworten
Hallo
habe mir hier gerade alles durchgelesen und mach mir gerade so meine gedanken. also zischen habe ich ja auch wenn ich so ab 3000upm hochschalte dachte das normal ... mir ist das auch erst richtig aufgefallen als ich meinen k&n drauf hatte da war es sehr laut .den habe ich auch wieder umgerüstet als ich meine bastuck anlage drunter hatte da es schon bissl genervt hat ... sollte ich nun auch alles checken oder ist ein zischen beim hochschalten normal ? fahre viel autobahn also auf anschlag tacho geht er ohne probleme aber das hat ja normal auch nicht viel mitn turbo zu tun denke ich 🙂
gruss hoffe ich bekomm nicht so böse nachrichten xD
so, hab die DK gereinigt und den steuergeräte reset gemacht.
jz geht er auch wieder ein wenig besser, aber der "turbo bums" fehlt irgendwie.
mir kommts vor, als wenn mir 50ps fehlen 😰
hi,
also ein zischen hab ich auch ab 2500 umdrehungen beim gas geben...
hab aber eine ladedruckanzeige verbaut und habe dort bei vollgas konstant 0,8/0,9 bar... ist das normal bei nem 225ps´er?
lg
Hi Leute
Hatte bin vor kurzem auch noch ein ziemlich lautes zischen des Turbos wahrgenommen. Hab dann den Steuergerätereset gemacht, und siehe da: Alles läuft wieder normal !! Guter "Bums", "normales" Pfeifen des Turbos.
Vielen dank für diesen Thread ;-)
MFG