ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbo zischen mit Audi möglich ?

Turbo zischen mit Audi möglich ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. August 2010 um 20:11

Hi Leute

Ich habe mal eine gaaanz bescheidene Frage an euch, habe nicht so viel Ahnung von Autos.

Habe soebend bei YouTube ein Video endeckt, wo ich mich ganz ehrlich frage ob das überhaupt geht.

Hie rmal das Video, ich meine nur denn Anfang das zischen vom Turbo.

Golf MK2

Ich habe das Audi Forum gewählt weil ich euch fragen wollte ob das auch mit einem Audi möglich wäre.

Meine damit die neueren Modelle ab 03 ? Wie bekommt man sowas hin, ich denke mal nur mit einem hochgezüchteten Motor oder ?

Will es nicht nachbauen, aber es würde mich einfach mal interessieren ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wünsche euch noch eien schöne Woche !

Beste Antwort im Thema

Is ja nur prolo...

Aber ja, geht natürlich...

Zum Niveau: Link

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Video erzeugt eine Dauer Gänsehaut bei mir. :) Best Sound for ever.

 

Der Sound der am Anfang aber eingespielt wird ist kein S1, das ist ein aufgeladener VR6.

Ähhhm Leute eins vergesst ihr bei dieser Sache.

 

So einfach ist das nicht. Das Problem ist das du den Motor durch das abzischen des Ladedrucks evtl ins Notlaufprogramm drückst!

 

Heisst deine Motor läuft wie Suppe und saut ausn Pop off evtl Öl raus so das du alle paar 1000km Öl nach Kippen kannst.

Mit Leistungsverlust musst du auch Rechnen da der abgeblasene Luftdruck erst wieder aufgebaut werden muss.

 

Diese ganze Golf Turbo Geschichte hat nich die Elektrik wie die neueren Fahrzeuge und funkt deshalb auch so Reibungslos bei den Kisten.

 

Knepie

Mensch Knepie im A3 Forum verirrt :D

Gruß

Thomas ;-)

am 3. August 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ähhhm Leute eins vergesst ihr bei dieser Sache.

So einfach ist das nicht. Das Problem ist das du den Motor durch das abzischen des Ladedrucks evtl ins Notlaufprogramm drückst!

Heisst deine Motor läuft wie Suppe und saut ausn Pop off evtl Öl raus so das du alle paar 1000km Öl nach Kippen kannst.

Mit Leistungsverlust musst du auch Rechnen da der abgeblasene Luftdruck erst wieder aufgebaut werden muss.

Diese ganze Golf Turbo Geschichte hat nich die Elektrik wie die neueren Fahrzeuge und funkt deshalb auch so Reibungslos bei den Kisten.

Knepie

Warum sollte hinter dem Verdichter Öl in der Luft sein? Dann ist eher was mit dem Lader kaputt.

Die Kurbelwellengehäuseentlüftung sollte eher nicht in der Nähe des Laders sein, sonst entzündet sich das noch. ^^

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Der Sound der am Anfang aber eingespielt wird ist kein S1, das ist ein aufgeladener VR6.

Bei der Tonqualität kann man's wenigstens auch mit Sicherheit sagen. :)

Wenn man das Motorsteuergerät nicht darauf abstimmt, dass mehr Luft ausgeblasen wird, anstatt zurück in den Ansaugtrakt zu entlassen, dann läuft der Motor viel zu fett, da die Luft da bereits gemessen wurde.

Daher kann man sowas nur empfehlen, wenn der Motor abgestimmt ist und der Lader sonst zuviel Ladedruck aufbaut.

Gibt viele hochgezüchtete Motoren, die das wirklich brauchen (S1 ist nur das beste Beispiel).

Den geilsten Abblas-Sound von allen hat dennoch der Veyron:

http://www.youtube.com/watch?v=qSc0DNJs8KU

bei 4:13min

:D

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Das Video erzeugt eine Dauer Gänsehaut bei mir. :) Best Sound for ever.

Also ich bekomm hier Dauergänsehaut :)

http://www.youtube.com/watch?v=tj-Ddl7MbAU

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Zum Niveau: Link

de oide spricht very good austrian english:D, echt grusselig

 

absolut geil, it made my day

kann mir einer sagen was "eingesichtsg" für eine motorart ist?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Zum Niveau: Link

de oide spricht very good austrian english:D, echt grusselig

 

absolut geil, it made my day

kann mir einer sagen was "eingesichtsg" für eine motorart ist?

austrianwiki: :P

Eingesichtsg: ist die Österreichisch-englische variante des G 60 :D

eingesichtsg besticht aber durch höhere haltbarkeit, da sich in seinem inneren ein Vakuum befindet :D

Servus,

 

ich hab ein Audi A3 8P Cabrio mit einen 1.8 TFSI Motor.

Gestern hat mich ein Kumpel auf ein blow-off Ventil hingewiesen. Dieses ist für das "zischen" beim Schalten verantwortlich.

 

Meine Frage an euch ist, wie viel dieses Ventil und der Einbau kostet.

-Wie groß ist der Aufwand des einbaus?

-Gibt es Probleme mit der Leistung

-Muss man das Eintragen lassen oder ist das gar nicht zugelassen?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

MFG Manu ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ist nicht zugelassen, kann nicht eingetragen werden, kostet Leistung, erhöht den Verbrauch und im optimalsten Falle geht deine Motoleuchte dadurch immer an: kurz, willst du schnell und ohne überflüssige Schraubereien/Reparaturen fahren, lass es.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Danke für die schnelle Antwort.

Und was würde sowas ca. kosten?

Tu das deinem A3 bitte nicht an. Ist meiner Meinung einfach nur peinlich, hat keinen Nutzen, außer evtl. die Show auf dem Parkplatz der Gaststätte "zum goldenen M". :D ;)

Eine Freundin hat das Teil in ihrem A4 schon gute 3Jahre verbaut. Ein Kumpel in seinem A3 seit nun gut einem Jahr. Es wird ja im Prinzip das Original Ventil das das Geräusch unterdrückt gegen ein anderes getauscht das das Geräusch "durchlässt" bzw. noch verstärkt. Leistung mehr oder weniger wirst du nicht haben. Der Motor wird ebenfalls nicht mehrbelastet dadurch. Eine Fehlermeldung ist bei keinem Wagen seit dem Einbau erschienenen. Nur das Ventile kostet so um die 100€ der Einbau dauert ca. 1 - 1 1/2 Std.

Wenn ich ein Benziner hätte würde ich es mir auch verbauen finde das zischen genial.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Manu_A3

Danke für die schnelle Antwort.

Und was würde sowas ca. kosten?

so n Spacer

(Rotz, wie alles was so zischt, deswegen baut das auch kein ernstzunehmender tuner ein ;) )

kriegste ab 60€

ich persönlich halte nix davon... gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Turbo zischen mit Audi möglich ?