Turbo Tacho
Passt der Turbo Tacho vom Calibra an das 16v Getriebe???
36 Antworten
Vielleicht ne sonderanfertigung von Mantzel? Steht ja auch drauf, hab ich gerade gesehen.
das erste bild vom sid is auch kein turbo tache sondern en umgebauter v6 tacho mit roten zeigern und turboschale weil der v6 hatte die skala bis 260 den turbo gab es ausschließlich bis 280
Die Wegstreckenzahl vom Turbo-Getriebe ist W=604.
Die Wegstreckenzahl vom F20 Getriebe ist W=1083.
Also müsste man mit diesen Daten zu ner Werkstatt gehen,die Tachos einstellen bzw.eichen können.
Machen z.B. manche Boschdienste oder VDO Werkstätten.
alex_astragt:
Soweit ich mich entsinne gabs den Turbo nach dem FL nur noch mit den Tacho bis 260km/h.Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
MfG Tigra2.0 16V
Was willste bei Opel?
Die wissen einiges selbst nicht.Und wenn du mich solchen Spezialumbauten kommst,wollen die davon garnix wissen.
MfG Tigra2.0 16V
So,hab folgendes herausgefunden:
Turbo-Tacho gabs mechanisch bis 280km/h, elektronisch bis 260km/h
gibt 2 verschiedene, wie es auch f28 mit tachowellenanschluss gibt und f28 ohne tachowellenanschluss
MfG Tigra2.0 16V
Bau doch nen DIGI ein... Ist viel weniger ärger... Nen mech. Tacho wirst du schwer bekommen...
der kadett digi is doch hässlich. und der vom 2000er vecci unbezahlbar für normalsterblich 😉 .ich denke es gibt eben auch ne menge leute die einfach zeiger lieber haben als lämpchen (ich bin einer davon)
Bei mir bleibt auch der analoge drin.Mir persönlich gefällt der Calibra Turbo-Tacho schon sehr gut.Aber leider passt der nicht in den Tigra🙁
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Bei mir bleibt auch der analoge drin.Mir persönlich gefällt der Calibra Turbo-Tacho schon sehr gut.Aber leider passt der nicht in den Tigra🙁
MfG Tigra2.0 16V
was nicht passt .....
..... wird passend gemachtr. Passen tut der schon, man muss nur nen bissel dran machen das er passt. der kadett tacho passt auch nicht von vorne rein in nen astra oder nen tigra muss man auch nen bissel schneiden und so.
Ein bisschen ist gut gesagt.Wenn dann will ich alle Instrumente ablesen können,und nicht nur die Hälfte.
Außerdem kommt dann noch das Problem mit dem Getriebe und der W-Zahl.
Gehen tuts klar.Aber wenn das Fahrzeug jeden Tag gebaucht wird ist dafür keine Zeit um ewig rumzutüffteln😉
MfG Tigra2.0 16V
okay das stimmt natürlich 🙂 Musste dir wohl nen winterauto zulegen was 😉
Normaler 16V + Turbo Tacho geht übrigens bis 7000, net bis 8000. Abregeldrehzahl Serie ist 6800, was will man da Serie mit nem 8000er DZM.