turbo
mahzeit,
ich spiele mit dem gedanken meinen 2L b4 aufzurüsten mit nem turbo... passt der vom diesel?
tips und trix auf lager?
wenn ja meldet euch
dank und gruß
da dude
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
das würde schon funkionieren
dazu muss die verdichtung auf turbotaugliches niveau runter ( 8:1-8,5:1 ) die auslassventile müssen gegen natrium gefüllte getauscht werden
die einspritzanlage vom golf G60 dazu
lader könnte man den vom audi 100 mit Mkb:MC ( 165 Ps )nehmen mit krümmer der aber etwas umgearbeitet werden muss
diverse druckschläche für ladeluft ladeluftkühler müssen gebaut und verlegt werden
öl und wasseranschluss fürn lader müssen gelegt werden
da können durchaus so um die 180-200 Ps bei raus kommen
Hast´e das Geschriebene schonmal gemacht? Mit Sicherheit nicht, denn das ist nur zu gebrauchen, wenn man explizit nur Pie mal Daumen mit gefährlich weit aus dem Fenster lehnen als theoretische Vorleistung braucht😉 Und Deine prognostizierten 100 PS/Liter Hubraum bekommst´e da ohne deutlich massivere Modifikationen eh nicht raus
@Threadstarter: wenn du den Lader von einem Diesel nimmst, dann wirste nicht weit kommen. Die Abgastemperaturen eines Benziners werden ihm ein schnelles Ende bereiten😰
ja das sind theoretische werte
habe mich da an den bausätzen die es für den new beetle gibt angelehnt
der grundmotor ist ja der selbe
die kommen zumindest laut zunerangaben auf die leistung
Hi leutz, hab mal meine eigene frage und zwar hab ich einen Audi 80 typ 89 mit einem 1,8er 90 PS Vergasermotor.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den ''alten'' Motor durch einen anderen auszutauschen z.B. eine 2,3 liter 136 Ps Maschiene.
Jetzt weiss ich nicht ob das geht und wenn, was ich dafür ausser den ''neuen'' Motor noch brauche und was das so ungefähr kostet. bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten und sorry an den threadstarter das ich dir nicht helfen kann,wollte aber kein neuen thread eröffnen!
Wenn du eh schon am umbauen von vergaser auf einspritzer bist dann würde ich gleich nen 3B ABY oder ADU einbauen, denn viel mehr Arbeit ist das auch nicht!
Aber lohnen tut sich dein gedanke Überhaupt nicht! Fahr die karre noch bissl und spar auf was solides,wo von werkaus leistung hat, denn solche umbauten sind einfach nicht das gelbe vom ei!