Turbo ?
Wie ist das mit dem "Turbo Bums".
Hab noch nie nen TDI gehabt ...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Jetzt mal im Ernst - schmämst du dich nicht???
Geh mal zum Arzt,glaube du bist nicht mehr ganz normal im Kopf wenn du mir so eine Frage stellst.
Für was soll ich mich schämen??
Das ich ständig von Leuten wie dir angegriffen werde??
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
*Kopfschüttel* Klar, muss man TFSI und DSG fahren, gelle...
Geht ja um Turbo Allgemein und da gibt`s auch welche die ihr volles Drehmoment schon bei 1.400 Umdrehungen haben.
Außerdem ist bei den 1750 Umdrehungen ja die Angabe des vollen bzw. maximalen Drehmoments. Ist ja nicht so das die vorher nur mit Luft und Liebe fahren.
Mensch da fällt mir ja ein... der TFSI hat ja erst bei 1800 Umdrehungen sein volles Drehmoment von 280 NM... da hat ja der TDi bei 1750 Umdrehungen schon mehr.
Och, Trolli da musst Du ja ganz schön hochtourig Fahren damit die Kiste nicht stehen bleibt. 😉
Oh - voll in die Kerbe :-)
Hannover Land
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Lustig,ich rede von Turbomotoren im Allgemeinen,und die Dieselfanatiker sehen das sofort als Angriff auf den Diesel.
Gut,manche sind halt so verbohrt und lieben ihre Klischess und kommen bei mir dann immer mit TFSI und DSG in jedem Thread wo ich poste.
Gelle lieber Nisse.
Naja, wenn es Leuten wie dich glücklich macht,bitte.
Aha sehr interresant, und welcher Benziner hat ein Turbo mit 105 PS?
Zitat:
hat man die Drehzahl erreicht funktioniert der Turbo dann und man hat stat den gefühlten 50 dann die vollen 105 PS auf einen Schlag.
So kommen einem die 105 PS nach paar PS mehr als 105 an,weil vorher halt kaum Leistung vorhanden war.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Aha sehr interresant, und welcher Benziner hat ein Turbo mit 105 PS?
Die 105 PS habe ich vom 105 PS TDI genommen,um den Turbobumms anschaulich zu machen für den TE. Und da ist es wohl sinnvoller mit den PS Zahlen des Motors zu kommen,den der TE im Visir hat.
Wenn du daraus dann schliesst,das ich beim Turboloch nur vom Diesel rede und alle Benziner mit Turboloch kategorisch ausschliesse,dann zeigt mir das,das die Dieselleute wohl wirklich jede Kleinigkeit suchen,die sie mir als "Diesel schlecht machen" unterstellen können.
Nichts für ungut.
Turboloch finde ich persönlich absolut zum kotzen und deswegen käme mir nicht mal ein S3 ins Haus wenn der wirklich ein großes hätte. (abgesehen davon das es ihn nur als 3 Türer und ohne DSG gibt)
Ähnliche Themen
Zitat:
Turboloch finde ich persönlich absolut zum kotzen und deswegen käme mir nicht mal ein S3 ins Haus wenn der wirklich ein großes hätte. (abgesehen davon das es ihn nur als 3 Türer und ohne DSG gibt)
Als ob das nicht so langsam jeder hier schon wüsste...tztztz...er lernt es einfach nicht....
Der Turbobums kommt nach dem Turboloch beim TDI und ist mehr mühsam als spassig, denn nach dem Bums kommt der Absturz und man muss wieder schalten. Klingt ja rasend lustig. *gähn*
Zitat:
Original geschrieben von Artemis_Fowl
Als ob das nicht so langsam jeder hier schon wüsste...tztztz...er lernt es einfach nicht....
Perfektes Beispiel dafür, das ich wirklich bei jeder Kleinigkeit attakiert werde.
Gut,ich kann damit leben.
Zitat:
Perfektes Beispiel dafür, das ich wirklich bei jeder Kleinigkeit attakiert werde.
Widerrum ein perfektes Beispiel dafür, dass du deinem Namen uneingeschränkt gerecht wirst 😁
Also, um das mal klarzustellen: ich glaube nicht, dass Trollfan ein Forentroll ist, eher hat er ein Problem, andere Meinungen und Ansichten als seine eigenen zu akzeptieren. Eindeutig ist, dass dieses penetrante auf gewissen Dingen herumreiten von ihm - ich denke jeder weiß was gemeint ist und ich muss es nicht nochmals erwähnen - ganz sicher nicht nur mir gehörig auf die Nerven geht! Warum glaubst Du wohl, wird in fast jedem thread, in dem Du postest darauf hingewiesen? So ganz ohne Grund kann das ja wohl nicht entstanden sein, oder?
Ok, ich hab ja immer noch die Möglichkeit, Deine postings zu ignorieren, aber das wird Dein Verhalten ja auch nicht ändern. Sieh doch endlich mal ein, dass das hier alle NERVT!
Wem willst Du das eigentlich noch erzählen? Es weiß doch mittlerweile jeder schon, dass Du alle, die keinen roten GTI mit DSG und 18er Detroits fahren für "komplette Idioten" und "selbst Schuld an Ihrer Misere" hälst. 😉 😁 Ui, jetzt hab ich's doch getan...😛
Mensch, lass die Leute doch mal machen - es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie Du, oder?
In diesem Sinne, keep cool and hang loose...
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von CupraSwiss
Der Turbobums kommt nach dem Turboloch beim TDI und ist mehr mühsam als spassig, denn nach dem Bums kommt der Absturz und man muss wieder schalten. Klingt ja rasend lustig. *gähn*
Nicht jeder kann einen knapp 3 Liter V6 in einem Kompaktwagen fahren ..
@Threadersteller:
Keine Sorge, dein 105 PS TDI hat ein sehr kleines Turboloch. Schon ab 1500 U/min setzt ein guter Schub ein. Bei 1900 kommt dann der volle Bums. Spätestens nach 3000 U/min wird es dann leider wieder etwas mau.
Und zum lässigen Mitschwimmen reichen auch schon 1200 U/min.
Zitat:
Also, um das mal klarzustellen: ich glaube nicht, dass Trollfan ein Forentroll ist,
Interessant an dem Posting ist, daß du in den weiteren Ausführungen genau das Gegenteil beweist 😉.
Zitat:
Also, um das mal klarzustellen: ich glaube nicht, dass Trollfan ein Forentroll ist, eher hat er ein Problem, andere Meinungen und Ansichten als seine eigenen zu akzeptieren. Eindeutig ist, dass dieses penetrante auf gewissen Dingen herumreiten von ihm - ich denke jeder weiß was gemeint ist und ich muss es nicht nochmals erwähnen - ganz sicher nicht nur mir gehörig auf die Nerven geht! Warum glaubst Du wohl, wird in fast jedem thread, in dem Du postest darauf hingewiesen? So ganz ohne Grund kann das ja wohl nicht entstanden sein, oder?
Ok, ich hab ja immer noch die Möglichkeit, Deine postings zu ignorieren, aber das wird Dein Verhalten ja auch nicht ändern. Sieh doch endlich mal ein, dass das hier alle NERVT!
Wem willst Du das eigentlich noch erzählen? Es weiß doch mittlerweile jeder schon, dass Du alle, die keinen roten GTI mit DSG und 18er Detroits fahren für "komplette Idioten" und "selbst Schuld an Ihrer Misere" hälst. 😉 😁 Ui, jetzt hab ich's doch getan...😛
Mensch, lass die Leute doch mal machen - es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie Du, oder?
In diesem Sinne, keep cool and hang loose...Gruß
Chris
Dann erkläre mir mal,warum ich dem TE nicht einen roten GTI empfohlen habe`? Warum einen 140 PS TSI?
Und erkläre mir endlich mal, was du mit deinem Posting hier sagen wolltest.
Zitat:
Was weiss denn hier schon jeder? Das ich Turboloch zum kotzen finde?? Wohl kaum,da ich das sehr selten schreibe.
Das ich den S3 nicht ohne DSG kaufen würde?Das weiss schon jeder?? WOhl kaum. Zudem habe ich dem TE nichtmal DSG zum TDI oder zum TSI empfohlen^^.
Sein wir ehrlich,dein ganzes erstes Posting sollte nur ein Angriff gegen mich sein.
Weil Sinn macht Deine Aussage absolut keine zu meinem Turbolochkommentar.
also ich weiß das alles 😉
nenene
Zitat:
Dann erkläre mir mal,warum ich dem TE nicht einen roten GTI empfohlen habe`? Warum einen 140 PS TSI?
Und erkläre mir endlich mal, was du mit deinem Posting hier sagen wolltest.
.
Weil Sinn macht Deine Aussage absolut keine zu meinem Turbolochkommentar.
Na, ob da wer im falschen Thread gelandet ist...
KlickZitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Na, ob da wer im falschen Thread gelandet ist... Klick
Stimmt 😁
Teilweise auf ein anderen Thread mich bezogen 😁