Turbo oder Turboschlauch? Weiterfahrt möglich?
Mal wieder brauche ich eure Hilfe.
Soeben auf der Heimfahrt macht der Motor ab ca. 2000 Umdrehungen ein lautes Zischen beim Gas geben.
Einen Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt.
Beim Gas geben im Leerlauf bleibt das Zischen aus.
Die Schläuche sitzen am Turbo, ob die aber dicht sind konnte ich nicht prüfen.
Einen Termin in der Wekstatt bekomme ich frühstens am Mittwoch.
Kann ich bis dahin noch weiterfahren???
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ermüdungsbruch
Wo kaufen denn die werten Mit-Leser hier diesen Schlauch und welche Erfahrungen haben sie damit?Es gibt wohl die Silikonschläuche aus England, Originalteile zu durchgeknallten Preisen online und bei Ford, die ggf. auch nach nicht allzulanger Zeit wieder defekt sind (!!) - das hab ich im Forum gelesen.
Wär freundlich, wenn der/die eine oder andere hier die aktuell gemachten Erfahrungen durchgibt, da davon recht wenig berichtet wird. Nicht (nur) für mich, sondern auch für die anderen Schlauchgeplagten.
Ich wollte auch erst den Silikonschlauch aus England, habe mich aber wegen der vermutlich langen Lieferzeit für den hier entschieden.
http://www.ebay.de/itm/161283822348?...
Der Schlauch ist heute angekommen und sieht erstmal aus wie der verbaute.
Morgen wird er eingebaut und dann geb ich bescheid ob das Teil passt.
Meiner ist noch Original Ford und jetzt schon ca. 6 Jahre verbaut und noch OK.
Wäre wirklich mal schön, wenn hier die Schlauchgeplagten mal ihre Erfahrungen posten würden.
Gruß von Actros2554
Zitat:
Original geschrieben von ermüdungsbruch
Nö, vor allem weil mein Schlauch vorhin ebenfalls geplatzt ist, an der typischen Stelle unterhalb des AGR, allerdings sichtbar nach vorne. Ausflugsfahrt mit Familie war beendet wg akutem Leistungsverlust ... grrr... :-(((Es ist übrigens der hier mit Nr 16 der link oben kennzeichnet einen anderen Schlauch.
Da hab ich ja echt noch Glück gehabt.
Meiner ging am Sonntag kaputt und ich musste Montag früh gleich auf die Autobahn.
Ich hab den Schlauch nur notdürftig geflickt.
Bin seitdem ca. 300km ohne Probleme gefahren.
Siehste, geht doch!!!